E89 Review heute abend bei Top Gear (auf BBC2)

aheinz_71

Fahrer
Der Bericht war SEHR positiv.

Ein paar Zitate:

"I would buy this over an SLK at any time"

"If somebody told me I would have to have this until the end of my life, I would be a very happy man"

Und das aus dem Mund von Jeremy Clarkson :O

Auch Richard Hammond hat sich positiv geäussert.

Das ist doch mal was... :t

AW: E89 Review heute abend bei Top Gear (auf BBC2)

Welche Motorisiereung haben die denn getestet? Und war es ein Einzeltest oder ein Vergleich?

Haha, der dicke, alte Mann :)

"The old Z4 was too hard. Getting into it after a hard day of work was like getting home and flopping down into a sofa made of CHUCK NORRIS!"

Fuck yeah :t

ist übrigens ein Vergleich mit einem anderen Z Auto. Und das abschließende Resume des Vergleichs ist eher... Aber seht selbst ;)

Welche Motorisiereung haben die denn getestet? Und war es ein Einzeltest oder ein Vergleich?

35i (was sonst - ich glaube nicht, dass sich BMW trauen würde Clarkson was anderes vor die Tür zu stellen)

Direkter Vergleich gegen Nissan 370Z (und verbal verglichen mit dem betagten SLK).

Clarkson wird halt auch soft auf seine alten Tage...

Ich finde das Resümee :t

Ach, der Clarkson ist eh ein Schwätzer. Aber ein sehr, sehr witziger :d :t

Viele E89-Fahrer werden sich durch den Test sicherlich in ihrer Kaufentscheidung bestätigt sehen. Also, alles bestens... :M

Viele E89-Fahrer werden sich durch den Test sicherlich in ihrer Kaufentscheidung bestätigt sehen. Also, alles bestens... :M

Korrekt, so wie ich :w

Und alle, denen der E89 nicht gefällt, werden sicherlich Gründe finde, weshalb ihre Meinung richtig ist. :)

Ein unterhaltsamer Fahrbericht - wie immer! Danke für den Link. :t

Es ist auch fair, den 35i mit dem neuen Nissan zu vergleichen. Der ist ja auch nicht der Leichteste. ;) Somit kommt der 35i auch hinsichtlich der Fahrwerte gut weg. Den leichten Vorsprung des Nissan auf dem Track finde ich völlig unbeachtlich.

Grüße
Jan

Ich kanns nur immer wieder sagen - Top Gear rockt!!!

Muss noch die 5. und 6. Folge der Season 13 schauen, wahrscheinlich heute Abend :s

Hehe, die "Einleitung" dürfte den meisten "wife-swaping" E85-Fahrern eher unrecht tun....

... aber das mit dem "ugly" ist genau mein Empfinden zum alten Z4 gesehen, als die ersten Bilder rauskamen.

Mit Jeremy Clarkson würd ich auch gar kein Wifeswapping machen wollen :d

gut2SPLASH2503_468x463.jpg

:ulrich:

wirklich schöne Aufnahmen.
Komisch, ist Euch mal aufgefallen, dass es bei Top Gear immer """" ?
Das Land sollte man überdachen :d

Komisch, ist Euch mal aufgefallen, dass es bei Top Gear immer """" ? Das Land sollte man überdachen :d

Sehr coole Idee :b

BTW: Ich hab ja schon die ganze Zeit auf diesen Bericht gewartet. Und ja, ich bin "enttäuscht" darüber das die Nissan-Bude etwas schneller war, aber das ist auch wie Brummm schon sagte vernachlässigbar zumal die Nissan-Bude rund 20 PS mehr hat... wie auch immer. Egal. Ich will ja keinen Nissan fahren. Obgleich mir das Tokio-Drift-Design sehr gefallen hat, aber damit kannst du keinen ernsthaften gesellschaftlichen Auftritt aufs Parkett legen, es sei denn deine Wirkung bei anderen ist dir egal :w

Ich finde die Bilder die TopGear immer liefert beneidenswert schön und sehr passig. Leider spielen die ihre Trumpfkarten immer auf den Landebahnen von Flughäfen aus. Seltener auf anderem Terrain.

Hat jemand irgendwo mal ein gutes Making Of gesehen von TopGear? Würde mich sehr interessieren. (sorry für etwas OT an der Stelle).

Ich finde die Bilder die TopGear immer liefert beneidenswert schön und sehr passig. Leider spielen die ihre Trumpfkarten immer auf den Landebahnen von Flughäfen aus. Seltener auf anderem Terrain.

Ich finde es o.k. Wenn ich mich so an englische, schottische und c-ornische Landstraßen erinneren, kann ich voll und ganz nachvollziehen, warum Top Gear und auch 5th Gear meist auf abgesperrten Strecken drehen.
Auf diesen Straßen geht nichts, ohne dass man Kopf und Kragen riskiert.

Vielleicht hats ja auch rechtliche Gründe.

Vielleicht hats ja auch rechtliche Gründe.

Die sind ja schon genügend unter Beschuss, wenn sie auf öffentlichen Strassen drehen. Schliesslich dokumentieren sie ihre eigenen Verkehrsverstösse ja quasi selbst...

Ich erinnere mich noch an die Folge, als der Toyota Pick-Up Truck zerstört werden sollte und Clarkson diesen an einen Baum fuhr. Ein Einwohner dieses Dorfes hat ihn tatsächlich wegen Sachbeschädigung angezeigt :j

Ich erinnere mich noch an die Folge, als der Toyota Pick-Up Truck zerstört werden sollte und Clarkson diesen an einen Baum fuhr. Ein Einwohner dieses Dorfes hat ihn tatsächlich wegen Sachbeschädigung angezeigt :j

Dafür habe ich Verständnis. Wenn ein Baum lange Jahre wächst und durch Mutwilligkeit wegen so einem Sche...ss zu Schaden kommt, ist das gerechtfertigt.

Das sind so die Seiten an TopGear, wo man ab und an nur den Kopf schütteln kann.

Dafür habe ich Verständnis. Wenn ein Baum lange Jahre wächst und durch Mutwilligkeit wegen so einem Sche...ss zu Schaden kommt, ist das gerechtfertigt.

Das sind so die Seiten an TopGear, wo man ab und an nur den Kopf schütteln kann.

Der Baum hatte lediglich ein paar Schrammen und ist nicht wirklich zu Schaden gekommen...:wm

Aber wir schweifen ab.

... Und ja, ich bin "enttäuscht" darüber das die Nissan-Bude etwas schneller war, aber das ist auch wie Brummm schon sagte vernachlässigbar zumal die Nissan-Bude rund 20 PS mehr hat...

Das der Nissan 370Z nur ein wenig schneller ist als der E35i, ist eigentlich schon ein "Glück" für die E89-Fahrer. Denn der Nissan ist schon eine ganze Ecke sportlicher ausgelegt. Nur dessen Gewicht verhindert, dass der Nissan, wie man so schön übertrieben sagt, "Kreise" um den E89 fährt. Offenbar steckt im 370Z dann doch nicht so viel gewichtskompensierende Technik, wie im neuen Nissan GT. ;)

Ausschlaggebend finde ich aber, dass der E89 und der 370Z zwei dermaßen unterschiedliche Autos sind, dass sie sich keine Konkurrenz machen. Der Nissan ist doch, wie sein Vorgänger, ein reinrassiger "Anabolika-Sportler" (was nicht abwertend gemeint ist). Er will gar nicht die Eleganz des E89 besitzen. Umgekehrt möchte der E89 keine kompromisslose Fahrmaschine sein, sondern ein gediegener Cruiser, den man auch mal aus der Reserve locken kann.

Unter dieser Prämisse finde ich, dass beide Konzepte wunderbar nebeneinander existieren können. Wenn bald der 370Z-Roadster kommt wird man ohnehin feststellen, dass die Fahrwerte mit dem E89 mehr oder weniger identisch sein werden. Denn der Roadster dürfte nochmal eine Spur schwerer werden als das 370Z-Coupé. :w

Viele Grüße
Jan

Umgekehrt möchte der E89 keine kompromisslose Fahrmaschine sein, sondern ein gediegener Cruiser, den man auch mal aus der Reserve locken kann.

Mal am Rande (leicht OT):
Übrigends zu diesem Punkt, der E89 sei nur noch ein Cruiser - oder wie in vielen anderen Threads auch schon mehr als ausgiebig diskutiert wurde er sei nicht mehr so sportlich ect. (ihr wisst schon), kann ich mir laaaangsam bald eine eigene Meinung bilden. Ihr wisst ja, ich hab noch nicht so viele Kilometer mit dem Neuen gefahren. Aber es gab jetzt schon mal meinerseits die ein oder anderen Bedingungen, in denen ich durchaus schon mal eine VORahnung bekommen konnte, wie der E89 im sportlicheren Fahren reagiert und sich um Kurven fahren läßt. Ich werde meine Erfahrung und persönlichen Eindruck dazu sicher noch nicht soo bald im Detail ausführen können - ich brauch einfach dazu noch ein paar mehr Kilometer - aber das was sich bislang gezeigt hat beim Fahren, sind Gene, die eher den sportlicheren Charakter unterstreichen können, als solche die des Cruisers. Mit Sicherheit ist der E89 auch ein genialer Cruiser. Aber ich glaube, da steckt mehr dahinter, als ihm viele bislang zutrauen würden.

Allerdings eines stört mich schon: er untersteuert - also schiebt ordentlich über die Vorderräder. Das merke ich im Kreisverkehr, wenn ich da mal freie Bahn habe und kurz seine Verhaltensweisen anteste.

Ohne das Thema wieder aufleben lassen zu wollen:
Lieber "krizZz", was Du vermutest, haben andere schon hinlänglich getestet und insbesondere den Grenzbereich erfahren. Insofern kommt meine Aussage nicht von irgendwoher. ;) Du selbst spürst doch schon bei normaler Fahrweise, was der E89 im Kreisverkehr macht.

Es ging mir in meinem Beitrag aber nicht darum, die Grenzen des E89 zu betonen, sondern im Gegenteil wollte ich seinen Charakter als eleganten Roadster mit sportlichen Genen - wenn Du es so nennen willst - positiv hervorheben und hierdurch ein Abgrenzungskriterium zum 370Z definieren. Denn genau diesen Charakter hat der 370Z eben nicht: Er ist alles andere als gediegen und elegant, sondern kommt einfach als kraftvoller, extrovertierter Sportler daher. ;) Auch das ist eine wertfreie Aussage, die nur die Charakteristik des Nissan beschreiben soll.

Man kann es auch anders sagen: Mit dem Nissan macht das gemütliche Cruisen nicht halb so viel Spaß, wie mit dem E89 - finde ich.

Ich für meinen Teil würde ohne Weiteres mit einem 35i zum Mandanten fahren. Mit einem 370Z würde ich das ganz sicher nicht tun. Auch das ist für mich ein wesentlicher Unterschied. ;)

Grüße
Jan

Zurück
Oben Unten