AW: e89 performance paket???
Hi Morten,
habe heute einen Rückruf von der AG bekommen, weil ich eine Anfrage bezüglich der Performance-Bremsanlage gestellt hatte (Ich finde die Original-Anlage im sportlichen Fahrbetrieb sehr schlecht dosierbar). Falls die Infos, die ich von dem sehr gut informierten AG´ler bekommen habe, von Interesse sind - voilá:
Vorneweg: Ich glaube nicht, dass mir der AG´ler Unsinn erzählt hat. Nichts desto trotz kann es natürlich dennoch ganz anders kommen. Es war in dem Telefonat deutlich herauszuhören, dass die Performance-Linie sehr Nachfrage-getrieben ist.
1. Eine Nachrüst-Möglichkeit der Performance-Bremsanlage für den Z4 E89 wird es nicht geben.
2. Ebenso verhält es sich mit der Leistungssteigerung für den Biturbo auf 326PS/450NM.
3. Einen M Z4 E89 wird es ebenfalls nicht geben.
4. Dafür wird jedoch ein deutlich (mehr als unter 2) leistungsgesteigerter Z4 von der AG (nicht der M GmbH) auf den Markt kommen, der wohl auch über leistungsgesteigerte Bremsen (vielleicht aus dem Performance-Regal) und ein weniger untersteuernd ausgelegtes Fahrwerk verfügen wird.
5. Eine Nachrüst-/Upgrade-Möglichkeit für aktuelle Z4 35i wird es nicht geben.
Ist auch klar, denn damit würde die AG ja die Nachfrage für den eigenen neuen Top-Z4 dämpfen.
Wir werden sehen, wie es letztlich kommt. Die Freude an meinem Zetti hat es nur kurzfristig gedämpft, denn erstens wollte ich ja einen eleganten, sportlichen Cruiser (hätte ich einen Sportroadster gewollt, wären der Boxster S oder der MZ4 E85 meine Wahl gewesen) und zweitens habe ich in meiner M3-Zeit die -naturlich rein subjektive- Erfahrung gemacht, dass ein Auto sowieso IMMER zu wenig Leistung hat.
Mann, bevor ich noch mehr ins Labern verfalle, oder einen erneuten Glaubenskrieg anzettele, das ist bestimmt nicht meine Absicht!!!...wollte eigentlich nur die Infos aus dem Telefonat posten.
Gruß
Stevie
