E89 gesucht!

Udo_M

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hi, ich bin auf der Suche, mach einem E89 wenn jemand was anständiges abgeben möchte oder jemanden kennt dann bitte mit Paar Bilder und Daten gerne bei mir melden.

Meine Vorstellung:
Außen weiß, oder grau
Innen schwarz
Scheckheft
Kein Bastelauto
Kein Wartungsstau
Max. 3. Hand
alle Krankheiten wie Injektoren, HDP usw. sollten beseitigt sein.
Km bis 150 tsd.
Leistung ab 300PS
😊

Servus Udo_M,

ich werde "demnächst" mein 35is mit 60 tsd. inserieren (Nachwuchs). Was sind deine Preislichen Vorstellungen? Gern PM.

PS: 1 Hand, Kein Wartungsstau, Außen Schwarz und Innen auch.

LG

Das dürfte ziemlich schwer werden da was zu finden. Mit deinen gesuchten Merkmalen steht nicht ein einzige Fahrzeug bei Mobile imo zum Verkauf. Lediglich 4 Stück mit erheblich höheren Laufleistungen. Dazu noch die Priorität auf beseitigten Kinderkrankheiten, da wirst Du dein Budget nach oben schrauben müssen.

Naja, jetzt kommt das schlechte Wetter und die Zeit drängt nicht.
Ich denke, das meine Preisvorstellung für einen Wagen mit 150 tsd. oder mehr km und dafür durch repariert ist schon fair ist.
Ich wollte keinen kaufen, mit hoher Kilometer Leistung bei dem dann noch die ganzen Reparaturen anfallen.

Viel Glück bei der Suche aber ich persönlich halte das für unmöglich, fehlt eigentlich nur noch das ein M Paket Pflicht ist.

Ich weis ehrlich gesagt was ihr damit für ein Problem habt.
2022 kommt das nächste Modell, dann werden die e89 wieder an Wert verlieren.
Viel zu oft überschätzten sich die Verkäufer mit ihren hohen Preisvorstellungen und werden Monate später zu einem viel geringeren Preis verkaufen weil sie ihren Z4 nicht loswerden.
Aber egal, wir werden ja sehen ich habe ja nicht geschrieben 20tsd. sondern um die 20tsd……

Hast Du dafür eine gesicherte Quelle ? Denn hier im G29 - Forum bemühen sich noch alle die passende Kristallkugel zu finden und auch das Autobild Orakel mit "allen Neuerscheinungen bis 2023" hat nichts ansatzweise in Richtung Roadster/Coupé gelistet.
Ich finde die Suche jetzt insgesamt nicht so abwegig, wenn man das Thema "Krankheiten" etwas flexibel in Relation zum Preis handhabt. Und am Ende des Tages haste eine Kiste mit neuen Injektoren und 2 Wochen später fliegt Dir die Dachhydraulik um die Ohren. Neuwagen gibts eben nur zum Neupreis. Restrisiko ist immer. Deswegen hab ich vom Händler gekauft ( Ok, auch wegen der ausweisbaren Steuer ) , aber nach 4 Wochen gabs gleich mal einen kompletten Satz neue Comfort-Türgriffe auf Europlus.

Mal ganz abgesehen davon, ob der Wunschpreis realistisch ist oder nicht, würde ich von "besonders Günstigen" Angeboten grundsätzlich die Finger lassen, die werden sehr oft nicht ohne Grund für weniger Kohle durchgereicht.

Viel zu oft überschätzten sich die Verkäufer mit ihren hohen Preisvorstellungen und werden Monate später zu einem viel geringeren Preis verkaufen weil sie ihren Z4 nicht loswerden.
Aber egal, wir werden ja sehen ich habe ja nicht geschrieben 20tsd. sondern um die 20tsd……
Hier will dir ja jeder nur dabei helfen deinen Traumwagen zu finden und freut sich, wenn das Forum um einen weiteren Zetti Fahrer bereichert wird. Keiner will dir hier was böses. Jedoch sind die Forenmitglieder auch ehrlich, was auch gut so ist. Damit wollen Sie dir nur eine realistische Einschätzung geben. Ich habe die letzten 9 Monate tagtäglich alle paar Stunden auf mobile.de und ebay kleinanzeigen nach Z4 gefiltert (zumindest E85/E86 und E89) und habe mittlerweile meinen Traumwagen gefunden. Daher denke ich, dass ich das ganze genauso wie die anderen gut einschätzen kann. Klar sind die Autos alt, aber sie sind im Moment halt eben so begehrt, da man nicht viele gute Alternativen hat. Vorteil daran ist, dass man einen "Sportwagen" von BMW fährt mit verhältnismäßig geringen Unterhaltskosten und vor allem niedrigen Wertverlust. Ich habe auch für ein Ende 2006 gebautes Auto fast dein Budget bezahlt, aber ich würde es jedes Mal wieder tun. Denn dafür ist er genauso wie ich ihn mir gewünscht habe und der Preis war trotzdem sehr fair.
Daher kann ich dir nur ans Herzen legen:
- Überleg dir, ob du auch mit einem kleineren Motor leben köntest (23i wäre in der Preisregion machbar)
- Alternativ müsstest du dein Budget aufstocken (Bei deinen Wünschen muss man realistisch mindestens 25k rechnen)
- Falls dir das für das Auto zu viel sein sollte, muss du dich leider nach Alternativen umsehen. Wie gesagt zeigen dir aber die für manche "hohen" Preis der E89 oder auch der noch älteren E85/E86 (wovon auch einige 3.0si alleine für fast 20k weggehen), wie extrem wertstabil die Z´s sind.
Vom neuen Modell, weiß ich übrigens auch noch nichts und selbst wenn irgendwann eins kommen sollte, ich hatte jetzt nicht das Gefühl das der G29 eine große Auswirkung auf die Preise der E89 gehabt haben...

Hier will dir ja jeder nur dabei helfen deinen Traumwagen zu finden und freut sich, wenn das Forum um einen weiteren Zetti Fahrer bereichert wird. Keiner will dir hier was böses. Jedoch sind die Forenmitglieder auch ehrlich, was auch gut so ist. Damit wollen Sie dir nur eine realistische Einschätzung geben. Ich habe die letzten 9 Monate tagtäglich alle paar Stunden auf mobile.de und ebay kleinanzeigen nach Z4 gefiltert (zumindest E85/E86 und E89) und habe mittlerweile meinen Traumwagen gefunden. Daher denke ich, dass ich das ganze genauso wie die anderen gut einschätzen kann. Klar sind die Autos alt, aber sie sind im Moment halt eben so begehrt, da man nicht viele gute Alternativen hat. Vorteil daran ist, dass man einen "Sportwagen" von BMW fährt mit verhältnismäßig geringen Unterhaltskosten und vor allem niedrigen Wertverlust. Ich habe auch für ein Ende 2006 gebautes Auto fast dein Budget bezahlt, aber ich würde es jedes Mal wieder tun. Denn dafür ist er genauso wie ich ihn mir gewünscht habe und der Preis war trotzdem sehr fair.
Daher kann ich dir nur ans Herzen legen:
- Überleg dir, ob du auch mit einem kleineren Motor leben köntest (23i wäre in der Preisregion machbar)
- Alternativ müsstest du dein Budget aufstocken (Bei deinen Wünschen muss man realistisch mindestens 25k rechnen)
- Falls dir das für das Auto zu viel sein sollte, muss du dich leider nach Alternativen umsehen. Wie gesagt zeigen dir aber die für manche "hohen" Preis der E89 oder auch der noch älteren E85/E86 (wovon auch einige 3.0si alleine für fast 20k weggehen), wie extrem wertstabil die Z´s sind.
Vom neuen Modell, weiß ich übrigens auch noch nichts und selbst wenn irgendwann eins kommen sollte, ich hatte jetzt nicht das Gefühl das der G29 eine große Auswirkung auf die Preise der E89 gehabt haben...
Danke das Du dir die Mühe gemacht hast und Dir die Zeit genommen hast diesen Beitrag zu schreiben.

Ich war raus bei dem Text altes Auto usw.

die Logik der meisten ist aber, wenn der Wagen nicht verkauft wird dann muss der Preis noch höher ;)

Hi, ich bin auf der Suche, mach einem E89 wenn jemand was anständiges abgeben möchte oder jemanden kennt dann bitte mit Paar Bilder und Daten gerne bei mir melden.

Meine Vorstellung:
Außen weiß, oder grau
Innen schwarz
Scheckheft
Kein Bastelauto
Kein Wartungsstau
Max. 3. Hand
alle Krankheiten wie Injektoren, HDP usw. sollten beseitigt sein.
Km bis 150 tsd.
Leistung ab 300PS
😊
Hat sich erledigt, er ist nicht weiß sondern schwarz ein 35is 1.Hand und bis auf Felgen Original 😜

Herzlichen Glückwunsch, da alle gegen deine Preisvorstellung waren darf man fragen wieviel du gezahlt hast?

Hi,
Er wollte 25k haben,
Gezahlt habe ich 21tsd.
Vieles wurde erneuert
Jetzt aktuell für den Tüv bekommt er noch neue Dämpfer hinten.
Garagenwagen und sehr gepflegt.
Wie gesagt alles original bis auf die 20 Zoll von Breyton

Bei dem Preisnachlass wäre ich persönlich misstrauisch geworden. Wünsche dir trotzdem viel Spaß und pannenfreie km mit deinem Neuzugang.

Hi,
Er wollte 25k haben,
Gezahlt habe ich 21tsd.
Vieles wurde erneuert
Jetzt aktuell für den Tüv bekommt er noch neue Dämpfer hinten.
Garagenwagen und sehr gepflegt.
Wie gesagt alles original bis auf die 20 Zoll von Breyton
Was mich noch interessieren würde: Baujahr und Laufleistung. 21k sind für einen 35is schon seeeeeehr günstig...

Er ist Bj. 2010 und hat 137 tsd. Gelaufen.
Der Besitzer hat ihn zu seinem bestandenem Studium von seinem Dad geschenkt bekommen.
Jetzt mal sehen ob ich ihm vielleicht andere Felgen drauf mache.
Denke an silberne concave 19 Zöller?

Er ist Bj. 2010 und hat 137 tsd. Gelaufen.
Der Besitzer hat ihn zu seinem bestandenem Studium von seinem Dad geschenkt bekommen.
Jetzt mal sehen ob ich ihm vielleicht andere Felgen drauf mache.
Denke an silberne concave 19 Zöller?
Was habe ich da nur falsch gemacht, nach meinem Studium stand da… nix…😅

Bei den Felgen dürfte es sich um die Breyton Spirit handeln, also eher ein Felgensatz aus dem hochwertigeren Segment. Design ist natürlich Geschmacksache und zum Putzen ein Albtraum…🤣
Schau mal im E89-Felgenfred, da gibt es einiges an Inspiration. Schön konkav sind z. B. die 437er von BMW…

Zurück
Oben Unten