E89 Bashing! Oder E85 vs. E89!

AW: E89 Bashing! Oder E85 vs. E89!

... Wir zwei pflegen aber doch ein sehr offenes und ehrliches verhaeltnis miteinander, in so fern erklaere ich dir gern das ein oder andere. ...

Bitte lass' mich allerdings noch klarstellen, dies auch wenn es dich enttäuschen mag, dass wir kein Verhältnis miteinander haben und pflegen, und das auch nie der Fall sein wird. Das hat nun auch wirklich nicht das Geringste mit dem Thema E85/E89 zu tun. :M

Viele Grüße
Jan

Bitte lass' mich allerdings noch klarstellen, dies auch wenn es dich enttäuschen mag, dass wir kein Verhältnis miteinander haben und pflegen, und das auch nie der Fall sein wird. Das hat nun auch wirklich nicht das Geringste mit dem Thema E85/E89 zu tun. :M

Viele Grüße
Jan

Fuer deine verhaeltnisse ausgezeichnet zitiert, ich danke dir.
Und ansonsten viel spass beim schmoekern: --> Verhaeltnis

Wie gesgt, ich erklaere dir gerne mal was, vielleicht verbessert sich so unser verhaeltnis mit der zeit.

gruss
3L

Ps.: kein wort zum topic, ist schon klasse.....

Ein Roadster ist nach klassischer Lesart ein zweisitziges, offenes Fahrzeug mit Frontmotor und Heckantrieb. Es ist leicht, hat ein Faltverdeck mit Steckscheiben und verzichtet auf Luxusausstattungen. Bei dem heutigen Angebot entsprechen dem noch mit Einschränkungen Morgan, Wiesman und der MX5. Alles andere, egal ob E85 oder 89, TT, SLK, Boxster etc. sattelt dank der Marketingabteilungen der Hersteller auf diesen Begriff auf. Von daher ist es müssig, einen Disput um die reine Lehre zwischen E85 und E89 zu führen. Die Entwicklung geht wegen gestiegener Anforderungen an Sicherheit, Ausstattung und Komfort der Fahrzeuge nun mal in Richtung schwerer. Und was die Modellbezeichnung betrifft: der heutige 3er ist so groß wie ein 5er der 80er Jahre bei mehr Gewicht. Hat er deswegen die 3 verwirkt?

jup. da ist viel wahres dran!
Die Definition "Roadster" traf in seiner Zeit auch zu.......da war an dieser jetzigen Entwicklung nicht zu denken!!

Im Jahre 2010 ist für mich der E89 ein moderner Roadster!!!

ich habe mir den e89 gekauft, weil er das erste auto von bmw war, welches mich bereits auf den ersten blick total in seinen bann gezogen hat. e85, z3... schön, aber ein faltdach wollte ich nie. mir ist's deshalb so was von egal, ob jemand meint, ich hätte keinen richtigen roadster oder kein richtiges coupé - ich habe genau das auto, welches für mich das absolut beste ist und das mir jedes mal, wenn ich es in der tiefgarage sehe, ein grinsen ins gesicht zaubert. so what? bashed, moderiert, eckt an, tut was ihr wollt. meine meinung ist gemacht und threads ohne infogehalt kann ich entweder lächelnd (über-)lesen oder extrem gut ignorieren. leben und leben lassen...

Da stimme ich dir voll zu! Bei mir wars auch Liebe auf den ersten Blick :11sweethe

Ohje, die ersten Anzeichen sind bereits deutlich vorhanden...:M

http://www.mini.com/de/de/mini_e/index.jsp

Mir ist einer davon im Berliner Meilenwerk unter die Augen gekommen. Das erstaunlichste für mich war, man hört ihn einfach nicht. Nichts, aber rein gar nichts, außer den Abrollgeräusche... die sehr leise waren. Also Augen auf für die Fußgänger...:b

Alles in allem ein Weg in die richtige Richtung :t nur ob Elektroautos die Lösung sind, wage ich zu bezweifeln.
Also ist hier nicht die Frage: E85/E86 vs E89 sondern wie lange bleibt uns der Spaß noch erhalten? :M

Gruß Skizzler

Alles in allem ein Weg in die richtige Richtung :t nur ob Elektroautos die Lösung sind, wage ich zu bezweifeln.
Also ist hier nicht die Frage: E85/E86 vs E89 sondern wie lange bleibt uns der Spaß noch erhalten? :M
...

Das ist in der Tat ein Aspekt, der definitiv alle E8X-Fahrer betrifft, und wo sich ohne Zweifel alle in engster Harmonie einig sein werden. :t

Womit dieser Aspekt absolut off-topic ist. :d

3L-auto-ja schrieb:
6inline schrieb:
Ein Roadster ist nach klassischer Lesart ein zweisitziges, offenes Fahrzeug mit Frontmotor und Heckantrieb. Es ist leicht, hat ein Faltverdeck mit Steckscheiben und verzichtet auf Luxusausstattungen. Bei dem heutigen Angebot entsprechen dem noch mit Einschränkungen Morgan, Wiesman und der MX5. Alles andere, egal ob E85 oder 89, TT, SLK, Boxster etc. sattelt dank der Marketingabteilungen der Hersteller auf diesen Begriff auf.
Sehr richtig,
klassischer weise wuerde ich den heutigen boxster spider als roadster bezeichnen.

Fuer mich ist ein echter roadster aus dem jahre 2010 ein offener *1 zweisitziger hecktriebler mit frontmotor. Eine sportliche neigung vielleicht auch, aber halt unterschiedlicher auspraegung.
Ja was denn nun ? Der Boxster Spider mit Mittelmotor ist ein echter Roadster aber ein echter Roadster hat einen Frontmotor. &:

Ich denke Heckantrieb, 2 Sitze, versenkbares Dach (Blech/Stoff) sind die Kriterien die einen Roadster ausmachen. Und da fällt bei mir der Boxster, Z3/4, Z370, MX5, TT genau so rein wie ein SLK/SL, C6, Wiesmann & Co. Und ich freue mich immer wieder insbesondere die Exoten zu sehen und grüßen tu ich sie natürlich alle.

Ja was denn nun ? Der Boxster Spider mit Mittelmotor ist ein echter Roadster aber ein echter Roadster hat einen Frontmotor. &:

Ich denke Heckantrieb, 2 Sitze, versenkbares Dach (Blech/Stoff) sind die Kriterien die einen Roadster ausmachen. Und da fällt bei mir der Boxster, Z3/4, Z370, MX5, TT genau so rein wie ein SLK/SL, C6/Z06, Wiesmann & Co. Und ich freue mich immer wieder insbesondere die Exoten zu sehen und grüßen tu ich sie natürlich alle.

Da hast du recht, boxster hat mittelmotor, oder mitte-hinten, jedenfalls nicht vorne und ist ein roadster. Die offenen 911er sogar hinten, also kann man frontmotor streichen. Zumindest als ausschlusskriterium, viele haben aber frontmotor und heckantrieb, klassischer weise jaguar e-type.
Den boxster spyder empfinde ich als klassischen roadster weil er das verdeck wirklich nur als notloesung mit sich fuehrt. Im grunde ist der spyder ein offenes fahrzeug.

3L

Wie hat doch der gute alte Albert so schön gesagt: Alles ist relativ. :d

In meinen wilden Jahren gab es im Freundes- und Bekanntenkreis eine Menge Triumph Spitfire 1500, TR4 und TR5. Das waren noch Roadster! Kein moderner Schnickschnack, keine Fahrhilfen, kein Weichei-ABS etc. Beeindruckend, wie die mit ausbrechendem Heck um die Ecke gegangen sind (der 1500er hat knapp über 800 kg auf die Waage gebracht, die anderen beiden etwas mehr als eine Tonne).

Und - bringt uns das weiter?

Genauso wenig, wie alle Vergleiche hier im Forum. Die Entwicklung geht weiter, man verliert etwas, man gewinnt etwas. So what?

Gruß

Kai

Zum Thema Roadster-Definition:

Da gibt es doch sogar eine DIN Norm dafür - was auch sonst, es sind ja wir Deutschen, die alles normieren müssen :wm . Ich habe das Original nicht aber hier wird es (hoffentlich korrekt) zitiert ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Roadster

"...In DIN 70010 wird das Aussehen eines Roadster wie folgt definiert: Karosserie: Offener Aufbau. Überrollbügel möglich. Dach: Fest oder flexibel mit mindestens 2 Positionen 1. geschlossen; 2. geöffnet oder entfernt. Insassenraum: 2 oder mehr Sitze in mindestens einer Sitzreihe. Türen: 2 oder 4 seitliche Türen, Gepäckraumklappe möglich. Fenster: 2 oder mehr Seitenfenster. "

Besonders interessant: "...mindestens einer Sitzreihe..."
Geht es auch ohne eine Sitzreihe ? Und sind Cabrios mit 2 Sitzreihen dann nicht auch Roadster ?

Wir können ihn doch intern im Forum Z5 nennen. :idea2: Dann wird alles gut. :b

Nö - wie gesagt, der E85 müsste eigentlich noch Z3 heißen - und der E89 durch zahlreiche Neuerungen Z4 %:(schwerer, komfortabler, mehr Schnickschnack). Was streitet Ihr Euch also eigentlich :b.

Faszinierend, wie ein über ein Jahr alter Fred noch diese Art von Beiträgen hervorrufen kann:b

Und: Z5 wäre mir auch Recht....oder besser: Mir ist das scheiß egal:w

Faszinierend, wie ein über ein Jahr alter Fred noch diese Art von Beiträgen hervorrufen kann:b

Und: Z5 wäre mir auch Recht....oder besser: Mir ist das scheiß egal:w

Ich finde den gedanken faszinierend die planwagen namentich unter eine haube zu bringen und z3 zu nennen. :)

Der gedanke ist sowohl schluessig als auch genial! ;)

3L

Faszinierend, wie ein über ein Jahr alter Fred noch diese Art von Beiträgen hervorrufen kann
das ist nicht faszinierend, das ist lächerlich. Vor allen Dingen wenn sowas immer und immer wieder ausgegraben oder wiederholt wird (sogar von den Jammerlappen). Ich hab nur noch Mitleid. :s:w:T

...wenn die "richtiges Mitleid" hättest, würdest du uns (den Jammerlappen) eine Menge deiner Post's ersparen.... :s

...aber dann hättest ja nichts mehr zu schreiben! :M

Gruß
Hannes

das ist nicht faszinierend, das ist lächerlich. Vor allen Dingen wenn sowas immer und immer wieder ausgegraben oder wiederholt wird (sogar von den Jammerlappen). Ich hab nur noch Mitleid. :s:w:T

damit waren aber nur diejenigen gemeint, die z.B. Leichen ausgraben um den "Zikus" am Leben zu erhalten ... wirds mal ruhiger mit E85 vs E89, dann muss wieder Öl ins Feuer ... :w:T

Zu diesem Zeitpunkt war es gerade NICHT "ruhiger"! Und über den "Jammerlappen" denkst du lieber nochmal nach und nimmst dich diesbezüglich selbst ins Gebet, "Fipsilein"!

g060.gif

Zurück
Oben Unten