E89 Integrationsthread reloaded (auch Kuschelecke)

The Overseer

Gründödelfetischist
Registriert
25 Juni 2009
Ort
Linz, Oberösterreich
Wagen
anderer Wagen
Auf vielfachen Wunsch und auf Dieters Vorschlag hin erlaube ich mir, einen neuen, noch nicht kaputten Thread feierlich zu eröffnen :3drummerz

Er soll das Zusammenleben unserer Autobegeisterten Forumsmitglieder ein wenig erleichtern und verschönern und macht hoffentlich technisch mindestens bis zum Post # 10.000 mit :w
 
AW: E89 Integrationsthread reloaded (auch Kuschelecke)

Dann kuschel ich mal mit und mach die #2



Grüße


Toxx :cool:



.
 
AW: E89 Integrationsthread reloaded (auch Kuschelecke)

Gut, dann stell ich Euch mal was Vernünftiges zum Trinken hin:

jcrf-2004_r2.jpg

Viel Spaß hier. :t
 
AW: E89 Integrationsthread reloaded (auch Kuschelecke)

Von mir gibt es etwas Feines zum Essen. Eines meiner Lieblingsrezepte:

Pollo alla panna (Hühnchen in Wermutsahne)

Zutaten für 4 Personen:

- 1 Poularde (ca. 2kg.)
- Salz und Pfeffer
- 1EL Paprikapulver
- 1 Knoblauchzehe
- 1 Bund Thymian
- 30gr. Butter
- 200ccm trockener Wermut
- 1 Fleischtomate (350gr.)
- 150ccm Schlagsahne

Zubereitung:

- Hühnchen waschen uns trocknen
- Hühnchen in vier Teile zerlegen (2 Keulen und zwei Brusthälften mit Flügel)
- Die vier Teile salzen, pfeffern, mit Paprikapulver und dem prüierten Knoblauch einreiben
- Butter im Bräter zerlassen und Hähnchenteile anbraten
- Thymianblättchen von den Stielen abzupfen und beigeben
- Thymianstiele zusammenbinden und beigeben
- Wermut angießen
- Bräter unten in den vorgeheizten Backofen (225Grad), für 10min.
- Inzwischen Tomate häuten, würfeln
- Tomaten beifügen und weitere 30min. in den Ofen, dabei gelegentlich die Hähnchenteile mit dem Bratfond begießen
- Temperatur auf 250Grad erhöhen, Sahne angießen ud Bräter weiter oben im Ofen einschieben und weitere 10min. schmoren
- Restliche Thymianblättchen auf die Hähnchenteile streuen und im Bräter servieren.

Buon appetito!
wink.gif
 

Anhänge

  • huhn_wermut.JPG
    huhn_wermut.JPG
    47,9 KB · Aufrufe: 1.099
AW: E89 Integrationsthread reloaded (auch Kuschelecke)

Unter diesen Umständen nehmen wir den Tequila für später und trinken zu diesem Gericht einen Rotwein:

Italien_7492603.jpg

Vorschlag wäre ein Brunello di Montalcino von Cantina Costanti aus dem Jahr 1995, der ist jetzt in gutem Alter. :9
 
AW: E89 Integrationsthread reloaded (auch Kuschelecke)

Jawoll, Dieter! Das dürfte gut gehen... ;)

Falls jemand das Rezept ausprobieren sollte... hier ein wichtiger Hinweis:

Als ich das zum ersten Mal ausprobiert habe, da war ich total erschüttert, weil das GOTTERBÄRMLICH stinkt sehr unangenehm riecht, wenn der Wermut im Ofen zu kochen anfängt.

Ich hatte gerade meine Freundin kennengelernt und zum Essen bei mir eingeladen und dachte daran, sie telefonisch abzufangen, bevor sie bei mir eingetroffen wäre, um mit ihr essen zu gehen... Eine kurze Probe der halbfertigen Soße gab mir wieder Selbstvertrauen.

Also es lohnt sich! Auch wenn es sehr seltsam riecht... :)

Grüße, Holger
 
AW: E89 Integrationsthread reloaded (auch Kuschelecke)

Jawoll, Dieter! Das dürfte gut gehen... ;)

Falls jemand das Rezept ausprobieren sollte... hier ein wichtiger Hinweis:

Als ich das zum ersten Mal ausprobiert habe, da war ich total erschüttert, weil das GOTTERBÄRMLICH stinkt, wenn der Wermut im Ofen zu kochen anfängt.

Ich hatte gerade meine Freundin kennengelernt und zum Essen bei mir eingeladen und dachte daran, sie telefonisch abzufangen, bevor sie bei mir eingetroffen wäre, um mit ihr essen zu gehen... Eine kurze Probe der halbfertigen Soße gab mir wieder Selbstvertrauen.

Also es lohnt sich! Auch wenn es sehr seltsam riecht... :)

Grüße, Holger
sei bitte vorsichtig mit der Wortwahl, hier ist die Koch- äh Kuschelecke :b

Also heißt es dann: wer Mut hat, kann auch mit Wermut kochen...:w
 
AW: E89 Integrationsthread reloaded (auch Kuschelecke)

Also wenn das darauf hinausläuft, dass Holger Rezepte postet und Dieter diese kommentiert, dann finde ich den Fred scheiße:d
 
AW: E89 Integrationsthread reloaded (auch Kuschelecke)

Jawoll, Dieter! Das dürfte gut gehen... ;)

Falls jemand das Rezept ausprobieren sollte... hier ein wichtiger Hinweis:

Als ich das zum ersten Mal ausprobiert habe, da war ich total erschüttert, weil das GOTTERBÄRMLICH stinkt, wenn der Wermut im Ofen zu kochen anfängt.

Ich dachte eher, das es daran gelegen haben könnte, dass das Huhn auf dem Bild so ausieht als sei es etwas zu sehr knusprig in reinen Kohlenstoff umgewandelt worden. :b


Grüße


Toxx :cool:



.
 
AW: E89 Integrationsthread reloaded (auch Kuschelecke)

Oh, Dieter... :g Du hast Recht!

Ich habe das einmal political correct umformuliert! :d

Weißbrot oder Rosmarin-Kartoffeln... Die Beilage... &:

So, der Pinot Grigio zeigt langsam Wirkung...

Letzte Grüße (für heute)

Holger

P.S.: @Toxx: :P Probiers aus... es lohnt sich! ;)
 
AW: E89 Integrationsthread reloaded (auch Kuschelecke)

Ph, ich bleibe auch im Winter dem Weißwein treu :w



Der Fred sollte unbenannt werden - "anonyme Alkoholiker" *hicks* %:
 
AW: E89 Integrationsthread reloaded (auch Kuschelecke)

Ich dachte eher, das es daran gelegen haben könnte, dass das Huhn auf dem Bild so ausieht als sei es etwas zu sehr knusprig in reinen Kohlenstoff umgewandelt worden. :b


Grüße


Toxx :cool:



.

Holger experimentiert noch mit seinem neuen heißen Ofen...:b
 

Anhänge

  • Corvette_Hühnchen.jpg
    Corvette_Hühnchen.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 47
AW: E89 Integrationsthread reloaded (auch Kuschelecke)

Ich hau mich wech... Das iss der Kracher... :d:d:d

Die ZR1 als Hühnerbräter! Und dabei glaubt manch einer, die Kiste wäre nur gut um die Hühner anzulocken...
(Ihn sorry... die political correctness! :X )

Deshalb auch gut durchgebraten... das Carbon macht sich gut am Sportwagen!

Einsame Spitze, Dieter! :d

Holger
 
AW: E89 Integrationsthread reloaded (auch Kuschelecke)

Ich hau mich wech... Das iss der Kracher... :d:d:d

Die ZR1 als Hühnerbräter! Und dabei glaubt manch einer, die Kiste wäre nur gut um die Hühner anzulocken...
(Ihn sorry... die political correctness! :X )

Deshalb auch gut durchgebraten... das Carbon macht sich gut am Sportwagen!

Einsame Spitze, Dieter! :d

Holger

ist eben Hühnchen à la Carbonara...:d
 
AW: E89 Integrationsthread reloaded (auch Kuschelecke)

Super, wir haben zu essen und zu trinken, was wollen wir noch mehr :d:d

jemanden, der (die) Euch nervt mit unsinnigen Beiträgen ... :w:b:d

Also wenn das darauf hinausläuft, dass Holger Rezepte postet und Dieter diese kommentiert, dann finde ich den Fred scheiße:d

:d:d:d:d




Ich dachte eher, das es daran gelegen haben könnte, dass das Huhn auf dem Bild so ausieht als sei es etwas zu sehr knusprig in reinen Kohlenstoff umgewandelt worden. :b


Grüße


Toxx :cool:



.

das ist eine experimentelle Demonstration, wie sich vor Jahrmillionen auf der Erde aus totem Material aussterbender Arten Kohle entwickelt hat :X


Neee, Holger, das schaut lecker aus :9 ... Du hast aber Recht Wermut müffelt beim Kochen :# ...
 
AW: E89 Integrationsthread reloaded (auch Kuschelecke)

Ist so etwas im Straßenverkehr überhaupt zulässig? Wenn Holger in Bella Italia unterwegs ist, könnt daraus schnell Hühnchen à la Carabinieri werden. :d

Gruß

Kai

Ich glaube, das ist kein Problem, solange die Hühnchen nicht zu schnell fahren. %:
 
AW: E89 Integrationsthread reloaded (auch Kuschelecke)

Ich lese immer voel von Hühnchen, Schwein, Rind, Lamm,...
Gibts auch Rezepte für Igel ? Sollen ja lecker sein :d:s:X
 
AW: E89 Integrationsthread reloaded (auch Kuschelecke)

Ich weiß nicht, ob Holger noch anders geschwängerte Hühnchen hat. :b

Ihr habt Sorgen... Aber die Antwort ist NEIN! Schwangere Hühnchen fasse ich überhaupt nicht an! Die sind tabu...
:a

An den Overseer:

PALLINE DI SPINACI

Una ricetta questa con mille varianti, questa e' una leggermente diversa:
4 persone:
600 gr spinaci surgelati
200 gr formaggi caprini
1 uovo
farina
150 gr sbrinz
80 gr burro
noce moscata
una scatola pelati
1 sp. aglio
olio. prezzemolo. sale, pepe.
Cuocere igli spinaci, cotti raffreddarli con acqua fredda e strizzarli molto bene e tritateli. In una terrina insieme agli spinaci aggiungete i caprini schiacciati con una forchetta. grattugiate lo sbrinz e mettetene neta' nel composto, mescolate bene e unite ancora la farina (2 cucchiai) l'uovo, salate e pepate e insaporite con una grattatina di noce moscata.
Mettete il composto in frigorifero per circa 1 ora.
Intanto preparate un sughetto: in un po' d'olio unite i pelati, salate e pepate e cuocete 15 min. alla fine unite aglio e prezzemolo tritati.
In abbondante acqua salata cuocete le vostre palline, con le mani infarinate formatele e mettetele nell'acqua poche per volta scolatele quando vengono a galla e disponetele in una pirofila imburrata (L'acqua deve sobbollire) Cospargetele con fiocchetti di burro ed il restante formaggio, in forno caldo a 200 gr. per 10 minuti. Serviteli con la salsa di pomodoro a parte.

Koche den Igel also mit Spinat... :O Nöö, kleiner Spaß! :+

Habe ich schon einmal erzählt, wie mir eine andere Bedeutung des Wortes Palle (Ball) im Italienischen, schlagartig klar wurde...

War einmal in den Bergen um Turin in einem sehr bekannten Restaurant mit einem Riesenbuffet von hundert(en) Vorspeisen. Jeder Gast, der an das Buffet ging, bekam einen "Mitläufer" vom Restaurant, der die einzelnen Speisen erklärte. Ausländische Gäste bekamen dann jeweils einen fremdsprachlich entsprechend befähigten "Mitläufer".
Ich hatte dann eine junge Studentin (boa ey!), die etwas Deutsch konnte. Wir kamen bei einer Schale mit so dünnen ovalen Scheiben in Öl an und sie meinte, ich sollte diese Spezialität unbedingt probieren. Auf meine Frage, was das denn sei, wurde sie etwas verlegen und antwortete dann:

"Das sind die Palle von die Stier!" :O

Wieder etwas gelernt! :d

Grüße, Holger
 
AW: E89 Integrationsthread reloaded (auch Kuschelecke)

Ich hatte dann eine junge Studentin (boa ey!), die etwas Deutsch konnte. Wir kamen bei einer Schale mit so dünnen ovalen Scheiben in Öl an und sie meinte, ich sollte diese Spezialität unbedingt probieren. Auf meine Frage, was das denn sei, wurde sie etwas verlegen und antwortete dann:

"Das sind die Palle von die Stier!" :O

Wieder etwas gelernt! :d

Grüße, Holger

klar, und wenn die Scheiben recht klein und zart sind, hat der Stier gewonnen. :d :X
 
AW: E89 Integrationsthread reloaded (auch Kuschelecke)

Falls die Weihnachtsgeschenke an die Kleinen nicht ankommen, wie wäre es mit einem aparten cross-over?
Meerschweinchen in Wermutsauce, dazu einen Tequila.
 

Anhänge

  • images.jpg
    images.jpg
    5,8 KB · Aufrufe: 973
Zurück
Oben Unten