E89 Review heute abend bei Top Gear (auf BBC2)

AW: E89 Review heute abend bei Top Gear (auf BBC2)

ich habe mir gerade die Glaskugel von Netzfalke geliehen und die sagt mir, dass es zwischen dir und Jan eine "leichte" Missstimmung gibt! Vielleicht solltet Ihr das mal "freundschaftlich" und mit :11smitten klären?

na, dann mach ich mal den ersten Schritt und reiche virtuell die Hand um die Mißstimmung in eine positive zu wandeln :3daisyz:

Wie immer ein unterhaltsamer Beitrag von Top Gear :t

Meine positiven Lehren aus dem Beitrag sind folgende:

- Der 35i ist ähnlich schnell zu fahren wie die Fahrmaschine Evo 10 (exakt gleiche Rundenzeit, plus/minus faktor Bedingungen)

- Der Untersteuerer E89 macht dies unangenehm deutlich in langsamen Kurven (siehe "Hammerhead"), ist aber ansonsten bei couragierter Fahrweise eher Tailhappy (siehe die restlichen Kurven), und sogar bei sehr schnellen Kurven zu imposanten Power-Oversteering in der Lage, was sogar Jeremy zu einem Kommentar hinreissen lässt ("it's got oversteer, I've never seen that there before").

Noch eine Anmerkung zu Brummm und seinem Kommentar zum Nissan GT-R:

- Mit 1778 KG ist der GT-R sicherlich nicht übermaßig mit "gewichtskompensierender Technik" gesegnet. Seinem Speed und Handling tut das allerdings kaum einem Abbruch.

...
- Mit 1778 KG ist der GT-R sicherlich nicht übermaßig mit "gewichtskompensierender Technik" gesegnet. Seinem Speed und Handling tut das allerdings kaum einem Abbruch.

Du hast mich falsch verstanden: Ich meinte tatsächlich gewichtskompensierende Technik, nicht gewichtsreduzierende Maßnahmen.
Ich meinte also Dinge wie Fahrwerk, Grip, Einstellungen. Also all das, was dem Nissan hilft, trotz seines vergleichsweise hohen Gewichts schnell zu sein. :)

Grüße
Jan

Alles klar, da habe ich die tatsächlich falsch verstanden.

Stimme Deiner Aussage diesbezüglich dann natürlich zu :t

Zurück
Oben Unten