e89 performance paket???

Morten

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi

Da BMW ja in letzter zeit die heftigen sportpakete(performance) auf den markt bringt, stellt sich doch die Frage ob das auch für den neuen kommt?

Vielleicht anstatt eines M???

Also ich muss sagen diese neue performance linie sagt mir sehr zu und finde es sogar teilweise schöner als m:X

Eure meinung ist gefragt:t

Mfg
Morten

AW: e89 performance paket???

Hi Morten,

habe heute einen Rückruf von der AG bekommen, weil ich eine Anfrage bezüglich der Performance-Bremsanlage gestellt hatte (Ich finde die Original-Anlage im sportlichen Fahrbetrieb sehr schlecht dosierbar). Falls die Infos, die ich von dem sehr gut informierten AG´ler bekommen habe, von Interesse sind - voilá:

Vorneweg: Ich glaube nicht, dass mir der AG´ler Unsinn erzählt hat. Nichts desto trotz kann es natürlich dennoch ganz anders kommen. Es war in dem Telefonat deutlich herauszuhören, dass die Performance-Linie sehr Nachfrage-getrieben ist.

1. Eine Nachrüst-Möglichkeit der Performance-Bremsanlage für den Z4 E89 wird es nicht geben.
2. Ebenso verhält es sich mit der Leistungssteigerung für den Biturbo auf 326PS/450NM.
3. Einen M Z4 E89 wird es ebenfalls nicht geben.
4. Dafür wird jedoch ein deutlich (mehr als unter 2) leistungsgesteigerter Z4 von der AG (nicht der M GmbH) auf den Markt kommen, der wohl auch über leistungsgesteigerte Bremsen (vielleicht aus dem Performance-Regal) und ein weniger untersteuernd ausgelegtes Fahrwerk verfügen wird.
5. Eine Nachrüst-/Upgrade-Möglichkeit für aktuelle Z4 35i wird es nicht geben.

Ist auch klar, denn damit würde die AG ja die Nachfrage für den eigenen neuen Top-Z4 dämpfen.

Wir werden sehen, wie es letztlich kommt. Die Freude an meinem Zetti hat es nur kurzfristig gedämpft, denn erstens wollte ich ja einen eleganten, sportlichen Cruiser (hätte ich einen Sportroadster gewollt, wären der Boxster S oder der MZ4 E85 meine Wahl gewesen) und zweitens habe ich in meiner M3-Zeit die -naturlich rein subjektive- Erfahrung gemacht, dass ein Auto sowieso IMMER zu wenig Leistung hat.
Mann, bevor ich noch mehr ins Labern verfalle, oder einen erneuten Glaubenskrieg anzettele, das ist bestimmt nicht meine Absicht!!!...wollte eigentlich nur die Infos aus dem Telefonat posten.

Gruß
Stevie q:

Die PP Bremse kann man sehr wohl nachrüsten, nur beim 35i machts keinen Sinn, da der ab Werk schon ne größere Anlage hat. Im US Forum hat das Ding aber jemand am 30i dran.

Die PP Parts gehen wohl wirklich verdammt gut, so dass ich mir auch vorstellen könnte, dass BMW das Programm weiter ausbaut.

Auf den leistungsgesteigerten 35i bin ich aber gespannt:) Vor allem was sie dann mit dem Getriebe machen, denn wie wir ja nun festgestellt haben ist das nur für 500NM ausgelegt...

Stands nicht auch schon irgendwo geschrieben, das nächstes Jahr der SDrive40i (ca. 360PS) kommen wird? &: Wenn nicht, dann habe ich es jetzt geschrieben! :b Das wollte Dir der AGler wahrscheinlich damit sagen... :M

hannes und ich haben schon unser performance paket mit 390PS und 520NM drin :P
also wozu auf BMW warten und einen evtl Z40i :s:s
Stands nicht auch schon irgendwo geschrieben, das nächstes Jahr der SDrive40i (ca. 360PS) kommen wird? &: Wenn nicht, dann habe ich es jetzt geschrieben! :b Das wollte Dir der AGler wahrscheinlich damit sagen... :M

meiner war letzte woche auf dem prüfstand, wiel ich mit meinem alten chip probleme hatte. diese sind jetzt "hoffentlich" behoben und die anzeige spuckte 382PS und 509nm aus...beim fahren erheblicher unterschied...geht abartig das teil jetzt ;-))

Ja habe die Kappen direkt bei BMW in München gekauft.

Die NOS hat meine Bremsen ruiniert :D und der 23i geht auch brav auf deutschen Autobahnen

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1332854798.895281.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1332854798.895281.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 85
4. Dafür wird jedoch ein deutlich (mehr als unter 2) leistungsgesteigerter Z4 von der AG (nicht der M GmbH) auf den Markt kommen, der wohl auch über leistungsgesteigerte Bremsen (vielleicht aus dem Performance-Regal) und ein weniger untersteuernd ausgelegtes Fahrwerk verfügen wird.
5. Eine Nachrüst-/Upgrade-Möglichkeit für aktuelle Z4 35i wird es nicht geben.

Hi,
zu 4. Das gibt es heute schon alles, ich sag nur Schmickler:D
zu 5. Der Vorteil bei Schmikler ist ja das die das mit dem aktuellen derzeit machen:D

Aber vielleicht kann man ja beim FL vom E89 direkt ab Werk die Option Schmickler Preformance wählen und das Auto in der Eifel abholen inkl. eine Runde NOS:D

Passen also die Performance Bremsen von der 3er Reihe 9x in den Z4 ? Welche Teile werden benötigt ?

ich kann mich des eindrucks nicht erwehren, daß du mit begeisterung sämtliche ideen und vorarbeiten anderer aufsaugst, um sie dann mit minimalem aufwand und gen null tendierender gefahr von fehlinvestitionen an deinem fahrzeug zu verwirklichen...hat irgendwie was parasitäres...
ein blick auf die BMW webseite würde ausreichen, um alle deine fragen diesbezüglich zu beantworten...

laß mich raten - du bist vor dem 23i irgendwas gefahren, was einmal jährlich am wörthersee lärm macht und sich bei jedem kopfsteinpflaster in seine einzelteile zerlegt?
by the way - den tacho bei 10% gefälle zu fotografieren ist schon seit ende der 80er nicht mehr "in" :w

bc2dd0ef-d3d4-cb1e.jpg

Zwei Autoa vorher (2011) hatte ich nen E90 335i... Dann kurz einen E60 LCI der umsonst war da wir nen E61 haben... Beim E90 haben sich die Performance nicht ausgezahlt da die originalen besser waren... Klar will ich Fehlinvestitionen vermeiden.... Ich bin ja nicht mein Geldes Feind. 10% Gefälle ? Gibt es dass in Deutschland überhaupt ? ;)

Aber vielleicht kann man ja beim FL vom E89 direkt ab Werk die Option Schmickler Preformance wählen und das Auto in der Eifel abholen inkl. eine Runde NOS:D
Hat nicht auch AMG mal klein angefangen und sich individuell um die Verbesserung von Serienfahrzeugen eines großen Autoherstellers gekümmert?
Jetzt entwickeln und bauen sie die hochkarätigen Serienmodelle in offizieller Mission.:)

ich kann mich des eindrucks nicht erwehren, daß du mit begeisterung sämtliche ideen und vorarbeiten anderer aufsaugst, um sie dann mit minimalem aufwand und gen null tendierender gefahr von fehlinvestitionen an deinem fahrzeug zu verwirklichen...hat irgendwie was parasitäres...

... oder ist womöglich einfach auch nicht ganz ungeschickt. :M

bc2dd0ef-d3d4-cb1e.jpg

Zwei Autoa vorher (2011) hatte ich nen E90 335i... Dann kurz einen E60 LCI der umsonst war da wir nen E61 haben... Beim E90 haben sich die Performance nicht ausgezahlt da die originalen besser waren... Klar will ich Fehlinvestitionen vermeiden.... Ich bin ja nicht mein Geldes Feind. 10% Gefälle ? Gibt es dass in Deutschland überhaupt ? ;)

Ich bin im Westen von England schon 24% gefahren, angeblich gibt es da auch eine Strasse mit 32%.

Gottseidank nur ein kurzes Stück.

nafob

:T

Wenigstens deine Definiton für das Forum stimmt ;)

Was ist deiner Meinung nach der Sinn eines Forums ? Kannst mir aber auch gerne PN schreiben und nicht den Thread hier vollzulabern....

SO habe ein paar Infos mehr....

Vorne sollte es normalerweise passen - BMW gibt aber keine Freigabe oder sonst was. Muss Sie auf eigenes Risiko bestellen und wenn Sie nicht passen muss ich Sie über eBay verscherbeln.... Aber welche sollten es nun sein ? Die vom E90 ?

Hinten kann man vergessen (Danke an Isoklinker) - die elektrische Handbremse macht den Unterschied.... Dann bleibt hinten nur de 35i Bremsanlage übrig...

Auf diversen Seiten steht, das man beim E90 z.B. das DSC neu Codieren muss ?! Das düfte ja beim Z4 nicht möglich sein oder nachdem es nichts offizielles gibt ?!

Vielleicht gibt es ja doch ein paar Leute, die sich auskennen und eventuell helfen was ich brauche

Zurück
Oben Unten