E89 Allgemeine Fahrwerksdiskussion

Für manche zählt Optik, für andere Fahrbarkeit, Komfort, Sportlichkeit, Alltagstauglichkeit, etc. Jedem Tierchen sein Plaisierchen. ;)

Für "kraß tief" kann man ja die eine oder andere Windung bei den Federn abflexen. :rolleyes:
 
Hmmm krass tiefer findest du 5 oder gar 4cm krass tiefer? Hmmm ok jedem das seine ich finde krass tiefer ist was ganz anderes.

Ich fahre seit über 20 Jahren BMW damals alle paar Jahre gewechselt überall GWF drin da konnte man teils von krass reden. Erstemal beim E85 benutzte ich nur KAW 50/40er und das war oder ist eine nahezu perfekte Kombie. Deswegen dachte ich so mache ich es wieder wenns umsetzbar ist.

Und nochmal zum Thema krass tiefer wenn man damit nicht umgehen kann dann ist selbst ein SUV für manche Fahrer auf den Strassen zu tief

Alles gut !
Jeder nach seinem Geschmack , dein Auto , dein Spaß , dein Ding :t !
Bei einer öffentlichen Kundgebung deiner Vorstellungen , sind eben Meinungen dazu unausweichlich !
 
MB-BMW-Z4-E89-Tuning-Individual-Car-Design-Carbon-Aerodynamik-06.jpg

Vorweg so stelle ich mir den Abstand zwischen Reifen und Koti vor damit ihr versteht was ich meine.

Also ich bin mit meinem E85 wie ihn einige sehen würden als krass tief nicht alltagstauglich usw 2x von NRW nach Cesenatico (gefahren) und zurück versteht sich überhaupt keine Probleme denn wie bereits erwähnt wenn ma mit sowas nicht umgehen kann muss man niemand anders auf die Füsse treten.
Betreff windungen absägen da frag ich mich doch gleich wieder was soll das jetzt? Werden wir jetzt kindisch? Ich hatte nur gefragt ob es andere Kombis bereits gibt ob jemand Erfahrung hat usw. Und wieder sage ich jedem das seine ich finds genauso ok wenn jemand Serie fährt mir gefällts nicht muss es auch nicht. Denn wieder jedem das seine.

Bin weiterhin erfreut über passende Vorschläge.
Und warum fahren jetzt die meisten nur 19" oder gar 18" ? Hört sich so an als wenn die Reifen bei einigen ständig im Radhaus einschlagen. Falls ja dann mal ein Tipp von mir auf der Autobahn welche in NRW sowieso alle mist geworden sind einfach mal bei hohen geschwindikeiten so ab 200 bei Bodenwellen mal kurz vom Gas gehen und nichts passiert
 
Zuletzt bearbeitet:
klar - geschmäcker und interessen sind unterschiedlich.
beim durchlesen der beiträge dürfte deutlich werden, dass es hier vor allem um fahrbarkeit und weniger um optik geht.
und zur fahrbarkeit steht wahrlich viel in den beiträgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_5668.JPG Unser ist mit KW V3 vorne genau am TÜV-Limit 330mm vorne, 335 hinten.
Fährt sich prima und bei entsprechender Vorsicht ohne Schäden machbar. Nur noch richtig flache Wagenheber passen drunter. Wenn noch tiefer, dann wirds mir bei schlechter Straße zu eng. Musst Du entscheiden ob es eher um die Optik geht, oder um Fahrbarkeit. Übrigens: bei 200 km/h vorausschauend die Straße beurteilen und vom Gas gehen? Das geht doch nur wenn Du die Strecke gut kennst.

Edit: der weiße von MB hat optisch vorteilhafte 19-Zöller und ist nur hinten noch etwas tiefer (TÜV-Limit?), ansonsten gleiche Bodenfreiheit. Er wirkt durch die richtigen Maßnahmen optisch nochmal tiefer. Bei den Bildern von vorne kann ich erkennen, dass er vorne sogar etwas höher als unser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechts.jpg
ist ein ST-X auch vorne am TÜV Limit 330 mm und hinten 340 mm. Fahrbarkeit super.

Gestern ist der User Frank60 mit mir probegefahren. Er hat im 35is mit adaptivem Fahrwerk nur Federn verbaut (Fahrwerkseinstellung durch Wolfgang Weber) und wollte einen Vergleich. Hier mal seine Aussage:

Vielen Dank für die Probefahrt
Fahrwerk und Reifen ist kein Vergleich zu meinem. Super Fahrgefühl
Danke
emoji106.png

LG

Ronon
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für die Bilder. STX Fahrwerk ist korrekt ja? Was haste bezahlt wenn ich fragen darf?!?
 
Anhang anzeigen 268125
ist ein ST-X auch vorne am TÜV Limit 330 mm und hinten 340 mm. Fahrbarkeit super.

Gestern ist der User Frank60 mit mir probegefahren. Er hat im 35is mit adaptivem Fahrwerk nur Federn verbaut (Fahrwerkseinstellung durch Wolfgang Weber) und wollte einen Vergleich. Hier mal seine Aussage:

Vielen Dank für die Probefahrt
Fahrwerk und Reifen ist kein Vergleich zu meinem. Super Fahrgefühl
Danke
emoji106.png

LG

Ronon
Hast Du auch andere Stabis verbaut?
Wie ist das Wankverhalten und würdest Du noch von Restkomfort sprechen?
 
Ich habe keine Stabis verbaut und Wankverhalten ist sehr gut, bzw. so gut wie kein Wanken vorhanden. Das Fahrwerk ist sicherlich straffer als der Standard aber noch immer mit genügend Restkomfort. Wie oben schon erwähnt im Gegensatz zu einem adaptiven Fahrwerk mit nur Federn und RFT Reifen wesentlich komfortabler. Hier macht aber auch der Reifen (bei mir Conti SC6) einen gehörigen Unterschied.

Also im Vergleich zu meinem E85 mit KW Variante 2 ist der E89 einen Tick komfortabler.

Kannst aber gerne mal nächstes Monat in Sinsheim eine Runde mitfahren. :-)

LG

Ronon
 
Anhang anzeigen 268125
ist ein ST-X auch vorne am TÜV Limit 330 mm und hinten 340 mm. Fahrbarkeit super.

Gestern ist der User Frank60 mit mir probegefahren. Er hat im 35is mit adaptivem Fahrwerk nur Federn verbaut (Fahrwerkseinstellung durch Wolfgang Weber) und wollte einen Vergleich. Hier mal seine Aussage:

Vielen Dank für die Probefahrt
Fahrwerk und Reifen ist kein Vergleich zu meinem. Super Fahrgefühl
Danke
emoji106.png

LG

Ronon

Hallo Ronon,welche Radgrösse haben die Bryton und welche Bremsanlage hast du verbaut?

Und weiß jemand ob Schmickler diese FW auch verbaut bzw. abgestimmt hat?

Viele Grüße vom Ladro
 
? muss ich mich jetzt auch angesprochen fühlen, nur weil ich jemandem einfach mit Informationen helfe?
Ich will generell niemand persönlich ansprechen ist eine Feststellung Wenn die möglicht Tief Fraktion das so machen will dann von mir aus hat nur mit Performance nichts mehr zu tun.
 
Schon heftig, wie tief manche Leute gehen. Wäre mir zu krass, wegen möglichen Schäden und die Rennleitung ist bestimmt dann angriffsfreudiger. Wird bestimmt dann nervig oder wird man da nicht dauernd angehalten? Mein Bruder mit seinem E36 und legaler Tieferlegung wird andauernd gestoppt, den nervt es schon heftig.
 
Hallo

Es mag ja optisch ein bisschen besser aussehen, wenn nicht zuviel Luft zwischen den Reifen und der Radhausunterkante ist, aber mir reicht das werkseitig verbaute Sport Fw. Ich brauche keine Angst zu haben, das ich mir die Fontschürze beim überfahren einer Wasserrinne beschädige, oder nicht auf eine Fähre fahren kann, weil er zu tief ist.
Optik ist das Eine, Alltagstauglichkeit das Andere
 
Grand Route des Alpes 2016 037.JPG


Letztes Jahr auf der Tour de Grande Alpes bin ich mit dem adaptiven M Fahrwerk in Ortschaften wegen Poller schon aufgessen, schlimm ist es wenn diese genau zwischen Vorder - und Hinterräder passen. Also noch tiefer , dann kann man solche Strecken in Frankreich unmöglich fahren.
Und lecker Eis gibt es dann dort auch nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten