E89 programmieren

Pan Tau

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Moin,

ich lese immer was so alles möglich ist....
a la " Man muß es nur programmieren lassen"

Ich habe auch von Car Coding Herr Wilms in München gelesen...

Frage: Was kann der :+ denn so alles Programmieren und was kostet es?

Moin,

ich lese immer was so alles möglich ist....
a la " Man muß es nur programmieren lassen"

Ich habe auch von Car Coding Herr Wilms in München gelesen...

Frage: Was kann der :+ denn so alles Programmieren und was kostet es?

Bist Du denn da schon weiter gekommen ? Ich suche auch schon seit Monaten nach Antworten... keiner weiß nämlich so wirklich was und
Alle kloppen tolle Sprüche... hab noch keinen kennengelernt der wirklich mal sagen konnte was machbar ist.. und BMW weiß von allem überhaupt nix :)

Ist Dir aufgefallen, wie alt der Beitrag ist? Und PanTau war schon lange nicht mehr da ...

Frage doch einfach konkret, was Du programmiert haben willst ... Es gibt hier einige, die das können und andere, die das haben :) (wie ich)

Tim

Ist doch egal wie alt ein Beitrag ist.. ich hab doch immerhin eine Antwort bekommen , oder ? :)
Schön das Du das hast.. ich hätte das auch gerne :) aber ich ärgere mich halt, weil alle immer sagen das sie ganz tolle Programmierungen haben und wenn man dann fragt was so alles geht, dann kommt nichts mehr.. also ist das alles entweder Geschwätz oder jeder mag der einzige sein der das hat ?! Wir können das auch gerne über PN machen... ich wollte wirklich allgeimein nur wissen WAS machbar ist.. und explizit ob man z.B. die Verdecksteuerung ändern kann - sprich schließen mit dem Schlüssel (auch ohne Komfortzugang) und antippen der Schalter im innenraum für das Verdeck ohne die Taster halten zu müssen. War das jetzt genau genug ? :)

Marc

...und andere, die das haben :) (wie ich)

Tim

Und ich. :p :P

Pan Tau schrieb:
mir geht es in erster linie darum, was der Händler/NL vor Ort machen kann........in Hamburg und nicht nach München fahren!

Und der wird sich hüten und irgendwas dran rum manipulieren.
Sowas macht Dir nur ein "Spezialist" der wenn Du Glück hast mit der Original Software von BMW arbeitet.

Bist Du denn da schon weiter gekommen ? Ich suche auch schon seit Monaten nach Antworten... keiner weiß nämlich so wirklich was und
Alle kloppen tolle Sprüche... hab noch keinen kennengelernt der wirklich mal sagen konnte was machbar ist.. und BMW weiß von allem überhaupt nix :)
Es ist bedauerlich, dass du noch kleine dir genehme Antwort bekommen hast. Dennoch solltest du zur Kenntnis nehmen, dass BMW einschließlich der daran hängenden Händlerorganisation schon aus rein verkaufstaktischen Erwägungen kaum Programmierungen, die als aufpreispflichtiges Extra verkauft werden, sparsamen Kunden nachträglich zur Verfügung stellen wird. Wenn du nun schon eine Firma ausfindig gemacht hast, die Codierungen anbietet (sicher der Hinweis eines Sprüchekloppers im Forum), wäre es naheliegend selbst dort anzurufen und sich nach Möglichkeiten und Preisen zu erkundigen. Oder muss jemand für dich die Telefonnummer ergoogeln?;)

Hallo Merlin :)

ja so sollte das ja auch sein das es ein Spezialist macht.. ich kenne aber keinen und mir wurde auch noch keiner empfohlen..
vielleicht kannst Du das ja machen ? ! :)

PS: Was hast Du denn für Sonderprogrammierungen und kannst Du zu meinem Programmierwunsch was sagen ?

.. und explizit ob man z.B. die Verdecksteuerung ändern kann - sprich schließen mit dem Schlüssel (auch ohne Komfortzugang) und antippen der Schalter im innenraum für das Verdeck ohne die Taster halten zu müssen. War das jetzt genau genug ? :)
Marc

Kann ohne Komfortzugang nicht Programmiert werden :oops:

Es ist bedauerlich, dass du noch kleine dir genehme Antwort bekommen hast. Dennoch solltest du zur Kenntnis nehmen, dass BMW einschließlich der daran hängenden Händlerorganisation schon aus rein verkaufstaktischen Erwägungen kaum Programmierungen, die als aufpreispflichtiges Extra verkauft werden, sparsamen Kunden nachträglich zur Verfügung stellen wird. Wenn du nun schon eine Firma ausfindig gemacht hast, die Codierungen anbietet (sicher der Hinweis eines Sprüchekloppers im Forum), wäre es naheliegend selbst dort anzurufen und sich nach Möglichkeiten und Preisen zu erkundigen. Oder muss jemand für dich die Telefonnummer ergoogeln?;)

Ah noch einer der alles weiß und nichts sagt ;o)

Ich habe schon immerhin zwei angebliche Profis angerufen... die konnten dazu aber recht wenig sagen.. eher kam die Aussage "ja das kann schon irgendwie gehen aber ich müsste da erstmal nachschauen" Mit solchen Aussagen kann ich eben nichts anfangen.. ich bitte um großzügiges Verständnis :)

Da ich den Komfortzugang habe, war das nie ein Problem für mich. Was geht, ist zum Beispiel das Dach auch während der Fahrt öffnen und schließen zu können. Das kann ein Car-Coder. Oder per Schlüsseldruck die Außenspiegel anlegen lassen. Oder die Geschwindigkeit digital anzeigen lassen - genau. Oder das ständige Bimmeln bei Erreichen der 3 Grad-Grenze abstellen, oder, oder.

Car Coding in München wurde ja schon genannt: ruf dort an und frage, ob sich Dein Wunsch erfüllen lässt.

Ah noch einer der alles weiß und nichts sagt ;o)
Ironie oder gar Sarkasmus haben selten jemanden weitergebracht, der eigentlich eine Bitte äußert :M

Tim

Kann ohne Komfortzugang nicht Programmiert werden :oops:

AHH.. ok .. endlich mal ne Aussage. :)
Dann weiß ich nicht warum es angeblich funktioniert ... wahrscheinlich geht es wirklich nicht und die einzige Möglichkeit besteht darin das man ein Modul einbaut.. und das kommt bei mir nicht in Frage nach den ganzen Horrormeldungen im Forum :)

PS: Was hast Du denn für Sonderprogrammierungen und kannst Du zu meinem Programmierwunsch was sagen ?

Bitte sehr.
  • Verdeck öffnen/schliessen während der Fahrt
  • Akustische Bestätigung öffnen/schliessen mit Eintrag in iDrive
  • Spiegel anklappen bei verschliessen
  • Digitaler Tacho im KI
  • Wischvorgang beenden bei Motor aus
  • KI Beleuchtung ständig an ( Tacho, Drehzahl )
  • Klima aus bei AC Automatik
  • Mautfunktion Fenster auch bei Tür öffnen
  • US Sidemarker ( Blinkleuchten vorne )
  • Individual Welcome Light ( Soft an/aus Blinkerbirnen )
Und bevor Du fragst... Der macht das nicht mehr.

Bitte sehr.
  • Verdeck öffnen/schliessen während der Fahrt
  • Spiegel anklappen bei verschliessen
  • Digitaler Tacho im KI

Okay vielen Dank.. alles das was ich nicht brauche :)
Trotzdem danke für die Antwort.

Bitte sehr.
  • Verdeck öffnen/schliessen während der Fahrt X
  • Spiegel anklappen bei verschliessen X
  • Digitaler Tacho im KI

X = Nur bei Komfortzugang :)

@ Jürgen

nee das stimmt nicht alles.. Verdeck öffnen/schliessen während der Fahrt geht bei allen E89
Hat ein Kollege auch machen lassen und der hat keinen Komfortzugang.

Frage doch einfach konkret, was Du programmiert haben willst ... Es gibt hier einige, die das können und andere, die das haben :) (wie ich)

Kann man die Luftströme der Klimazonen direkt ansteuern? Vielleicht sogar nur Fahrerseite, nur Beifahrerseite?
(Nur Windschutzscheibe, nur Fußraum... ohne Kombinationen)

Zurück
Oben Unten