E89 Cupholder im E85?

PioZZZ

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi,
hat schon jemand versucht einen E89 Cupholder im E85 einzubauen?
Ich meine den hier:
index.php

Was ich herausgefunden habe ist, dass in der Mittelkonsole die entsprechende Halterung fehlt:
index.php

Die könnte man mit einem 3D Drucker aber leicht nachbauen.
Ist aber dort genügend Platz dafür?

Anhänge

• E89-Cupholder.jpg
    E89-Cupholder.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 323
  • E89 Cupholder halter.jpg
    E89 Cupholder halter.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 323
Das finde ich zwar interessant - bin aber mit den serienmäßigen Getränkehaltern, selbst mit 0,5 Liter Flaschen, zufrieden.

Bei uns liegt das Teil für den Einbau in den E89 schon seit Wochen daheim, ich hab mich noch nicht getraut alle Verkleidungen abzubauen und das Loch zu sägen :whistle:

Das schwarze Innenteil ist c. 8 x 5 x 2 cm (BxTxH) groß.Könnte für den 3D-Drucker machbar sein.
Aber wenn du genau hinschaust dann siehst du auf dem Teil noch ein Metallteil, welches den eingeschobenen Getränkehalter arretieren muss. Das musst du auch noch berücksichtigen. Wenn das zu locker ist, dann fliegt dir das Teil bei jeder schärferen Kurve aus der Halterung.

Wir haben das im 135i und dann im 35i. Meiner Meinung nach passt das von der Optik und den Propotionen nicht in den E85/E86 rein. Das würde eher wie ein Fremdkörper ausschauen.
Und Georg muss ich Recht geben, die Original E85 Halter sind da wesentlich besser und stimmiger. Ich würde es nicht machen.

WP_20141207_001-k.jpg

... Das schwarze Innenteil ist c. 8 x 5 x 2 cm (BxTxH) groß.Könnte für den 3D-Drucker machbar sein.
Aber wenn du genau hinschaust dann siehst du auf dem Teil noch ein Metallteil, welches den eingeschobenen Getränkehalter arretieren muss. Das musst du auch noch berücksichtigen. Wenn das zu locker ist, dann fliegt dir das Teil bei jeder schärferen Kurve aus der Halterung. ...

Ich meine nicht das Teil, sondern das, wo das in der Mittelkonsole befestigt wird.

... Wir haben das im 135i und dann im 35i. Meiner Meinung nach passt das von der Optik und den Propotionen nicht in den E85/E86 rein. Das würde eher wie ein Fremdkörper ausschauen. ...

Ich lass mich überraschen. Es wird ein Bastelprojekt für den Winter.

... Und Georg muss ich Recht geben, die Original E85 Halter sind da wesentlich besser und stimmiger. Ich würde es nicht machen. ...

Ich finde den original Getränkehalter zu wackelig. Ausserdem trinke ich lieber mit der rechten als mit der linken Hand.

Und man könnte den Halter auch zum iPhone-Halter umbauen.

Ich habe es getestet: ES PASST NICHT!
Der Halter hat leider keinen Platz. Da ist eine Teppichwulst und Blech, das den Einbau verhindert.
Schade, jetzt brauche ich ein anderes Projekt für die Wintertage.

Zurück
Oben Unten