E89 ist im Konfigurator online

AW: E89 ist im Konfigurator online

Hast du eine Käuferanalyse für BMW gemacht oder sind das nicht eher Vorurteile?

Warum, entsprichst du etwa nicht dieser Klientel? :+

Vielleicht manche Dinge einfach nicht allzu ernst nehmen. :w Fakt ist jedenfalls, dass der E89 ein weichgespültes Auto und damit nun auch für einen gemütlicheren, komfortorientierten Kundenkreis interessant ist. Das war beim E85 nunmal anders und wird von BMW als Hauptgrund für dessen schlechte Verkaufszahlen angesehen. Ist doch nun langsam allgemein bekannt. ;)

Viele Grüße
Jan

Ja, Porsche hat eine flexible Aufpreisliste.
Da kann man sich dann ganz individuell finanziell ruinieren :+

Nun ja, wenn ich den E89 konfiguriere, komme ich auf knapp 70.000,- Euro. Das ist nun wirklich nicht mehr weit entfernt von einem ordentlich ausgestatteten Boxster.

Jeder hat nun einmal andere Prioritäten und Ansprüche. Ich freue mich für jeden, der im E89 sein Wunschauto findet. :t Meine Ansprüche erfüllt es nunmal nicht, wenn man mir bei einem 70.000,- Euro - Auto sinnvolle Ausstattungswünsche versagt. Da schaue ich mich konsequenter Weise woanders um - was hier freilich jedem außer mir egal sein kann. ;) Meinem Spaß am Forum tut das übrigens keinen Abbruch. :w

Deine Befürchtung, bei der Wahl eines Porsches den finanziellen Ruin zu erleiden, möchte ich nicht kommentieren. Damit musst Du selbst klarkommen. :+

Grüße
Jan

Moin,
ist Euch mal aufgefallen dass im Konfigurator die Option Dachhimmel Individual Anthrazit für 190 Euronen angeboten wird???
Dieses ist in der gedruckten Preisliste nicht enthalten. Dort steht, wenn man diese Option nicht wählt Teile der Verdecks in beige sein sollen. ?????

Also, ich habe im Konfigurator kein Cabrio-Coupé finden können. Ich hab nur den Roadster gefunden und ihn mir bestellt ...
Bin weder Rentner, noch gemütlich, ...

Dann gibt es für dich sozusagen eine gute und eine schlechte Nachricht:
Die gute ist, dass du zu den 1% gehörst, die außerhalb der typischen E89-Klientel liegen.
Die schlechte ist, dass du tatsächlich ein CC beliefert bekommen wirst. Darüber kannst du aber in Ruhe nachdenken, während du am Straßenrand darauf wartest, dass endlich das Dach im Kofferraum verstaut ist. :+

Nicht wirklich ernst gemeint - viel Spaß mit Deinem E89! :t

Viele Grüße
Jan

Die gute ist, dass du zu den 1% gehörst, die außerhalb der typischen E89-Klientel liegen.
Die schlechte ist, dass du tatsächlich ein CC beliefert bekommen wirst. Darüber kannst du aber in Ruhe nachdenken, während du am Straßenrand darauf wartest, dass endlich das Dach im Kofferraum verstaut ist. :+

Viele Grüße
Jan

OK :+. In 20 Sekunden kann man ja nicht wirklich viel Überlegungen anstellen.

Viele Grüße
Jan

Ich kann ja im Café darüber nachdenken, weil ich 5 min früher ankomme im Vergleich zum 3.0si :y

Nun ja, wenn ich den E89 konfiguriere, komme ich auf knapp 70.000,- Euro. Das ist nun wirklich nicht mehr weit entfernt von einem ordentlich ausgestatteten Boxster.

Das ist dann aber schon Vollausstattung beim E89. Ich habe meinen 35i mit allen fahrtechnischen Features für ca. 55000 Euro zusammengeklickt.
Gut, auf einige teure Spielsachen habe ich halt verzichtet, wie z.B. das Navi.
Einen Boxter S bekomme ich aber dafür nicht einmal in der Grundausstattung.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist bei Porsche m.E. nach miserabel.
Die Materialanmutung im Cayman hat mich echt erschrocken.

Moin,
ist Euch mal aufgefallen dass im Konfigurator die Option Dachhimmel Individual Anthrazit für 190 Euronen angeboten wird???
Dieses ist in der gedruckten Preisliste nicht enthalten. Dort steht, wenn man diese Option nicht wählt Teile der Verdecks in beige sein sollen. ?????

Der optionale anthrazitfarbene Dachhimmel ist auch in der Preisliste enthalten, er ist unter "Innenraumdesign" auf Seite 10 aufgeführt.
Das Thema wurde auch schon hier diskutiert.

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_-_der_neue_e89/60508-dachhimmel_anthrazit.html

Gruß
Santuari

OK :+. In 20 Sekunden kann man ja nicht wirklich viel Überlegungen anstellen.

Du vielleicht nicht... ich schon. :P Das ist vielleicht auch der Grund, warum mir 20 Sekunden im Stehen im Vergleich zu knapp 10 Sekunden bei langsamer Fahrt wie eine Ewigkeit vorkommen. :w :+

Das ist dann aber schon Vollausstattung beim E89. Ich habe meinen 35i mit allen fahrtechnischen Features für ca. 55000 Euro zusammengeklickt.
...

Tja, solche halben Sachen sind halt nix für mich. ;)

Wobei freilich ein "ganzer" Porsche in der Tat in einer anderen Preisklasse liegt. Dafür gibt's dann aber halt auch Einiges für's Geld. :)

Jan, bist Du eigentlich aufgebrochen zum Kreuzzug...

...für schlanke und agile Figuren... oben "ohne" oder allenfalls mit Stoffoberteil

...gegen Bauch- und Pospeck und sich hinter vorgeschobener Gemütlichkeit verbergende Schlaffheit...?

Ich überlege die ganze Zeit... ;)

Absolut nüchterne Grüße,

Holger

P.S.: Hat der Boxster inwzischen endlich ein Sperrdifferenzial oder muss man dafür immer noch ein Kreuzchen in der Optionsliste bei "911" machen?

Jan, bist Du eigentlich aufgebrochen zum Kreuzzug...
...

Lustige Idee! :d :wm

Allerdings bin ich alles andere als religiös veranlagt. Mich stört einfach nur, dass der E89 weder ein ehrliches Auto geworden ist, noch dasjenige, das ich mir gewünscht hatte. ;)

Und für freue Meinungsäußerung und Diskussion ist ein Forum doch da. ;)

Viele Grüße
Jan

P.S.: Hat der Boxster inwzischen endlich ein Sperrdifferenzial oder muss man dafür immer noch ein Kreuzchen in der Optionsliste bei "911" machen?

Das Kreuz muss bei den Ausstattungsoptionen bei "Sperrdifferenzial" gesetzt werden. Rüsten aber auch viele günstig nach.

Hallo Andreas,

in der Tat, habe es eben auch gefunden... gab es das in den ersten Jahren noch nicht oder habe ich seinerzeit den Porsche-Dealer falsch verstanden...
Wie auch immer... besten Dank für die Korrektur!

Grüße, Holger

P.S.: Junge junge... für 'nen Boxster S in meiner Minimalwunschausstattung rufen die schon fette 60-65 TEUR auf...

P.S.: Junge junge... für 'nen Boxster S in meiner Minimalwunschausstattung rufen die schon fette 60-65 TEUR auf...

Hi, gibt`s erst ab dem Facelift (Feb./März 2009). Bei allen Modellen davor ist es nachrüstbar. Kostet natürlich nur etwas.

60-65T für den gewünschten Boxster S ist aber noch in der unteren Preisregion. Über 70 ist man rasend schnell. Bleibt dabei, bei BMW ist die Motorleistung im Vergleich dazu ein Schnäppchen. :t

Wiegt eigentlich der 8 Zylinder im E90 M mehr als der 335i Motor?
Sollte noch ein M kommen würde der ja sonst noch schwerer werden.

Zurück
Oben Unten