E89-BILDER „Ob blond ob braun ich liebe alle ........... Zetti’s“

Gewonnen!!! :Banane42:
Tiefseeblau Metallic, für mich die schönste Farbe auf Welt 🤩, passt auch gut zu den M437
image0.jpeg
…… nach havanna-braun :D
image1.jpeg
…und was ist mit Orange 🍊 😇😎
image2.jpeg
und was mit schwarz und BBS
image3.jpeg
Da hat Mineralweiß Metallic aber ein Wörtchen mitzureden! 😍
image5.jpeg
image4.jpeg

Ihm gefällt tatsächlich jede Farbe ;)

Bin das nur ich, oder sehen Autos, die generell gut aussehen, dann auch in jeder Farbe einfach nur gut aus? Mir fällt selbst bei langem Nachdenken keine einzige Z4 E89 Originalfarbe ein, in welcher mir der Wagen nicht gefällt.

Hmm, das bringt mich zu der Frage, weshalb es den Wagen eigentlich nie in grün (so in die Richtung british racing green) gab. Andererseits, für tuner und Lackierer muss ja auch noch Platz bleiben :D (verdammt sogar der smiley is grün!)

Bin das nur ich, oder sehen Autos, die generell gut aussehen, dann auch in jeder Farbe einfach nur gut aus?
Viele meiner ersten Autos waren schwarz. Andere Farben gefielen mir nie wirklich, waren aber auch nicht so modern und "in" wie heutzutage.
Bis mir dann einmal beim Betrachten von wirklich sportlichen Autos aufgefallen ist, dass bei der Farbe schwarz sämtliche Konturen verschwinden. Und wenn dann die Felgen noch schwarz sind, sieht das für mich einfach nur wie ein schwarzer Klotz aus. Nicht falsch verstehen: Schwarz ist an (bestimmten) Fahrzeugen eine wirklich schöne Farbe, aber sobald man von der schönen Form eines Autos nichts mehr erkennen kann, fällt diese Farbe für mich durch.

Herbst.jpg

Bei wirklich schönen Autos passen viele Farben. Aber nicht alle. Es gibt Farben, die sind an jedem Auto eine ästhetische Umweltverschmutzung. Z.B. Grün-Töne in Richtung Kotzgrün.

Persönlich habe ich noch keinen e89 in Orionsilber oder Havanna in natura gesehen. Daher bin ich nicht sicher, ob mir das gefallen könnte oder nicht. Ein e89 in nur schwarz (also auch Felgen und Nieren inkl. Rahmen in schwarz...) finde ich zu aggressiv. Ganz besonders, wenn er dann auch noch die schwarzen Aufkleber auf den Scheinwerfern hat.

Die Farbvielfalt beim Z3 war schon erstaunlich. An sich finde ich es nach wie vor schade, dass es heutzutage deutlich weniger bunt zugeht. Bei den Autos, aber auch z.B. bei den Klamotten für Herren.

CU
Peter

Zurück
Oben Unten