E89 Rennaction

Klasse!
Sieht auf meiner XBox360 auch so aus...nur da hätte ich die Gegner nicht so lange vor mir gelassen....:D

Ein sehr interessanter Film. Was mich am meisten gewundert hat, ist das der E86 dem E89 in keiner Weise unterlegen ist, im gegenteil, der E86 geht auf der Geraden schneller als die E89 und er ist in den Kurvigen Bereich dem 89er ebenbürdig!

da sieht man mal wieder schön, dass schneller sein und vorbeikommen eben oft zwei verschiedene Stiefel sind .

Sag mal Dieter, so lange so dicht hinter dem anderen fahren ... wirkt sich das stark auf die Kühlung aus?
Was ist das denn für ein Lexus, den man da ab und zu sieht?

Tim

Ein sehr interessanter Film. Was mich am meisten gewundert hat, ist das der E86 dem E89 in keiner Weise unterlegen ist, im gegenteil, der E86 geht auf der Geraden schneller als die E89 und er ist in den Kurvigen Bereich dem 89er ebenbürdig!
Das ist der Getrag-E86, der hat einen V8 drin und geht gut vorwärts. Der normale E86 GTR hat gegen den E89 leistungsmäßig keine Chance.

da sieht man mal wieder schön, dass schneller sein und vorbeikommen eben oft zwei verschiedene Stiefel sind .

Sag mal Dieter, so lange so dicht hinter dem anderen fahren ... wirkt sich das stark auf die Kühlung aus?
Was ist das denn für ein Lexus, den man da ab und zu sieht?

Tim
Der Lexus hat an einigen Läufen teilgenommen als Vorbereitung für das 24h-Rennen.

Ich denke, er wird seine Temperaturen im Blick gehabt haben. Ab und zu fährt er ja etwas versetzt, um frische Luft zu bekommen.

Ist der Geschwindigkeitsunterschied nur durch die schlechtere Aerodynamik des E89 zu erklären? Oder hat der E86 einen größeren Air restrictor?

Ist der Geschwindigkeitsunterschied nur durch die schlechtere Aerodynamik des E89 zu erklären? Oder hat der E86 einen größeren Air restrictor?
Ich kann es nicht sagen. Der Getrag-Z4 fährt mit einem voll ausgebauten V8 aus einem DTM-Auto, soviel ich weiß. Ich glaube, das ist einer der Heini Mader-Motoren.
Der E89 fährt mit einem recht seriennahen E92-V8. Dazu kommen vielleicht Unterschiede in der Übersetzung, da fehlen mir die Details.
Nicht, dass der E89 untermotorisiert wäre....
Aber zur Spitze der VLN hat es bisher leider nie gelangt (für den Getrag-Z4 aber auch nur ein Mal, das war aber eher Zufall)

Tja, woran lag es? - An der Motorleistung doch wohl nicht!?
BMW hat ja dieses Jahr nochmal nachgelegt mit einem Aerodynamikpaket und dem 4,4 L-Motor, nachdem der anfängliche 4L-Motor vollkommen untermotorisiert war. Trotzdem haben nach anfänglichen Versuchen (z.B. Dörr, der Schwarze mit den Pirelli-Streifen) die Teams das Interesse offensichtlich verloren, so dass nur Schubert ab und an wohl auf Anweisung von BMW noch mitfährt.
Gegen die Porsche ist kaum ein Kraut gewachsen, deshalb werden sie ja durch die BoP derbe beschnitten.

BMW hat schon seit Jahren kein Auto mehr, dass am Ring mitfahren kann. Die 24h-Platzierungen (incl. Sieg) täuschen darüber hinweg, denn sie sind nur durch Ausfälle anderer entstanden. Auch der M3 GT2 war nie ganz vorne mit dabei. Da muss langsam mal was passieren, sonst fahren nur noch Porsche, Audi und Mercedes SLS da herum. Ein BMW ist schon lange nicht mehr um den Sieg mitgefahren.

... Ein BMW ist schon lange nicht mehr um den Sieg mitgefahren.
Wenn das in der Öffentlichkeit öfter mal so ausgesprochen würde, könnte man vielleicht für die Zukunft noch hoffen... naja, mal sehen was da jetzt 2012 in der DTM passiert, vielleicht bringen ein paar Erfolge etwas ins rollen!? :)

Wenn das in der Öffentlichkeit öfter mal so ausgesprochen würde, könnte man vielleicht für die Zukunft noch hoffen... naja, mal sehen was da jetzt 2012 in der DTM passiert, vielleicht bringen ein paar Erfolge etwas ins rollen!? :)
na ja, erst einmal bedeutet es, dass die Gelder dorthin fließen, und dass BMW dort Leistung zeigen muss. Was das für andere Rennserien und insbesondere den Kundensport bedeuten wird, bleibt abzuwarten.

:t nach dem Brünnchen sitz er dem Porsche ganz schön im Genick und könnt ihn glatt anschieben:b aber dann auf der langen Geraden schauts schlecht aus :X

@torlok: schick mal dein Gamertag per PN dann mach ma mal nen Nordschleifenevent :b

Mann oh Mann dieser Michael Bäder kann nicht nur fahren wie der Teufel, sondern hat auch noch Nerven wie Drahtseile. So nah wie der die ganze Zeit auf dem Porsche gehangen ist, der absolute Wahnsinn. Wenn man diese Onboard Aufnahmen sieht kann man erst richtig nachvollziehen was diese Fahrer drauf haben. :t:t:t:t:t:t

Ich liebe das Singen des gerade verzahnten Getriebes. Es ist für mich "das" Motorsportgeräusch.

PS: Das Video vom Michael ist sehr schön. Selten, dass man das Geschehen mal so lange aus dem Cockpit verfolgen kann. Ich stelle es mir sehr bitter vor, auf der Geraden so hoffnungslos unterlegen zu sein, da gleicht die Kurvenhatz auf dem Rest des Rings einer Sisyphos-Aufgabe.

PPS: Der Blick, wenn er nach hinten schaut :11stunned

In Essen auf der Motorshow war auch so ein "Monster-Z4"...einfach genial!!!
5ob1b6.jpg

Zurück
Oben Unten