E89 im Konfigurator auf BMW.es

AW: E89 im Konfigurator auf BMW.es

He dpunkt - geht jetzt nicht gegen Dich, aber schon komisch dass viele über das hohe Gewicht jammern und sich dann aber die Kisten, die wahrlich schon serienmäßig einige Gimmicks mitbringen entsprechend vollstopfen. Das ist Wasser auf die Mühlen der Hersteller die Autos weiter zu elektrifizieren und alle Assistenzsysteme zu verbauen, was wiederum das Gewicht nach oben treibt. Mir ist schon klar dass es auch Extras gibt die einfach schön sind.:d

stimmt schon - da schlagen auch zwei herzen in meiner brust. eigentlich würde ich gerne die ganzen features bei einem gewicht von max 1,2t haben :d
 
AW: E89 im Konfigurator auf BMW.es

70'000 € für der 35... :j:j:j
 
AW: E89 im Konfigurator auf BMW.es

Wenn es nur darum geht, konkrete Endpreise zu erfahren, dann einfach den Z4 bei Sixt-Leasing konfigurieren.
 
AW: E89 im Konfigurator auf BMW.es

Wenn es nur darum geht, konkrete Endpreise zu erfahren, dann einfach den Z4 bei Sixt-Leasing konfigurieren.

Kleiner Hinweis am Rande:

Bei der Auswahl eines Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth (3.720,00 €) gibt es sowohl bei Sixt, als auch im Moment noch beim :) einen Fehler in der Software.
Wählt man dieses aus wirft der Rechner zwangsweise aus, dass man zusätzlich das Navigationssystem Professional zum Preis von € 2.950,00 dazu nehmen muss. Beim :) kommt zusätzlich nochmal die Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle zum Preis von 770,00 € dazu. Was den Gesamtpreis mal kurz um 3.720,00 € nach oben anwachsen lässt.

Achtet mal bei der Kalkulation drauf.

Gruß
André
 
AW: E89 im Konfigurator auf BMW.es

Ich weiß nicht was Ihr alle habt ...

Ich hab heute die Preisliste aus München bekommen.
Auf Mobile gibt es schon Händler die 17% Rabatt geben.

Mein 23i kommt mit ein paar Extras wie Leder, Sportsitze, 17" Mischbereifung und soweiter auf schlappe 33t € ...!

Also sorry (!) es geht doch ... Mein Z3 damals hat sogar ein wenig mehr gekostet, und das bei weniger Ausstattung b:

Klar wollen wir alle den 35i ...aber das kostet halt auch ...
und wer braucht schon in einen roadster ein navi ?
 
AW: E89 im Konfigurator auf BMW.es

Also is ja schon lange her,aber ich könnt mich nich daran erinnern, daß der Z3 meiner Frau damals 1999 über 60.000,- Deutsche Mark gekostet hätte.... der war bei weitem preisgünstiger... übrigens wurde das Verdeck in 2 Sekunden geöffnet (einfach von Hand nach hinten geworfen) Das waren noch Zeiten!
 
AW: E89 im Konfigurator auf BMW.es

Also is ja schon lange her,aber ich könnt mich nich daran erinnern, daß der Z3 meiner Frau damals 1999 über 60.000,- Deutsche Mark gekostet hätte.... der war bei weitem preisgünstiger... übrigens wurde das Verdeck in 2 Sekunden geöffnet (einfach von Hand nach hinten geworfen) Das waren noch Zeiten!

Mein Zettie kostete 2001 neu 83'000 DM (68'000 SFr.) 3.0 Vollausstattung.

70'000 Euro (105'000 SFr) für einen 35i, das ist also eineinhalb mal so viel.

Die Teuerung sowie Mehrwert an Qualität und Features rechtfertigen das aber vermutlich.

Ein vollausgestattetes Topmodell zu fahren, ist aber auch ein hoher Anspruch.
 
AW: E89 im Konfigurator auf BMW.es

Also is ja schon lange her,aber ich könnt mich nich daran erinnern, daß der Z3 meiner Frau damals 1999 über 60.000,- Deutsche Mark gekostet hätte.... der war bei weitem preisgünstiger... übrigens wurde das Verdeck in 2 Sekunden geöffnet (einfach von Hand nach hinten geworfen) Das waren noch Zeiten!


ich habe mal eben meinen alten kaufvertrag von dezember 1995 für meinen Z3 1.9 16V rausgekramt. der hat damals nackt 48.700 DM gekostet - mit meiner gewählten sonderausstattung waren es rund 55.000 DM. ganz schön happig für 140 PS (damals die top-motorisierung %:).

heute bekommt man für 55.000 EUR einen Z4 3.5 mit ein bißchen ausstattung. oder einen halben XKR :+

gruß
rolf
 
AW: E89 im Konfigurator auf BMW.es

ich habe mal eben meinen alten kaufvertrag von dezember 1995 für meinen Z3 1.9 16V rausgekramt. der hat damals nackt 48.700 DM gekostet - mit meiner gewählten sonderausstattung waren es rund 55.000 DM. ganz schön happig für 140 PS (damals die top-motorisierung %:).

heute bekommt man für 55.000 EUR einen Z4 3.5 mit ein bißchen ausstattung. oder einen halben XKR :+

gruß
rolf

ich finde die 1zu1 umlegung von dm zu eur etwas viel, oder nicht?
(auch wenn es real so ist)

110 tsd dm finde ich für ein spassmobil (auch wenn es die top-variante ist) doch knackig...
 
AW: E89 im Konfigurator auf BMW.es

He dpunkt - geht jetzt nicht gegen Dich, aber schon komisch dass viele über das hohe Gewicht jammern und sich dann aber die Kisten, die wahrlich schon serienmäßig einige Gimmicks mitbringen entsprechend vollstopfen. Das ist Wasser auf die Mühlen der Hersteller die Autos weiter zu elektrifizieren und alle Assistenzsysteme zu verbauen, was wiederum das Gewicht nach oben treibt. Mir ist schon klar dass es auch Extras gibt die einfach schön sind.:d

Nichts gegen Dich... aber zum Einen solltest Du verschiedene, jeweils für sich dezidierte Meinungen nicht unreflektiert in einen Topf werfen und daraus einen tatsächlich nicht vorhandenen Widerspruch konstruieren. :M Denn nicht jeder, der sich über das erhöhte Gewicht beschwert, stopft seinen Roadster mit Gimicks voll. Und nicht jeder, der auf Vollausstattung steht, beschwert sich über das Gewicht. :w

Zum Anderen ist es selbst dann kein Widerspruch, wenn man auch bei einem vollausgestatteten Auto auf das Gewicht achtet: Ich gebe ohne weiteres zu, dass ich in ein Spaßauto alles reinpacke, was mir auch nur ansatzweise habenswert erscheint.
Gerade deshalb erwarte ich von einem Hersteller sportlicher Autos, dass er das Grundgewicht drückt, wo immer das nur geht. Damit ich nämlich dann selbst das Auto ordentlich mit Ausstattung vollstopfen kann, und dennoch ein fahrdynamisches Ergebnis erhalte. %:

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, ob und wie der neue Z4 mit dem stärksten Motor und dem DSG in den Kurven nach außen drücken wird. :# :+

Viele Grüße
Jan
 
AW: E89 im Konfigurator auf BMW.es

Ja, bis auf eine Ausnahme, das Navi für 3.500 Euro ist unverschämt, vorrausgesetzt man benötigt als Roadster Fahrer keine Klimaautomatik. Verkehrsbedingt reichen die 258 PS völlig.

Auf alle Fälle. Bei uns sowieso. Schade dass bei dem Modell nix is mit DKG...

Wahrscheinlich ahnt man bei BMW, dass noch Viele zufrieden wären mit einem 30i... &:
 
AW: E89 im Konfigurator auf BMW.es

Auf alle Fälle. Bei uns sowieso. Schade dass bei dem Modell nix is mit DKG...

Wahrscheinlich ahnt man bei BMW, dass noch Viele zufrieden wären mit einem 30i... &:

Warum dauerts eigentlich so lange, bis der neue auch endlich im deutschen Konfigurator ist?
 
AW: E89 im Konfigurator auf BMW.es

Die analysieren wahrscheinlich immer noch die Ausstattungswünsche,
die hier im Forum geäussert wurden... ist ja nicht so leicht das zu überblicken :d :w

Wenigstens habt Ihr schon Preise, bei uns gibts noch nicht mal das... :a
 
AW: E89 im Konfigurator auf BMW.es

.... und schon wieder geht das kollektive Gemeckere los....

Ich frage mich, was am E89 eigentlich so polarisiert. Ist es die Angst, das eigene Fahrzeug verliert an Wert?

Der Wagen wird so kommen, wie er von BMW entwickelt wurde. Mit festem Dach, erhöhtem Leergewicht und lediglich 9 Farben zur Auswahl. Auch wenn Ihr Euch auf den Kopf stellt. Nehmt es doch einfach mal als gegeben hin. Ihr seit nicht gefragt worden und werdet auch in Zukunft nicht an der Entwicklung neuer Fahrzeuge beteiligt.

Aber es ist immer das Gleiche. Was war das für ein Gezeter um die "Bangelsche Formensprache" als der Z4 auf den Markt kam?
Dann wurde das Facelift angekündigt und es entbrannten heiße Diskussionen um die Formgebung der neuen Rückleuchten.

Eigentlich sollte ich mich langsam daran gewöhnt haben.... nur verstehen mag ich es nicht wirklich.


Nachdenkliche Grüße
André



PS: @Santuari: Danke für die Info!
Dieser Beitrag spricht mir aus der Seele!
Danke dafür!
Z4-Fahrerin
 
AW: E89 im Konfigurator auf BMW.es

also ich kann mich nicht beschweren, ich find das tiefsee blau nett, zwar würde ich ein kräftigeres blau wie le mans oder montegoblau lieber sehen, aber es ist ok...
Leder ist ebenso ok, zwar schade das kein naturbraun oder dunkelbraun dabei ist (lederfarbennamen sind mir entfallen), die eine felge ist ebenso nett...

der vor fl z4 hatte ebenfalls nichts tolles an farben im angebot, ich bin nunmal ehr ein blauton fan, aber selbst da gab es nie (meine meinung) einen guten beim vorfl, erst beim fl kam das schöne. nicht ohne grund habe ich damals einen schwarzen gekauft.

ich bin dennoch sehr gespannt auf den neuen z4 um ihn mal zu testen und ihn live zu sehen...

ich finde ihn von vorn sehr schön aggressiv, von der seitenlinie unharmonisch und von hinten solala... hilft nur live sehen, das gleiche apropro habe ich damals von der neuen 3er limosine gesagt (e90) und habe mich daran gewöhnt, so das mir der e46 komisch vorkommt.
der mensch gewöhnt sich an alles...

Dennoch werde ich diesen frühling / sommer auf ein anderes auto als den neuen z4 umsteigen, weil einen der ersten neuen z4s möchte ich auch nicht kaufen und evt so ein montagsauto ergattern...

die zeit wird es zeigen ;)
Achtung! Der neue Z4 wird dich umhauen! Ich konnte ihn schon im Original kennenlernen! Also Vorsicht, wenn Du Ihn nicht kaufen willst, geh ihn auf keinen Fall anschauen, viel zu gefährlich!!!!!
Ich bin ihm schon erlegen und hab nur ein Problem. Wie sag ich´s meinem alten Z4???
Z4-Fahrerin
 
AW: E89 im Konfigurator auf BMW.es

Achtung! Der neue Z4 wird dich umhauen! Ich konnte ihn schon im Original kennenlernen! Also Vorsicht, wenn Du Ihn nicht kaufen willst, geh ihn auf keinen Fall anschauen, viel zu gefährlich!!!!!
Ich bin ihm schon erlegen und hab nur ein Problem. Wie sag ich´s meinem alten Z4???
Z4-Fahrerin

wasn? sind die vorbestellungen doch so mager das bmw jetzt schon leute in die foren schickt? :d:+
 
AW: E89 im Konfigurator auf BMW.es

Mein Händler mußte wegen meiner Bestellung extra sein zugeteiltes Kontigent erhöhen!
Es waren ihm lediglich zwei neue Z4 "zugeteilt" worden, die er bis vorige Woche schon verkauft hatte...
 
AW: E89 im Konfigurator auf BMW.es

Mein Händler mußte wegen meiner Bestellung extra sein zugeteiltes Kontigent erhöhen!
Es waren ihm lediglich zwei neue Z4 "zugeteilt" worden, die er bis vorige Woche schon verkauft hatte...

Ja habe ich von meinem auch gehört. Ansonsten wird es eng mit dem Liefertermin Ende Mai. Habe meinen auch direkt im Januar geordert.
 
AW: E89 im Konfigurator auf BMW.es

Achtung! Der neue Z4 wird dich umhauen! Ich konnte ihn schon im Original kennenlernen! Also Vorsicht, wenn Du Ihn nicht kaufen willst, geh ihn auf keinen Fall anschauen, viel zu gefährlich!!!!!
Ich bin ihm schon erlegen und hab nur ein Problem. Wie sag ich´s meinem alten Z4???
Z4-Fahrerin

Die Warnung kam zu spät :g ... ich habe ihn auch live gesehen, und jetzt steht der Liefertermin im Mai fest :9

Ich hab's meinem alten übrigens auch noch nicht gesagt :O

Grüssle
Michael
 
Zurück
Oben Unten