E89 Front auf E85 Front

eminku

Fahrer
Bitte nicht gleich erschlagen :P !!!

Hat jemand mal die Maße beider Autos .

Der Gedanke ist mir jetzt gekommen, als ich nach einer M-Front suche, und die eine oder andere E 89 Stoßstange :9 finde.

Könnte man eventuell (mit ein wenig Aufwand) eine E89 Front auf nen E85 druufbekommmme :b

Vielleicht (???) hat das schon jemand mal probiert (Wer weiss, bei soviel "Gleichkranken" wie moi :b)

Also, in diesem Sinne.....
Lg

AW: E89 Front auf E85 Front

ich weiss net ob es geht, aber alleine der gedanke ist müll! ich lache jeden alten audi aus, der den single grill nachbaut oder bmw e46 front auf e36! das sieht einfach nur billig aus. wie gewollt aber nicht gekonnt!

weiss net obs dich überhaupt interessiert, aber meiner meinung nach: lass es lieber.

doch die Meinung höre ich mir gerne an......

Bin jetzt halt am suchen der M-Front, weil ich meinen Zetti weiss foliere (bisher aber leider ohne Erfolg), und da ist mir halt der Gedanke gekommen. ....
Ob es billig aussieht müsste man erst sehen.
Und was das "möchte gern E89" angeht, stimme ich leider nicht zu...., das es sich"nur" um die Front handelt.
Dann müssten auch viele die keinen "M" haben die M- Front abbauen :M
Also, wie gesagt, dass interessiert mich halt nur, und ob es billig aussieht, müsste man erst sehen

Lg

Servus,
darüber hatte ich auch mal nachgedacht, da ich die E89-Front sehr hübsch finde, das feste Klappdach mich aber abgeschreckt und zu dem E85 gebracht hat. Nachdem ich mir die Linien angeschaut hatte, habe ich es aber doch verworfen. Wenn ich so sehe, was andere Bastler alles mit ihren Fahrzeugen anstellen und was die da so für Karosseriekunststücke vollbringen, würde ich sagen, dass es sicherlich machbar ist. Die Frage ist nur, mit wieviel Aufwand und ob sich das dann noch lohnt. Schließlich sind es zwei völlig unterschiedliche Autos. Der Übergang zur Tür ist komplett anders. Es müssten also Haube, Kotflügel und Schweller von der Form her angepasst werden. Zudem müssten natürlich die ganzen Halter und Aufnahmen an die neuen Karosserieteile angepasst werden.
Wie gesagt, ich denke nicht, dass es unmöglich ist. Es ist nur nicht ganz einfach. Wenn du so etwas nicht schon Mal gemacht hast oder kein Karosseriekünstler bist, solltest du bei der einfacheren Variante bleiben und auf M umrüsten. Ich hoffe dir ist klar, dass es auch hier nur mit der Frontschürze nicht getan ist (Unterbodenverkleidung...). (siehe zahlreiche andere Freds, in denen der Umbau beschrieben wurde).
So viel von mir, meiner Meinung und Einschätzung...

Big L

Bei sovieeel Aufwand ...."No way"

aber die ist sooo Pooooorno ;-)

Anhänge

• ecarBMWZ4is44444.jpg
    ecarBMWZ4is44444.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 624

Naja,
vielleicht ist ja dem einen oder anderen Photoshopler mal langweilig + er baut das mal auf ;-)

viel geiler:
bmw_z4m_06_ro_1.jpg

mfg

aus reiner Neugier hab ich mal mein PS bemüht und wollte euch das Ergebnis nicht vorenthalten.

hnn1-1.jpg
[/url][/IMG]

Klar, am PC geht einiges, in der Realität dürfte so ein Umbau allerdings wahnsinnig anspruchsvoll sein. Außerdem passen wie bereits oben erwähnt die Sicken um das Logo herum nicht mit der original e85 Haube zusammen und der Fugenverlauf von Haube und Scheinwerfern ist eh komplett anders.

Aber gebastelt würds nicht ausschaun, die Formensprache der beiden Z4-Generationen ist doch recht ähnlich...

• Like
Reaktionen: Z28

Mit viiiiiiiiiiiiel PU-Schaum lässt sich da schon was machen %::b:b

Ich finde diese - gelungene - Photoshop-Kreuzung der beiden Modelle zeigt gut, wieviel weniger Kontur und Charakter der E89 hat. :p
Die ganze unnötige Standardformenspielerlei der Front verläuft in eine sehr klar strukturierte Karosserie, die das nicht im geringsten auffängt.

Wirkt jedenfalls pummelig und unentschlossen auf mich zum Rest des E85, hätte mir wg. der breiten Nieren gegenteiliges erwartet.

Mein erster Gedanke bei dieser Idee:

Der hat schon als Kleinkind versucht das Runde ind Eckige zu prügeln ... :w :d :d

75058137.jpg

Ist nicht bös gemeint, soll nur heißen, dass ich nciht nachvollziehen kann, wieso das nicht schon auf dem ersten Blick klar ersichtlich ist, dass das überhaupt nicht passen kann. :s

ha,ha,ha mein lieber Frank :d

Nein, wie bereits beschrieben suche ich gerade eine M-Front (leider noch vergebens) und da kam mir halt so mal der Gedanke :X
Und wie bereits halt auch schon beschrieben, finde ich die Front von dem Foto halt nur geil (geil = Bushido = ??? :b)

Lg ( Frank dir auch :d)

... naja, wir hatten damals schon die Hasenzahnfront von (wie hießen die doch gleich?!?) hier im Forum per Photoshop soweit optimiert, dass sie danach auch in Serie gegangen ist.

So ganz undenkbar ist das nicht, ein neues Design bei Tuningherstellern anzufragen und diese mit der nötigen Öffentlichkeitsarbeit zu unterstützen.

Aber wie schon oben beschrieben ist das keine "einfache" Arbeit, sondern sollte von einem Profi ausgehend von der E85-Schürze neu modelliert werden um dann einen Werkzeugsatz daraus zu erzeugen.

So rein aus dem Bauch heraus sollten 50 bis 100 Interessenten bereits genügen.

Zumal aus so nem Photoshop-Bild nicht heraus hervorgeht, wie die tatsächlichen Größenverhältnisse sind. Es kann gut sein, dass die E89-Haube in Wirklichkeit 10% größer ist als auf dem Bild suggeriert wird und sie deswegen an beiden Seiten und nach oben jeweils 3cm übersteht. Genau würde man das erst sehen, wenn man die tatsächlichen CAD-Zeichnungen zusammenhängt.

Also wenn man überlegt wie der E89 vorher aussah ist das auf der Montage eine enorme Steigerung. Da hat er endlich seine Spritzigkeit und ne Stoffmütze. :D

Umgekehrt stellt es für den E85 allerdings eine Verschlechterung dar :D

• Like
Reaktionen: Z28

Also wenn man überlegt wie der E89 vorher aussah ist das auf der Montage eine enorme Steigerung. Da hat er endlich seine Spritzigkeit und ne Stoffmütze. :D

Umgekehrt stellt es für den E85 allerdings eine Verschlechterung dar :D

Du meinst also, die Jungs, die eine(n) E89 (-Front) besitzen, sollten sich besser einen E85 dranmontieren...?
:idea:

Das müsste man doch besser im E89-Forum posten, oder?... :w

Lieber nicht die sind eh grad schon wieder so angepisst wegen dem "Fetzendacherl" :X:X%:%::+:b:d:d:d

Ihr Stinkstiefel ;)

und dazu seid Ihr auch noch ganz gemein

(könnt Euch nich' mal ein richtiges Dach leisten, aber auf Andere herumhacken ...)

Herzliche Grüße an alle E 85 Fahrer
und bis bald auf der nächsten Z-tour :t

Gerald

Ihr Stinkstiefel ;)

und dazu seid Ihr auch noch ganz gemein

(könnt Euch nich' mal ein richtiges Dach leisten, aber auf Andere herumhacken ...)
Herzliche Grüße an alle E 85 Fahrer
und bis bald auf der nächsten Z-tour :t

Gerald

Du hast Recht.. :( das Geld geht für leckeren Wein drauf, den wir selbst aus Frankreich mitbringen.. Wir haben schließlich auch offen den Platz im Kofferaum dafür :frech: :d

Grüße zurück:)

Zurück
Oben Unten