E89 mit Iphone 5 via Bluetooth

anjuwe

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Ich bekomme keine Bluetoothverbindung zwischen dem Zetti und dem neuen iphone zustande . Mit dem 4S und dem 3Gs lief alles wunderbar . Mein Iphone zeigt "verbunden" an und der Zetti will immer wieder ein neues Gerät hinzufügen. Hat jemand ne Idee ? Handyreset schon mehrfach gemacht.

Erklär mal deine Schritte, die du beider Anmeldung gemacht hast.

Bei mir musste ich nur in das iPhone Bluetooth Menü gehen, auf neues Gerät hinzufügen, dann den BMW auswählen, dann den Pin im iPhone und dann im Auto eingeben..fertig.
Hast du vielleicht noch ein 2. Handy mit dabei, was auch gleichzeitig angemeldet ist?

So hab ich es auch schon Xmal gemacht und es hat auch wie gesagt mit den alten Geräten immer rprima geklappt. Hatte auch schon 2 Handys eingetragen wobei sich beim gleichzeitigen einsteigen immer das an 1 gelistete angemeldet hat. Wie gesagt bis zum IPhone 5 bzw. iOS 6 hat alles prima funktioniert.

Nicht falsches Handy ;) falsches Auto....
Bei mir ging 3GS, 4, 4s und das 5er geht auch ;)

Jetzt mal im ernst.
Ich würde mal versuchen alle anderen Geräte vor dem koppeln mit dem neuen zu löschen.
Hatte auch mal so ne Begegnung mit einem Problem ;)

Anscheinend gibt es seit Freitag ein "Software" Update für das Bluetooth Modul!
Einfach mal auf BMW.de gehen und nach Bluetooth suchen :)
Nach Eingabe der VIN kann man die Datei downloaden und via USB Stick installieren - oder übers Navi direkt Laden (dauert nur ewig)!

Grüße aus Nürnberg,
Daniel

Leider steht das Update erst ab BJ 03/2010 zur Verfügung.

Somit heißt es vor dem baldigen erst testen. Sonst kein iPhone 5 :D

Oder hat jemand noch eine Lösung

Ich habe 3 iPhone Geräte mit meinem E89 gekoppelt. 2 davon (iPhone4) verkaufte ich zwischenzeitlich und ich frage mich, wie ich die jetzt das dem Auto entfernen bzw löschen kann,

Ich finde im BMW-Menü nur "Neues Gerät hinzufügen" aber keinen Menüpunkt "Gerät löschen" :-(

Weiß jemand von euch, wie es gemacht wird ?

Mmhhh
hatte das vor kurzem noch gemacht, muß noch mal suchen wo der Punkt im Menü war, hatte aber auch etwas länger danach gesucht.

Gruß
Rolli

So habe gerade noch mal nachgeschaut:

Also im Menü wo Neuses Gerät Hinzufügen steht, dort stehen ja auch die angemeldeten Geräte.
Dan wählst du ein Gerät aus und drückst dann die Optionen Taste von Controler.
Dort steht dann schön verrsteckt " Gerät entfernen".

Gruß
Rolli

Hi Rolli,

1000 Dank für Deine schnelle Hilfe :t
Optionen-Taste, also darauf wäre ich nie gekommen ;)

Zurück
Oben Unten