E89 aus München

ThomasM

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive20i
Hallo zusammen!

Ich bin seit Donnerstag stolzer Besitzer eines E89, Baujahr 2013 (wahrscheinlich eines der letzten Modelle vor der LCI...).

Ich bin Wohnhaft im Speckgürtel von München und arbeite jetzt seit einem Jahr bei einem Dienstleister für BMW in der Oberflächenentwicklung. Bei meiner Arbeit habe ich täglich mit den neusten Modellen von BMW zu tun, daher wurde mir mein Golf sehr schnell viel zu langweilig. Entscheiden musste ich mich dann zwischen einem 23i BJ 2010 und meinem 20i, BJ 2013. Nachdem ich beide gefahren bin ist es dann der jüngere geworden, aus einem ganz einfachen Grund: er hat den neueren Gang-Wahl-Schalter. Der ist hübscher.

Die Vorteile eines 6-Zylinders konnte ich bei der Probefahrt für mich nicht erkennen (auch wenn irgendwie alle viel Wert darauf legen...), und außerdem: Ich bin erst 27, man muss sich in der Zukunft ja auch noch steigern können ;)

Die Wartezeit auf die schwarze Schönheit habe ich mir dann mit dem durchforsten des Forums vertrieben. Sehr hilfreich, die ersten Maßnahmen zur Optimierung wurden auch schon durchgeführt: die nervige Antenne wurde heute ausgetauscht!

Was demnächst noch kommen soll: Die Inneraumbeleuchtung wird durch LED's ersetzt, die Blinker werden auf die LCI-Versionen umgerüstet und irgendwas wird mit dem TFL geschehen. Nur was, das weiß ich noch nicht, schrecke noch ein wenig vor dem Einbau von LED's zurück.

Außerdem bin ich noch auf der Suche nach Möglichkeiten meinen schwarzen Z ein wenig zu personalisieren. Dafür fehlen mir aber im Moment noch die Ideen für ein sinnvolles Farbkonzept oder soetwas. Aber ich bin sicher, dass ich dafür hier auch noch viele Ideen finden werde.

Soweit aber schoneinmal vielen Dank an alle, die mir die Wartezeit verkürzt und schon so viele tolle Ideen geliefert haben :thumbsup:

WP_20140410_003a.jpg

Viele Grüße,
Thomas

Speckgürtel.
Sag halt glei aus Bruck. ;)
Gruß aus dachau und viel Spaß hier und mit deinem Zett

Viele Grüße aus dem Speckgürtel zurück und ne Menge Spaß mit dem Z

Servus Thomas,
willkommen hier im Forum und immer viel Spaß mit Deinem Zetti :t

... auch mit FFB- untewegs

Servus Thomas, viel Spazzzz und knitterfreie Fahrt wünscht Dir ebenfalls ein FFBler
Viele Grüße
Marcel

Hallo Thomas!

Herzlich Willkommen! Ich erkenne viele Parallen. :-) Ich hatte zuvor auch einen Golf, komme ebenso aus München und arbeite für BMW. Allerdings hab ich die zwei Jahre, die mir im Alter zu dir fehlen, auf die Zylinder drauf gepackt. ;) Mir war der Sound im Vergleich zum 4 Zylinder einfach überlegen...

Vielleicht sehen wir uns ja mal (PH Fiz? :))

Viele Grüße,
Henrik

Glückwunsch

Und immer eine knitterfreie Fahrt
Und Grüße aus dem Norden SH

[QUOTE="ThomasM, post: 1931790, member: 32728"Die Vorteile eines 6-Zylinders konnte ich bei der Probefahrt für mich nicht erkennen (auch wenn irgendwie alle viel Wert darauf legen...), und außerdem: Ich bin erst 27, man muss sich in der Zukunft ja auch noch steigern können ;)

[/QUOTE]

Falls es denn in Zukunft noch 6-Zylinder Motoren geben wird! :X

Wünsch dir trotzdem viel Spass mit deinem neuen Fahrzeug.

Wilkommen in der Zetti-Familie! Allzeit gute Fahrt und immer schönes Wetter für offenes Fahren wünsch ich dir!!!

Besten Dank für den freundlichen Empfang!

Vielleicht sehen wir uns ja mal (PH Fiz? :))

Gut möglich das man sich da nach meinen Urlaub mal über den Weg läuft. Meist marschiere ich aber nur von Besprechung zu Besprechung, einen eigenen Arbeitsplatz bei BMW habe ich nicht (und das ist auch gut so, sonst wird man nur ständig gestört ;) )

Dann halte ich demnächst mal Ausschau oder stell mich mit meinem direkt neben deinen, sollte ich ihn sehen. ;-)

Zurück
Oben Unten