e89 behalten oder verkaufen?

behalten oder verkaufen?

  • behalte ihn für immer

    Stimmen: 42 48,3%
  • behalte ihn erstmal noch

    Stimmen: 26 29,9%
  • verkaufe ihn wie jedes andere Auto nach einer Zeit

    Stimmen: 19 21,8%

  • Umfrageteilnehmer
    87
Wertzuwachs ist relativ, such mal einen schönen Käfer. Standard nix Cabrio oder Sondermodell. 🤷‍♂️
 
Oops...
Mach ich da nen Fehler mit E35 und e35 🤔😟🤔

Also mein Auto ist auf dem Pic links....
🤔🤔🤔
 
Ich habe auch für „behalte ihn für immer“ angekreuzt. Nach der eher enttäuschten Probefahrt mit dem neuen fehlte mir einfach das „haben wollen Gefühl“. Die indirektere Lenkung, die gleiche Leistung wie beim „is“, fehlender Sound, die doch langsamere 8-Gang Automatik und das enttäuschende Interieur waren einfach nicht meins. Das etwas bessere Fahrwerk reichte da echt nicht.

Der E89er ist für mich da noch eher das Oldschool-BMW-Design. Ich kann mich allerdings auch nicht mit der aktuellen Modellpalette anfreunden. Davon könnte ich mir momentan echt nix in die Garage stellen.

Ich vermute einfach mal, dass das Alleinstellungsmerkmal der E89er mit Aludach als 35is auch in Zukunft auf dem Gebrauchtwagenmarkt interessant bleibt.
 
Der E89 ist einfach eleganter als der bullige G29. Das DKG ist auch "geiler" bzw. einfach sportlicher. Das Interieur beim E89 ist auch schön, inbesondere mit M-Paket. Für mich ist ein Roadster ein Spaßauto und Lifestyle. Daher wird er nicht verkauft, außer bei Motorschaden oder sonstige hohe Reparaturkosten. P. S.: Bald ist wieder Frühling und Roadster-Zeit.
 
Ein Richtiger Roadster hat eine Stoffmütze , da sind wir uns wohl alle einig .
Unsere Livestyle Elektronikcontainer mit elektrischem Klappdach , werden über kurz oder lang ihren Dienst versagen ! Besonders interessant dazu ist die bereits bestehende Dachproblematik , vor allem bei den ersten Baujahren und den Fahrzeugen , die das ganze Jahr über genutzt werden . Wie man ganz schnell erlesen kann , sind die Verdeckpumpenprobleme des e85 dagegen Kinderkram !
Der Profi in diesem Bereich @RobbiZ4 hat da schon eine Menge Pionierarbeit geleistet!!!
Kurz gesagt , Entusiasmus in allen Ehren , aber zum für immer behalten oder gar auf eine Wertstabilität warten , ist der e89 das falsche Auto !!!!
Ein Z1 oder gar ein Z8 kommen da wohl eher in Frage , bzw. für den normalen Geldbeutel sind die e30 6Zyl. sehr gut im Kurs !
Meinen e89 werde ich in absehbarer Zeit , genau wie meinen e85 verkaufen !
 
Ein Richtiger Roadster hat eine Stoffmütze , da sind wir uns wohl alle einig .
Unsere Livestyle Elektronikcontainer mit elektrischem Klappdach , werden über kurz oder lang ihren Dienst versagen !
Wir sollten diesen Punkt auf Wiedervorlage legen und in 6-8 Jahren erneut diskutieren. Dann nämlich werden die ersten G29 mit elektrischem Stoffdach auch 8 Jahre alt sein. Nach Auslaufen der Garantie- und Kulanzphase erwarte ich auch dort die Diskussionen, weil Drähte brechen, Steuergeräte versagen und die beiden Elektromotoren des G29-Daches inkl. ihres komplexen Antriebsgehäuses ihren Geist aufgeben. Heute kostet jeder dieser beiden Motoren bereits ca. 450€ (=900€), dann vielleicht je 2.000€ :eek: :o
Die Hydraulikpumpe des E89 kostete während seiner Produktionszeit nur 200€, jetzt 2.700€. Der E89-Kabelbaum kostete ca. 160€, jetzt 1.000€.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behalte ihn für immer, deswegen hab ich ihn mir gekauft, egal ob er im Wert steigt oder nicht. Für mich ist es ein tolles Auto und ich will noch viele Jahre spass daran haben
Gruß Thorsten
Nicht nur für Dich und behalten werde ich den optischen Zwilling auch ;)
(Eine K1300 hatte ich übrigends auch 7 Jahre, jetzt S1000XR)
 
Der E89 ist einfach eleganter als der bullige G29.

Ja, ist mir auch aufgefallen, dass der G29 wie ein SUV-Roadster wirkt, hab beim Händler beide nebeneinander stehen ansehen können, also E89 und G29. Warum muß man so schwere wuchtige "Roadster" bauen, das hat doch nix mehr mit Roadster zu tun, oder? Suche eine Alternative zu meinem 370z, der G29 wird es nicht, eher ein junger E89..... aber Auto(ver)kauf ist bei mir derzeit wegen der Corona Limitierungen (noch) auf Eis gelegt, obwohl die Preise grade runtergehen.
Am meisten Roadster feeling ist bei mir kürzlich bei Probefahrten mit dem Fiat 124 Spider und dem Abarth 124 Spider aufgekommen: Stoffdach mit der Hand zu öffnen kewine aufwendige Mechanik, da kann nicht viel kaputt gehen, nur knapp 1100 kg schwer, gehen beide rasant um die Kurven. Der Abarth hat leider eine sehr prollige Auspuffanlage. Beide sind halt recht klein und eng, echte Roadster eben (wenn man mal von Oldtimern absieht). MX-5 fährt sich ähnlich, gefällt mir aber von der Optik nicht, bei den anderen beiden passt der Retro Look auch schön zum Roadster Konzept. Aber ein E89 ist wohl doch die bessere Wahl.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten