MiSt
macht Rennlizenz
Und noch spannender wären - wenn - Werte zum Trägheitsmoment (z3-roadster-forum.de - Wie wichtig ist das Felgen Gewicht wirklich? - 28191 - Technik Fahrwerk/Karosserie)
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...ist glaub ich ein ganz gelunges und auch preiswertes Upgrade für die Winterfbereifung geworden.@dnh Nur eine kleine Warnung zu den Avus - die schauen in Natura leider lange nicht so gut wie die orginialen 437M aus, aber denen doch sehr ähnlich. Irgendwie passen die Proportionen aber nicht.
Für mich wirkt das so, wie wenn jemand gern die 437M haben wollte, aber sich dann für die Kopie entschieden hat. Da gibt es meiner Ansicht nach schönere Nachrüstfelgen, die im Design harmonischer sind.
Manchmal gehört auch bissi Mut dazu Geld in ein "fernes Land" zu überweisen.. Aber es hat sich ja gelohnt, die Räder sehen sehr stimmig auf deinem Wagen aus!Meine Frau hatte sie letztes Jahr bei einem Räderhöker auf ebay-Kleinanzeigen gesehen und war total verknallt! Konnte sich dann aber doch nicht entscheiden, weil ist ja erstmal Winter.
In diesem Frühjahr dann versucht, die irgendwo zu kriegen, lange Zeit ohne Erfolg, keiner kannte die Marke oder hatte zwar welche dieses Herstellers im Angebot, aber nicht diese!
Dann über ebay.com einen italienischen Räderhöker gefunden, der sie uns beschafft hat. Dann gleich komplett mit Gummis bestellt. Kommunikation im übrigen nur mit Google Übersetzer!
Die Kohle im Voraus mit einem etwas mulmigen Gefühl nach Italien überwiesen, aber fünf Tage später vier Pakete bekommen!
Noch nicht eingetragen, Termin ist im Juni. Gutachten sind aber vorhanden...
Darf man nach dem Preis fragen (ohne Pneus) ?Felgenhersteller/Typ: Spath Wheels SP38 ANTHRACITE POLISHED
Felgendurchmesser: 19“
Felgenbreite(VA/HA): 8,5“/9,5“
Einpresstiefe(VA/HA): 32/30
Montierte Reifengröße(VA/HA): 225/35 & 255/30
Montiertes Reifenfabrikat: Hankook Ventus S1 Evo2 RFT
Besonderheit: Felge ist auch in BLACK POLISHED erhältlich
Moin Woiso,Darf man nach dem Preis fragen (ohne Pneus) ?
Waren gerade beim TÜV Nord in Pinneberg, die wollen die neuen Räder nicht eintragen, weil die Reifen beim verschränken weniger als 6mm (!) Abstand zur Radhaus Schale haben. Der eine mm beim voll einfedern reichte dem nichtMeine Frau hatte sie letztes Jahr bei einem Räderhöker auf ebay-Kleinanzeigen gesehen und war total verknallt! Konnte sich dann aber doch nicht entscheiden, weil ist ja erstmal Winter.
In diesem Frühjahr dann versucht, die irgendwo zu kriegen, lange Zeit ohne Erfolg, keiner kannte die Marke oder hatte zwar welche dieses Herstellers im Angebot, aber nicht diese!
Dann über ebay.com einen italienischen Räderhöker gefunden, der sie uns beschafft hat. Dann gleich komplett mit Gummis bestellt. Kommunikation im übrigen nur mit Google Übersetzer!
Die Kohle im Voraus mit einem etwas mulmigen Gefühl nach Italien überwiesen, aber fünf Tage später vier Pakete bekommen!
Noch nicht eingetragen, Termin ist im Juni. Gutachten sind aber vorhanden...
Felgenhersteller/Typ: Spath Wheels SP38 ANTHRACITE POLISHED
Felgendurchmesser: 19“
Felgenbreite(VA/HA): 8,5“/9,5“
Einpresstiefe(VA/HA): 32/30
Montierte Reifengröße(VA/HA): 225/35 & 255/30
Montiertes Reifenfabrikat: Hankook Ventus S1 Evo2 RFT
Besonderheit: Felge ist auch in BLACK POLISHED erhältlich
...im Großraum Hamburg...Waren gerade beim TÜV Nord in Pinneberg, die wollen die neuen Räder nicht eintragen, weil die Reifen beim verschränken weniger als 6mm (!) Abstand zur Radhaus Schale haben. Der eine mm beim voll einfedern reichte dem nicht
Jetzt muss ich die Radhausschalen bearbeiten oder weiß einer einen TÜVer, der sich das Verschränken spart?
Selbst wenn es nicht ausreicht, wie von Michele beschrieben, dann ist etwas nachbearbeiten auch kein Akt. Ich hab das bei mir in 1 h fertig gehabt. Man sieht es der Schale danach auch nicht unbedingt an, mein Prüfer fand das Top, der mich vorher auch wieder Heim geschickt hatte. Schale ausbauen, Im Bereich der Radläufe (Hartplastik, nicht den Filz ) die Kante etwa 2-3mm mit dem Cutter oder einer Blechschere abschneiden, mit der Heißluftpistole den Knick entlang des Radlaufs erhitzen und dann diesen Knick etwas ausdrücken, so dass die Schale etwas früher innen nach oben ansteigt.Waren gerade beim TÜV Nord in Pinneberg, die wollen die neuen Räder nicht eintragen, weil die Reifen beim verschränken weniger als 6mm (!) Abstand zur Radhaus Schale haben. Der eine mm beim voll einfedern reichte dem nicht
Jetzt muss ich die Radhausschalen bearbeiten oder weiß einer einen TÜVer, der sich das Verschränken spart?
325M, Quelle Auto-treff.comIch kenne mich absolut null aus und vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen: welche sind die technisch „besseren“ Felgen?
BMW 513M (18)
BMW 313m Performance (19)
OZ ultraleggera bronze (18)
fahre derzeit die 325M.
Kennt ihr zufällig auch die passenden ET?
danke
Danke für die Tips, mit erwärmen und den "Knick" nach oben außen drücken habe ich es so weit hinbekommen, dass der TÜVer es hat durchgehen lassen...Selbst wenn es nicht ausreicht, wie von Michele beschrieben, dann ist etwas nachbearbeiten auch kein Akt. Ich hab das bei mir in 1 h fertig gehabt. Man sieht es der Schale danach auch nicht unbedingt an, mein Prüfer fand das Top, der mich vorher auch wieder Heim geschickt hatte. Schale ausbauen, Im Bereich der Radläufe (Hartplastik, nicht den Filz ) die Kante etwa 2-3mm mit dem Cutter oder einer Blechschere abschneiden, mit der Heißluftpistole den Knick entlang des Radlaufs erhitzen und dann diesen Knick etwas ausdrücken, so dass die Schale etwas früher innen nach oben ansteigt.
Von den aufgeführten Felgen ist die 513M technisch und auch optisch für mich das Maß der Dinge, gerade beim Z4.Ich kenne mich absolut null aus und vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen: welche sind die technisch „besseren“ Felgen?
BMW 513M (18)
BMW 313m Performance (19)
OZ ultraleggera bronze (18)
fahre derzeit die 325M.
Kennt ihr zufällig auch die passenden ET?
danke