E89 Navikartenupdate USB-Problem ?

Verbrauche

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Nach all den Jahren mal ein Navikartenupdate gebucht.
Download und Installation auf USB völlig easy.

Bei der Installation im KFZ wurde sofort der Stick erkannt, und 100% installiert.
Danach sagte das System "USB 2 anschließen".
Den gibt es natürlich nicht.

Watt nu ?

Der USB hat übrigens 29,2 GB, und 4,4 GB sind noch frei.

Hat jemand einen Tip ?

Nur sicherheitshalber, Du hast für das update den USB Anschluss im Handschuhfach dafür benutzt, keinen anderen Anschluss, ja? Welches Baujahr ist der e89 und welche Navi Software Version war bisher drauf?

Nur sicherheitshalber, Du hast für das update den USB Anschluss im Handschuhfach dafür benutzt, keinen anderen Anschluss, ja? Welches Baujahr ist der e89 und welche Navi Software Version war bisher drauf?
Ja natürlich, beim letzten Update 2019 gabs keine Probleme
2013

Auch ein 64GB-Stick mit Fat32 brachte kein anderes Ergebnis.

Rückmeldung von BMW :

Ich hatte je bereits im März die Version 2023 erfolgreich installiert.
Nun also die 2024-1 zum Download da.

Diese Versionen NICHT installieren.
Die letzte Version die beim E89 freigegeben sein sollte, war 2022.
Es ist derzeit noch unklar, warum neuere (fehlerhafte)Versionen downloadbar sind.

Es ist derzeit noch unklar, warum neuere (fehlerhafte)Versionen downloadbar sind.

Danke für die Info. Klingt ein wenig nach "Scherz lass nach" so nach dem Motto, wer sicher von A nach B kommen will, der kaufe sich gefälligst einen NEUEN BMW. Traurig, das.

Bei mir habe ich 2023 und 2023-2 ohne Probleme installiert.

Das ist die aktuellste (und einzigste) die mir im Downloadmanager angezeigt wird.
Dafür kenne ich deine Version 2023-2 nicht.
Da dürfte mein Problem liegen.

So sieht das bei mir aus.
Dann deinstalliere mal den Downloadmanager und alle Cookies in deinem Browser und installiere dann den Downloadmanager neu.

Auf Laufwerk C: solltest du auch noch den Temporären Downloadordner für das alte Navi Update finden, dieses ebenfalls vor der Neuinstallation löschen, falls es nicht schon durch die Deinstallation gelöscht wurde. Die genaue Pfadangabe habe ich grad nicht da.

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten es von verschiedenen PC/Laptop versucht.
Überall bekommen wir nur Version 2024 zum download, welches auch brav auf dem Stick installiert wird.
Nur das KFZ kommt damit nicht klar.

Ich habe gerade als neueste Version 2023-2 installiert.
Kleiner Hinweis: Wenn ich direkt auf den Stick extrahiere mault der BMW und sagt korrupte Version. Zuerst auf HDD extrahiert, dann auf Stick kopiert und alles funktioniert.

Die 2023-2 läuft bei mir bislang problemlos. Die 2024-1 brachte bei mir heute den Fehler, ich solle das Medium USB1 anschließen. Stick steckte aber. Ist sowieso nur mein Notfallnavi, normalerweise fahre ich mit Google Maps.

Ich hatte vor ein paar Tagen von Bimmertech die Nachricht über ein neues Update erhalten, und das war 2023-2, also gehe ich mal davon aus, dass es ein 2024 einfach nicht gibt. ?

Mein Downloadmanager bietet mir 2024-1 an.
Bild siehe oben.
Eine Version 2023-2 gab es vorher nicht. Das war bei mir nur 2023 ohne Unterversion.

Jetzt finde ich ebenfalls 2024-1. Die Version werde ich die Tage mal ausprobieren.
Aber schon komisch, dass so kurz hintereinander die Versionen veröffentlicht werden.

Räusper, wenn das alles BMW Quellen sind, was sagt denn BMW dazu?

:bananapartyhat: Die sind gehackt worden, oder es ist für den China-Markt, die haben ne völlig andere Zeitrechnung, grins.

Räusper, wenn das alles BMW Quellen sind, was sagt denn BMW dazu?
Die sagen dies dazu:
Rückmeldung von BMW :

Ich hatte je bereits im März die Version 2023 erfolgreich installiert.
Nun also die 2024-1 zum Download da.

Kein Wunder, dass nach einem zweiten USB Stick gefragt wird. Da steht ja jetzt schon (USB 1/4), als wäre es eine Version, die mit mehreren Sticks zu installieren ist. Ich glaube nicht, dass es bei mir funktionieren wird.
IMG_0939.jpeg

Ich habe das gleiche Problem. In einem Forum wird die 2024-1 als „geleakte beta Version“ bezeichnet. Vermutlich liegt es daran, dass die Installation scheitert.
IMG_0940.jpeg

Zurück
Oben Unten