E89 ist im Konfigurator online

AW: E89 ist im Konfigurator online

Hi,
stimmt, ist endlich drin. Hab's gleich mal getestet. Erfreulich,:) BMW verlangt z.Z. "nur" 4,99% fuer den neuen Z4, ich denke fuer die Einfuehrung eines brandneuen Model's ist das ein guter Zinzsatz, sonst verlangt BMW als 7,99 - 8,99%

kann es sein, dass der konfigurator unvollständig ist ? b:

es fehlen bei mir sowohl die interieurleisten als auch die radauswahl :j

gruß
rolf

kann es sein, dass der konfigurator unvollständig ist ? b:

es fehlen bei mir sowohl die interieurleisten als auch die radauswahl :j

gruß
rolf

nein, ist alles drin. Schau mal bei Exterieur und Interieur kannst Du zwischen Lacke/Felgen und Polster/Interieurleisten wählen.
Die "Menüpunkte" findest Du in dem dunkelgrauen Balken wo auch z.B. der "Speichern Button" ist.

Gruß
Santuari

Ich weiß ja nicht, aber ich kann besser anhand der pdf-Preisliste konfigurieren. Mir ist der Konfigurator immer zu unübersichtlich. Da klickt man sich auf Teufel komm raus die Extras rein und verliert irgendwie die Übersicht. OK, ne pdf-Preisliste und eine Excel-Tabelle sind nicht sehr fortschrittlich, aber irgendwie kann ich da besser hin- und her rechnen.

Ich weiß ja nicht, aber ich kann besser anhand der pdf-Preisliste konfigurieren.

was die preise anbelangt, stimme ich dir zu. das geht anhand der prospektdaten wesentlich besser.

aber der konfigurator ist wegen der innenraumpics hochinteressant. bin zwar "holzliebhaber", aber sehr kurios finde ich den interieurleistenvergleich zwischen "satinsilber matt" und dem aufpreispflichtigen "alu längsschliff". hm, mir gefällt das serienmäßige silber deutlich besser als das alu &: - warum ? nun, weil die beifahrerseite auch silber lackiert ist. das sieht dann wie ein durchgehendes dashboard aus :t - beim alu ist die rechte seite schwarzes plastik oder kunstleder. da kommt das alu viel zu kurz und das gesamtpaket sieht irgendwie "schlecht/billig" aus. b:

@all: wie seht ihr das mit dem vergleich serie silber zu alu schliff ?

gruß
rolf

gruß
rolf

Grundsätzlich hast Du da recht, Rolf! Es sieht dann ähnlich aus wie beim Z8, allerdings ist das kein Metall, sondern Plastik und wird in natura wahrscheinlich ziemlich billig aussehen... leider... :#

Was ginge: Ordern, ausbauen und in Wagenfarbe lackieren lassen! Aber wir wollen ja aus einem neuen Wagen keine Bastelbude machen, oder? :s

Aber wir wollen ja aus einem neuen Wagen keine Bastelbude machen, oder? :s

Wieso nicht?

Mein :) lackiert mir die Abdeckungen der Überrollbügel gratis in orion silber. Das normale Silber sieht bei orion silber Aussenfarbe wirklich verboten aus (so gesehen in Genf)...

:P

Habe auch mal schön herumgespielt und bin auf 61.230 EUR für den 35i gekommen.

Habe mir erstmal die Tränen aus den Augen wischen müssen, als die entsprechende Leasingrate über 1.100 EUR lag.

Dann bin ich vor die Tür gegangen, habe meinen Emmi gestreichelt, und ihm geschworen, dass er meine einzige Liebe ist.

Habe mal "voll" gemacht, kam auf 70.2xx Euro vorhin :)

Schön gemacht, der neue Konfigurator. :t

Was allerdings den E89 betrifft, so ist die mangelhafte Flexibilität von BMW schlicht eine Unverschämtheit: b:
Die Lackierung Havanna gibt es nicht ohne das überempfindliche "Pure White" innen. Ich möchte aber drinnen nicht weißes Leder, sondern beiges. Danke, geht nicht. :#
Außerdem möchte ich möglichst viel beiges Leder. Aber die Frontkonsole (um das Holz herum) gibt es nur beledert, wenn man "Pure White" nimmt. Bei jeder anderen Lederfarbe gibt es neben dem Holz (oder Alu etc.) nur eine triste schwarze Frontkonsole. So ein Unsinn! b: Gerade mit beigem Leder drum herum kommt das dunkle Holz erst richtig zur Geltung!

Höchstpersönliches Fazit also: Mein Geschmack wird in doppelter Hinsicht nicht bedient: Wähle ich beiges Leder, muss ich auf die Außenlackierung meiner Wahl verzichten, und auf eine belederte Frontkonsole. Nehme ich die gewünschte Lackierung, muss ich auf beiges Leder verzichten und für ein empfindliches Leder in einer nicht gewünschten Farbe dennoch einen Aufpreis bezahlen.

Liebe Damen und Herren von BMW: Ihr entwickelt ein schickes, luxuriöses Cabrio-Coupé für Kunden vom gemütlichen, komfortorientierten Rentner mit sportlichen Ambitionen bis hin zum designorientierten, luxusverwöhnten Junggebliebenen. Zu saftigen Preisen - sei's drum.
Und dann darf sich diese Klientel den Luxus noch nicht einmal frei wählen, weil Ihr Euch auf einige wenige, unflexible Ausstattungsvarianten versteift.

b: b: b: b:

Gut dass es Porsche gibt. :t

Viele Grüße
Jan

Liebe Damen und Herren von BMW: Ihr entwickelt ein schickes, luxuriöses Cabrio-Coupé für Kunden vom gemütlichen, komfortorientierten Rentner mit sportlichen Ambitionen bis hin zum designorientierten, luxusverwöhnten Junggebliebenen.

Hast du eine Käuferanalyse für BMW gemacht oder sind das nicht eher Vorurteile?

Was allerdings den E89 betrifft, so ist die mangelhafte Flexibilität von BMW schlicht eine Unverschämtheit: ...

... Gut dass es Porsche gibt.

Ja, Porsche hat eine flexible Aufpreisliste.
Da kann man sich dann ganz individuell finanziell ruinieren :+

Ja, Porsche hat eine flexible Aufpreisliste.
Da kann man sich dann ganz individuell finanziell ruinieren :+

BMW hat aber - wenn ich mir die aufpreisliste mit dem ganzen (unnützen) schnickschnack anschaue - kräftig aufgeholt. ein gut ausgestatteter sDrive35i ist gar nicht mehr sooo weit von einem halbwegs mit extras befüllten boxster S entfernt.

ich habe - wie jan auch - überhaupt kein verständnis für die merkwürdigen einschränkungen, die man als kunde bei BMW erfährt, wenn man sich seinen wunsch-Z zusammenstellt. da ist porsche in der tat wesentlich flexibler.

wenn ich für den E89 in ermangelung von braunem leder alternativ zu beige greifen würde (mit interieurleiste holz) habe ich auf der beifahrerseite eine völlig unpassende hässliche schwarze blende. ich frage mich, warum es BMW nicht hinbekommt, diese in beige zu beledern oder aber hierfür eine holzblende anzubieten. da kann ich nur noch mit dem kopf schütteln :j

gruß
rolf

gruß
rolf

Ich hab mir in der BMW Welt einen Z4 mit Alu Längsschliff angeschaut - hab besonders darauf geachtet, weil ich das auch bestellt habe. Und der Innenraum sieht absolut edel und hochwertig aus. Nix zu sehen von wegen billig wirkender schwarzer Halbschale. Das mag auf den Bildern so wirken. In Wirklichkeit ist das sehr schön und hochwertig gelöst.

Dafür hab ich so meine Probleme mit dem Serien-Silber.. Ich kenne das aus dem 1er und da wirkt es wirklich billig. Ich würde dringend empfehlen das Serien-Silber 1x im Orginal anzusehen. Die Wahrscheinlichkeit das die "billige schwarze Halbschale" 10x hochwertiger ist, als das Serien-Silber liegt bei sicher 90%.

Was natürlich noch als Geschmackssache dazu kommt... Ich finde es fast schon aufdringlich wenn auf der Beifahrerseite so eine riesige Halbschale in hellem Silber strahlt, wenn der Rest des Cockpits in gedeckten Tönen gehalten ist. Sprich, für mich wäre das ein absolutes No-go.

das problem wird sein, dass man wohl keinen einzigen Z4 in dieser konstellation beim händler sehen wird :g die sind doch mit sicherheit alle mit alu oder holz geordert.

gruß
rolf

Vielleicht findest so mal einen. Einfach bestellen würd ich die konfig nicht.

Gruß,
Etomi

Liebe Damen und Herren von BMW: Ihr entwickelt ein schickes, luxuriöses Cabrio-Coupé für Kunden vom gemütlichen, komfortorientierten Rentner mit sportlichen Ambitionen bis hin zum designorientierten, luxusverwöhnten Junggebliebenen. Zu saftigen Preisen - sei's drum.
Und dann darf sich diese Klientel den Luxus noch nicht einmal frei wählen, weil Ihr Euch auf einige wenige, unflexible Ausstattungsvarianten versteift.

Gut dass es Porsche gibt. :t

Viele Grüße
Jan

Also, ich habe im Konfigurator kein Cabrio-Coupé finden können. Ich hab nur den Roadster gefunden und ihn mir bestellt (mit dem größten Motor, allen möglich bestellbaren fahrdynamischen Ausstattungsmerkmalen, ein wenig Leder und Navi.) Bin weder Rentner, noch gemütlich, sportliche Ambitionen habe ich aber durchaus. Luxusverwöhnt bin ich nicht.

Nachdem ihn die halbe Welt schon viel früher drin hatte, wurds langsam aber auch mal Zeit :T

Nachdem ihn die halbe Welt schon viel früher drin hatte, wurds langsam aber auch mal Zeit :T

Kennt jemand eigentlich den Grund, warum es gerade in D so lange dauerte? Nicht böse gemeint gegenüber Österreich, aber Deutschland ist doch vermutlich der größere Markt für dieses Auto &:

Zurück
Oben Unten