E89 aus Frankreich

Firefly

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe vor 2 Monaten meinen E85 zerlegt und mir anschließend einen 318i als Jahreswagen in Vollausttatung gekauft.
Und da kommen wir auch direkt zum Problem... 318i... 140PS.. Automatik... >10l im Schnitt :(

Ich ringe jetzt mit mir ob ich mir ein Z4 Coupe kaufen soll, was mir optisch eigentlich ganz gut (ganz ganz gut :) ) gefällt, nach einer Probefahrt heute bin ich eigentlich auch absolut überzeugt, nur eins stört mich ganz gewaltig: Ich möchte iDrive eigentlich nicht mehr missen.
Hatte im Frühjahr 2x einen E89 als 2,3l und fand ihn eigentlich sehr schön, bequem und auch iDrive gibt es :) Der 2,3l geht mMn auch gut genug für einen Roadster (auch da kann man schneller fahren als es mit einem Roadster noch spaß macht).

Nun möchte ich aber einfach nicht mehr wie 30k ausgeben und hätte dennoch gerne Vollleder und Navi Prof, ohne Prof würde ich mir definitiv lieber den E86 kaufen (oder den 318i behalten).

Nun habe ich ein Angebot von BMW in Frankreich. Ein Blauer E89, gut ausgestattet (Xenon, Klimaa., NaviProf, etc.) mit 42.000km von 11/09 für 28.500€.

Kann ich den Wagen ohne bedenken kaufen und habe den gleichen Service wie wenn ich in Deutschland kaufen würde?
In Deutschland habe ich bei BMW meine gebrauchten immer ohne sie vorher anzusehen gekauft, gab auch nie Probleme. Wie sieht es hier aus?

Es ist mindestens ein Vertagshändler, so toll ist mein Französisch leider nicht :(

Garantie hätte ich noch bis November und mit Euro-Plus konnte der Herr nichts anfangen (wobei ich allgemein von Euro-Plus nichts halte - deckt ja eh sogut wie nichts ab). Einen vergleichbaren Wagen würde ich in Deutschland wohl auch von Privat bekommen, nur lohnt es sich eher in Frankreich zu kaufen? Hat BMW dort die gleichen Standarts wie hier?

Warst Du schon mal in Frankreich und hast gesehen wie die dort fahren und wie die mit ihren Autos umgehen? :eek: :o
Ich würde einen Wagen von dort höchstens geschenkt nehmen!

Warst Du schon mal in Frankreich und hast gesehen wie die dort fahren und wie die mit ihren Autos umgehen? :eek: :o
Ich würde einen Wagen von dort höchstens geschenkt nehmen!

Das ist eine Äusserung, die einfach aus der Luft gegriffen ist.
Dann dürfte man niemals ein deutsches Auto kaufen. Die sind alle verheizt. Hast du gesehen wie die alle auf den Autobahnen rasen...

Ich bin sehr viel in Frankreich, Belgien und in Deutschland unterwegs.
Und ich weiss nicht warum manche von euch denken, dass in Deutschland die besseren Autofahrer sind oder die Autos besser gewartet werden.
Das ist ein blödes Klischee, oder habt ihr alle ein Bierbauch und tragt weisse Socken zu den Sandalen?
In jeder Grossstadt gibt es ein Parkplatzmangel. Und ein solches Video könnte man auch in Berlin aufnehmen.

Es gibt ausserdem EU Richtlinien die, die Garantien festlegen und die ist in jedem EU Land gültig und gleich.
Service und Wartungen legt BMW fest und auch die, sind überall gleich.

In Frankreich kann man doch ohne weiteres ein Auto kaufen. Ungesehen würde ich ihn aber nicht kaufen - nirgends. (höchstens wenn man denjenigen Händler gut kennt)

Ich war übers WE in Frankreich, Wer ab und zu mal mit dem Auto südlich von Luxemburg nach Frankreich fährt, kennt die Mörderbodenwellen :) Von daher wird das Auto schon gequält, in Deutschland ist es aber mit >200kmh auch nicht besser (jaja, bin selber auch 230 gefahren , ich mein ja nur)

Der Wagen steht nicht all zu weit von der Grenze weg und ich habe abgesprochen nächsten Samstag zum nächsten DE BMW Händler zu fahren. Falls er nichts ist, war es ein schönes Frühstück mit meiner Freundin in Frankreich :)

Ich war übers WE in Frankreich, Wer ab und zu mal mit dem Auto südlich von Luxemburg nach Frankreich fährt, kennt die Mörderbodenwellen :) Von daher wird das Auto schon gequält, in Deutschland ist es aber mit >200kmh auch nicht besser (jaja, bin selber auch 230 gefahren , ich mein ja nur)

Der Wagen steht nicht all zu weit von der Grenze weg und ich habe abgesprochen nächsten Samstag zum nächsten DE BMW Händler zu fahren. Falls er nichts ist, war es ein schönes Frühstück mit meiner Freundin in Frankreich :)

Und ? war er was ?

übrigens, der Z3 oben auf dem Photo steht inzwischen in Frankreich. Dieser Franzose war ganz begeistert vom Zustand, trotz der 13Jahre/165.000km/Winterbetrieb (mit Wiesmann-Hardtop, ist halt alles eine Frage des Umgangs des Vorbesitzers)

Z4sdrive2,3 - 2Jahre / 996 Turbo - 10 Jahre

Krug: da ist doch gar nicht kaputt gegangen beim einparken, stell doch mal dein Auto in NY City ab :eek: :o
http://www.youtube.com/watch?v=kt_r-jO3lKE&feature=player_embedded

In Frankreich gibt es auch Autoliebhaber, das einzige Problem ist, falls ein Gewaehrleistungsfall eintritt musst du dann nach Frankreich reparieren lassen nehme ich mal an? Waerend der Herstellergarantie die ja auslaeuft, muesste es im Fall des Falles BMW auch in Deutschland uebernehmen.

Zurück
Oben Unten