E89 Allgemeine Fahrwerksdiskussion

Was Du nicht alles zu wissen glaubst

Zumindest weiss ich soviel, dass das Ausweichen im Hochgeschwindigkeitsbereich zu jedem besseren Sicherheitstraining gehört, und dass nach dem Ausweichen die Räder geradegestellt werden müssen, damit der Wagen sich nicht aufpendelt, falls man, warum auch immer, wieder auf die vorige Fahrspur zurück will oder muss, die richtige Blickführung nicht vergessen.

Und beim Ausweichen nicht bremsen, dadurch schiebt er zu lange über die VA.

Wer immer beide Hände am Lenkrad hat (Neun Uhr - Drei Uhr), spielt das bessere Blatt.

nafob

So, in knapp 2 Stunden geht es auf in Richtung Schmickler, morgen ist mein Wagen dann dran. An der Wettervorhersage müsste Dieter aber bitte noch etwas arbeiten ...

Tim

Tut mir leid für Dich,es wird so bleiben,leider!!
Dafür wird die testfahrt um so besser

Alles gute!

So, in knapp 2 Stunden geht es auf in Richtung Schmickler, morgen ist mein Wagen dann dran. An der Wettervorhersage müsste Dieter aber bitte noch etwas arbeiten ...

Tim

...wenn du auf dem Rückweg in Höhe HHR eine Tasse Kaffee trinken und dein neues Fahrwerk vorführen willst,
--> geb Bescheid

Das ist eine nette Idee, aber ich werde wohl erst am spaeten Nachmittag/fruehen Abend bei Schmickler wieder weg kommen und bis an den Ammersee sind es dann doch ueber 500Km ...

Tim

Das Wetter ist besser als vorhergesagt :D
Nette Leute bei Schmickler und der Sound des Aston .... legga! Meine Söhne wären begeistert von den Rennwagen in der Halle.

Tim

Hallo Tim,

bin ja gespannt auf deinen Bericht:) . Ich habe mich ja "persönlich überzeugen lassen (Tour mit AirKLaus) und ich habe am 31.5. Termin
in Bad Beuenahr.
Wenn du vom Ammernsee hoch kommst, das muss das wohl ÜBERZEUGUNG sein....

Viel SpaZZ wünsche ich Euch allen noch, sowie eine "gute unfallfreie schnelle Heimfahrt".

Maik (AC)

Hallo Tim,

bin ja gespannt auf deinen Bericht:) . Ich habe mich ja "persönlich überzeugen lassen (Tour mit AirKLaus) und ich habe am 31.5. Termin
in Bad Beuenahr.
Wenn du vom Ammernsee hoch kommst, das muss das wohl ÜBERZEUGUNG sein....

Viel SpaZZ wünsche ich Euch allen noch, sowie eine "gute unfallfreie schnelle Heimfahrt".

Maik (AC)

Ammersee? Pfffff. Ich bin aus Südfrankreich angereist (998 km einfach).... :)

Hallo,
ja das hast du ja nur wegen der traumhaften Strecke Mittelmeer -Eifel gemacht8-)
Nee Spazz beiseite RESPEKT!!! meinerseits.
Zufrieden mit deinem "Schmickler Z" ?

Maik (AC)

Klar bin ich zufrieden. Bin jetzt mittlerweile schon wieder 4000 km gefahren in den letzten 4 Wochen seit der Abstimmung. Vor allem Bergstrecken machen jetzt erst so richtig Spaß. Da kann ich mal so richtig den Kadaver durch die Serpentinen schleudern :D. Auch wenn ich immer wieder im Rückspiegel einige Leute bemerke, die mir den Vogel zeigen, wenn ich an denen vorbeigebrüllt bin :b.

Das Wetter ist besser als vorhergesagt :D
Nette Leute bei Schmickler und der Sound des Aston .... legga! Meine Söhne wären begeistert von den Rennwagen in der Halle.

Tim

Hi Tim, ich bin mal gespannt zumal ich das ja auch noch vor mir hab. Wie lang warst Du denn unterwegs? Und wie hast Du es gemacht? 1 Tag vorher und übernachtet? Ich überleg nämlich ob ich zumindest hoch mit dem Autoreisezug fahr und nach der "Behandlung" dann runterdüse.

Gruß Volker

:d 5 Std. machen doch Riesenspazzzz :) und für unter 100km Strecke mache ich meine :K gar nicht an :b
Zur Eisdiele fahre ich mit dem Mini :X

Naja, deiner ist ja auch mehr oder weniger Fun Fahrzeug und ich fahr meinen das ganze Jahr mit u.a 120km Fahrt zur Arbeit. Okay auch mit Fahrgemeinschaft. Aber ich gebs zu, ich hab keine Lust 500km auf der AB stur gerade aus zu fahren wenn ich das 5 oder 6 Tage die Woche eh schon mache. Da fahr ich lieber die gleiche Strecke in den Bergen über die Pässe.

Aber wir sind grad sowas von OT :D

Hi Tim, ich bin mal gespannt zumal ich das ja auch noch vor mir hab. Wie lang warst Du denn unterwegs? Und wie hast Du es gemacht? 1 Tag vorher und übernachtet? Ich überleg nämlich ob ich zumindest hoch mit dem Autoreisezug fahr und nach der "Behandlung" dann runterdüse.

Gruß Volker

Hi,
da ich auch aus der Nähe vom Ammersee komme werde ich es ganauso machen:
- 1 Tag vorher "gemütlich" hochdüsen ... Hotel schon reserviert
- warten ... warten ... warten :rolleyes2 :rolleyes4
- Abends dann wieder zurück ... über Umwege mit Übernachtung

gruss Roland

Zurück
Oben Unten