E89 DKG im manuellen Modus M oder S ?

Das ist es ja, das Auto steht zu 99% nur herum...ich komm berufsbedingt fast nie zum Fahren.
Ich schau immer ganz "neidisch" in den Bilderthread vor allem auf die Tourenbilder...und denk mir wie toll es doch sein muss das Auto so oft fahren zu können.

mfG

Das Problem kenne ich von einem Wine-Taster (Wein Verkoster).

nafob

Macht mal ein paar Tage Urlaub kurvenräubern in den Dolos.
Da könnt ihr die verschiedenen Modis, in argerechter Umgebung, selbst ausprobieren und Spaß machts auch noch. :D

Auf dem langweiligen platten Land brauchts das DKG eigentlich gar nicht :laugh4::b:b:b:b:d

.

Das wär mir jetzt aber völlig neu: Wenn man den Schalthebel nach links kippt (S-Modus) und einen manuellen Schaltvorgang mit Paddle oder Stick ausführt, geht jedenfalls bei meinem 35i das DKG in den M-Modus und bleibt da, bis man den Stick wieder nach rechts kippt...

:D:roflmao:

Gruß

Mick
Ist bei mir ebenso (35i). Wenn ich den Hebel in der D-Position habe und dort mittels der Paddle manuell schalte, dann aktiviert sich die Automatik (D-Betrieb) nach ein paar Sekunden automatisch wieder. Ist der Hebel links in der S-Position und ich aktiviere dort den manuellen Betrieb via Paddle oder +- am Hebel, dann bleibt er definitiv im M-Modus.

Wo wir hier gerade beim Thema Schaltstellungen und Modi sind. Was schaltet Ihr für den optimalen Start ein oder aus? Launch Control ist mir klar, aber die mal außen vorgelassen.
D oder S oder M / Normal oder Sport oder Sport + / DSC On oder Off / DTC ??

Das ist es ja, das Auto steht zu 99% nur herum...ich komm berufsbedingt fast nie zum Fahren.
Ich schau immer ganz "neidisch" in den Bilderthread vor allem auf die Tourenbilder...und denk mir wie toll es doch sein muss das Auto so oft fahren zu können.

mfG

Jep, da ist Dir schon sehr viel entgangen ;):D

optimale Beschleunigung? muss ich gestehen hab ich mit dem Z noch nie gemacht, nur rollend bisher. Aber ich denke sport-modus mit S-Modus oder im DKG evtl. launch-control

Wo wir hier gerade beim Thema Schaltstellungen und Modi sind. Was schaltet Ihr für den optimalen Start ein oder aus? Launch Control ist mir klar, aber die mal außen vorgelassen.
D oder S oder M / Normal oder Sport oder Sport + / DSC On oder Off / DTC ??

--> Fahrerlebnisschalter auf "Sport"
--> Wählheber linke Gasse im Modus "S" (also Automatik)
--> Kickdown bei "grün" :D

Launch Control habe ich nur einmal ausprobiert.
Es gibt ja eh nur wenige gute Gegner für Ampelrennen ;)

Gruß

York

Gruß

York

.......dazu noch linker Fuß auf die Bremse und das Auto bei ca. 3000rpm vorspannen :w

Gruß

York

Irgendwie bin ich zu blöd für den Kickdown :oops:

Kannst du mir eine einfache Anleitung dafür geben? Also welche Schritte wann etc.

Zurück
Oben Unten