E89-BILDER „Ob blond ob braun ich liebe alle ........... Zetti’s“

Gibt schon immer positiv und negativ 😜 Du hast ein Bild gepostet und ich habe meine Meinung dazu geschrieben und die ist bei mir negativ ausgefallen weil mir so ein Tiefgang halt nicht gefällt.
Ist ja gut .... aber deine Aussage war diese
🤔 aber zum Pässeschrubben unbrauchbar 🙈😂😂
Was einfach nicht stimmt! Oder bist Du mit meinem Auto schon gefahren???!
Also ich respektiere Deine Meinung aber bitte bleibe doch objektiv und sage es gefällt Dir nicht. Danke warum auch immer F1Schumi.
VG Dani
 
Ist ja gut .... aber deine Aussage war diese
🤔 aber zum Pässeschrubben unbrauchbar 🙈😂😂
Was einfach nicht stimmt! Oder bist Du mit meinem Auto schon gefahren???!
Also ich respektiere Deine Meinung aber bitte bleibe doch objektiv und sage es gefällt Dir nicht. Danke warum auch immer F1Schumi.
VG Dani

Wieso? Schumi ist doch objektiv geblieben. So eine Kindergarten Diskussion, ob eine völlig unverhältnismäßige Tieferlegung samt zu großer Felgen Performance kostet oder nicht, können wir uns glaub ich sparen. Es ist ja wohl offensichtlich, dass Du dieses Setup nicht aus Performancegründen gewählt hast.
Mein Geschmack ist es auch nicht. Ist wie mit Frauen, die mit extrem kurzem Rock und auch sonst sehr wenig Kleidung rumlaufen. Die einen finden es geil, die anderen finden es billig und manche behaupten sogar, dass die Kleidung auf den Charakter schließen lässt. Beim Auto ist das nicht anders.
Ansonsten: Tolles Felgendesign, und die Farbe passt super zum Auto. Für meinen Geschmack leider alles zwei Nummern zu dick aufgetragen -Ist halt ein Show&Shine Design.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber er hat doch ein MB Fahrwerk verbaut, das muß komfortabel und performant fahrbar sein. :D
Genau - so ist es - das ist ein Gewninde airride und ist 24 Fach verstellbar Druck und Zugstufe.
Aber wie andere sagen, die NIE ein solches FW gefahren sind oder werden in einem Zetti, wissen es ist sicher nicht gut und performant oder gar Pässeschrubben tauglich 😱 und BTW meine flowformimg Felgen inkl Michelin spsport könnten sogar leichter sein als manches, ja achso Originale mit super RFT bestücktes Original BMW ? Rad...
 
Wieso? Schumi ist doch objektiv geblieben. So eine Kindergarten Diskussion, ob eine völlig unverhältnismäßige Tieferlegung samt zu großer Felgen Performance kostet oder nicht, können wir uns glaub ich sparen. Es ist ja wohl offensichtlich, dass Du dieses Setup nicht aus Performancegründen gewählt hast.
Mein Geschmack ist es auch nicht. Ist wie mit Frauen, die mit extrem kurzem Rock und auch sonst sehr wenig Kleidung rumlaufen. Die einen finden es geil, die anderen finden es billig und manche behaupten sogar, dass die Kleidung auf den Charakter schließen lässt. Beim Auto ist das nicht anders.
Ansonsten: Tolles Felgendesign, und die Farbe passt super zum Auto. Für meinen Geschmack leider alles zwei Nummern zu dick aufgetragen -Ist halt ein Show&Shine Design.
Sparen wir uns das , also dann lass es doch! Es ist offensichtlich......Ich mag das rumgenörgel überhaupt nicht! Meine richitgen Zetti Freunde wissen Bescheid das mein Show and shine Fahrzeug auch performen kann.
 
Genau - so ist es - das ist ein Gewninde airride und ist 24 Fach verstellbar Druck und Zugstufe.
Aber wie andere sagen, die NIE ein solches FW gefahren sind oder werden in einem Zetti, wissen es ist sicher nicht gut und performant oder gar Pässeschrubben tauglich 😱 und BTW meine flowformimg Felgen inkl Michelin spsport könnten sogar leichter sein als manches, ja achso Originale mit super RFT bestücktes Original BMW ? Rad...

Was für ein FW ist es denn genau, das hier sonst übliche KW V3 ist es vermutlich nicht, oder?
Das deine Rad-Reifen-Kombi leichter ist, als manche Serienfelge mit RFT, sollte klar sein. 20" ist trotzdem alles andere als optimal, weil einfach zu wenig Gummi an den Flanken vorhanden ist, so daß die Reifen in den Kurven nicht ordentlich "arbeiten" können.
 
@d911 ich sag nur meine Meinung.
Bei 20er Felgen hast Du zwei erhebliche Nachteile: Du kannst die Reifen nicht mehr mit wenig Druck fahren, da sonst die Felgen kaputt gehen. Die Aufstandsfläche der Reifen ist erst recht in Kombination mit stärkerem negativen Sturz und der nicht vorhandenen Möglichkeit zu walken deutlich geringer = merklich weniger mechanischer Grip. Hinzu kommt, dass bei 20 Zoll Felgen die rotierenden Massen ganz weit außen liegen. Das relativiert das geringere Gewicht erheblich.

Ergo: Weniger Grip und hohe rotierende Massen = weniger Performance. Das ist reine Physik - ganz einfach. Ist ja auch überhaupt nicht schlimm. Komisch wirds nur, wenn der Besitzer, der das Setup ja bewusst gewählt hat, dann rumnögelt wenn andere genau diese Gedanken bei einem Blick auf Dein etwas extremes Setup äußern. Ich fahre selbst 19 Zoll Felgen, weil ich es optisch schöner finde - rein performancetechnisch gesehen wären aber 18er Räder im Vorteil.
 
@d911 ich sag nur meine Meinung.
Bei 20er Felgen hast Du zwei erhebliche Nachteile: Du kannst die Reifen nicht mehr mit wenig Druck fahren, da sonst die Felgen kaputt gehen. Die Aufstandsfläche der Reifen ist erst recht in Kombination mit stärkerem negativen Sturz und der nicht vorhandenen Möglichkeit zu walken deutlich geringer = merklich weniger mechanischer Grip. Hinzu kommt, dass bei 20 Zoll Felgen die rotierenden Massen ganz weit außen liegen. Das relativiert das geringere Gewicht erheblich.

Ergo: Weniger Grip und hohe rotierende Massen = weniger Performance. Das ist reine Physik - ganz einfach. Ist ja auch überhaupt nicht schlimm. Komisch wirds nur, wenn der Besitzer, der das Setup ja bewusst gewählt hat, dann rumnögelt wenn andere genau diese Gedanken bei einem Blick auf Dein etwas extremes Setup äußern. Ich fahre selbst 19 Zoll Felgen, weil ich es optisch schöner finde - rein performancetechnisch gesehen wären aber 18er Räder im Vorteil.
Ist ja auch der Bilder freeeed und nicht der performance thread. Du schreibst als ob es hier um Rennsport und die letzten Tausendstel ginge dabei werden hier aber Bilder von reinen spassfahzeugen mit klappdach und automatik gepostet.

Ganz ehrlich d911 E89 sieht schon rattenscharf aus und das Gimmick des Airride hat was und passt gut zum Auto.
 
@d911 ich sag nur meine Meinung.
Bei 20er Felgen hast Du zwei erhebliche Nachteile: Du kannst die Reifen nicht mehr mit wenig Druck fahren, da sonst die Felgen kaputt gehen. Die Aufstandsfläche der Reifen ist erst recht in Kombination mit stärkerem negativen Sturz und der nicht vorhandenen Möglichkeit zu walken deutlich geringer = merklich weniger mechanischer Grip. Hinzu kommt, dass bei 20 Zoll Felgen die rotierenden Massen ganz weit außen liegen. Das relativiert das geringere Gewicht erheblich.

Ergo: Weniger Grip und hohe rotierende Massen = weniger Performance. Das ist reine Physik - ganz einfach. Ist ja auch überhaupt nicht schlimm. Komisch wirds nur, wenn der Besitzer, der das Setup ja bewusst gewählt hat, dann rumnögelt wenn andere genau diese Gedanken bei einem Blick auf Dein etwas extremes Setup äußern. Ich fahre selbst 19 Zoll Felgen, weil ich es optisch schöner finde - rein performancetechnisch gesehen wären aber 18er Räder im Vorteil.
Ihr habt ja alle so recht! Die einen Experten mehr als andere, aber meine Menung ist; hört auf andere zu belehren. Mein Fahrzeug hat viele Qualitäten aber ich muss nicht jedem meine Meinung auf doktorieren.
Und bis jetzt habe ich jeden gemocht hier und andere etwas mehr. Also Schluss jetzt hier damit und eröffnet doch einen Performance und Pässeschrubben Fred 🙃 vielleicht komm ich dann dort auch rein, mit einer Reportage meines Lotus Freundes René 😋
 
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