BMW Z4 e89 E89 sDrive 23i zu verkaufen

wolf1005

Fahrer
Registriert
15 Januar 2012
Ort
Karlsruhe
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Liebe Zetti-Freunde

es gibt ja genau 2 Gründe, einen Zetti zu verkaufen: Ein neuer Zetti oder Familiennachwuchs :) :-)
Wir bekommen Nachwuchs und der Zetti muss leider Platz machen für einen Kombi.

Die Daten:

- E89 Sdrive23i (204PS, 6 Zylinder, 2,5L Hubraum), Schaltgetriebe
- Farbe: weiß (steht ihm sehr gut)
- Lederausstattung in schwarz
- EZ 06/2010
- Kilometerstand: 107.500
- Aus zweiter Hand
- Letzter Service war am 18.05.2018 (großer Service inkl. Zündkerzen)
- Bremsen hinten sind fällig. Die würde ich noch machen lassen, oder halt vom Preis abziehen.
- Inklusive 18“ Winterräder AEZ Antigua mit Goodyear UltraGrip Performance Reifen (Breite 225 rundum). Optisch ist das absoluter Luxus im Winter 8-) (Wer die Winterräder nicht will, muss sie nicht nehmen, dann werden sie einzeln verkauft)

Preis inkl. Winterräder: 18.900€ VHB

Standort: 69242 Mühlhausen (zwischen Heidelberg und Karlsruhe)

Die wichtigste Ausstattung ist vorhanden:
- Sportsitze (absolut unverzichtbar), natürlich mit Sitzheizung, Leder in schwarz.
- M-Lederlenkrad
- Lenkradheizung (in dem Auto ein Muss)
- Klimaautomatik
- HiFi-Lautsprechersystem
- Lichtpaket
- Ablagepaket
- Kein Navi, dafür aber Radio Professional. Kein Navi bedeutet weniger Gewicht J
- Für meinen Geschmack sehr schöne Felgen (BMW)

Die gesamte Ausstattung anhand der Fahrgestellnummer steht ganz unten!

Die Besonderheiten:

Der Zetti war bei Schmickler Performance und hat dort die Eibach-Federn, Spurplatten und ein leicht verändertes Fahrwerks-Setup bekommen. Außerdem sind Michelin Pilot Sport 3 drauf, keine Run-Flat Reifen.

Warum ich das gemacht habe? Vorher war das Fahrverhalten absolut nicht Zetti-würdig. Der E89 fährt sich mit dem Serienfahrwerk nicht so, wie sein Aussehen vermuten lässt. Ich hatte vorher einen E46 mit M-Sportfahrwerk und war dann vom Zetti doch etwas enttäuscht.

Vorteile des Setups:
o Praktisch kein Untersteuern mehr. Übersteuern aber nur, wenn man es ernsthaft provoziert, was auf trockener Straße fast nicht möglich ist.
o Er geht „zackiger“ in die Kurven und man hat das Gefühl, er fährt exakt dahin, wo man ihn haben will.
o Trotz Tieferlegung (ca. 30mm) besserer Komfort. Die Federn sind progressiv, d.h. die ersten mm sind weich, danach wird’s hart. Kurze, unangenehme Stöße sind angenehmer als mit Serienfahrwerk und Run-Flat
o Besserer Geradeauslauf. Man hat auch bei Tempo 200 noch das Gefühl, dass das Auto einfach geradeaus fährt und nicht „schwimmt“
o Sehr geile Optik. Die Tieferlegung + Spurplatten passen optisch einfach perfekt. Es ist keineswegs übertrieben.
o Alles natürlich vom TÜV Rheinland abgenommen (bei Schmickler)

Wer den Fahrwerks-Thread hier kennt, der ahnt, dass ein Besuch bei Schmickler Pflicht ist 8-)
Die Original- Federn gibt’s dazu, falls man mal zurück auf Serie will.

Außerdem verändert:
- Schwarze Nieren (da an dem Auto sonst nirgends Chrom ist, sehen die Chrom-Nieren irgendwie falsch aus) Original gibt’s ebenfalls dazu.
- Dachhimmel wurde auf Anthrazit umgerüstet (natürlich original BMW). Dieses „Nikotingelb“ war schrecklich :sick: Zum Glück kann der einfach ausgetauscht werden, sind nur 2 Teile und ein paar Clips.
- LED-Birnen für die Innenbeleuchtung. Das Original waren so gelbe funzeln :D

Zustand und Historie:
- Seit 03/2013 in meinem Besitz (damals 33.000km)
- Ich habe ihn damals bei BMW gekauft mit „Premium Selektion“.
- Erstbesitzer: weiblich, mittleres Alter. Also kein Vorführwagen oder sowas
- Lückenlos bei BMW gewartet, Scheckheft ist vollständig
- Alle bekannten Kinderkrankheiten wurden beseitigt (z.B. Rückleuchten ausgetauscht wegen Feuchtigkeit im Blinker)
- Nachdem ich ihn gekauft habe, wurde das Hinterachsgetriebe (Differential) auf Kulanz getauscht. Nicht etwa weil es kaputt war, sondern weil es unangenehm „gesungen“ hat. Getriebegeräusche hat man im Zetti wohl immer, aber das war tatsächlich ein unangenehmes Pfeifen und ist seitdem auch deutlich besser.
- Garagenwagen (mindestens seit 2013)
- In meinem Besitz geschätzt zu 95% Handwäsche, außerdem regelmäßig von Hand gewachst.
- Kein Kurzstreckenfahrzeug und immer ordentlich warm gefahren.
- Unfallfrei. Ich muss aber dazu sagen, dass bei der Vorbesitzerin der Kotflügel hinten links getauscht wurde. Mir wurde beim Kauf gesagt, das war ein leichter Parkrempler.
- Aktuell keine Schäden am Lack, außer Steinschläge vorne
- Die Sommerfelgen hatten und haben keine Bordsteinschäden
- 2 der Winterfelgen wurden einmal nachlackiert wegen Bordsteinkontakt
- TÜV wieder fällig 04/2019.
- Weitere Fotos kann ich bei Interesse per Email oder Whatsapp schicken.

Ich hoffe, es findet sich jemand, der das alles zu schätzen weiß!
Bei Interesse einfach Nachricht an mich mit Telefonnummer, ich rufe zurück.
Besichtigung und Probefahrt bitte nur bei ernsthaftem Kaufinteresse, ihr versteht das sicher :) :-)
Der Zetti ist angemeldet und wird derzeit auch noch gefahren.

Fotos
upload_2018-8-16_13-0-41.jpeg


upload_2018-8-16_12-58-47.jpeg

upload_2018-8-16_13-3-58.jpeg


Ausstattung laut Fahrgestellnummer:

Modellbezeichnung Z4 sDrive23i
Ausführung Europa
Typschlüssel LM31
E-Code E89
Karosserie Roadster
Lenkung links
Türen 2
Motor N52B25O1 - 2,50l (150kW)
Antrieb Heckantrieb
Getriebe manuell
Außenfarbe Alpinweiss 3 (300)
Innenraum Leder Kansas/schwarz (LYSW)
Produktionsdatum 05.05.2010
Werk Regensburg
Code Serienausstattung Standard Equipment
S4CGA Interieurleisten "satin-silber" matt Interior strips, "satin-silber" matt
S548A Kilometertacho Kilometer-calibrated speedometer
S851A Sprachversion deutsch Language version German
Code Sonderausstattung Optional Equipment
S1CAA Selektion COP relevanter Fahrzeuge Selection of COP relevant vehicles
S1CBA CO2 Umfang CO2 package
S1CDA Brake Energy Regeneration Brake Energy Regeneration
S230A Zusatzumfang EU-spezifisch Extra package, EU-specific
S248A Lenkradheizung Steering wheel heater
S249A Multifunktion für Lenkrad Multifunction f steering wheel
S2KVA BMW LM Rad V-Speiche 294 BMW LA wheel, V-spoke 294
S320A Entfall Modellschriftzug Deleted, model lettering
S387A Windschutz Wind deflector
S3APA Frontscheibe mit Graukeil Windshield with grey wedge
S423A Fussmatten Velours Floor mats, velours
S428A Warndreieck und Verbandstasche Warning triangle and first aid kit
S431A Innenspiegel automatisch abblendend Interior mirror with automatic-dip
S481A Sportsitz Sports seat
S493A Ablagenpaket Storage compartment package
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer Seat heating driver/passenger
S4UTA Durchladeöffnung mit int. Transportsack Load-through hatch with int. trans. sack
S502A Scheinwerferreinigungsanlage Headlight cleaning system
S508A Park Distance Control (PDC) Park Distance Control (PDC)
S521A Regensensor Rain sensor
S534A Klimaautomatik Automatic air conditioning
S563A Lichtpaket Light package
S5ACA Fernlichtassistent High-beam assistant
S663A Radio BMW Professional Radio BMW Professional
S676A HiFi Lautsprechersystem HiFi speaker system
S698A Area-Code 2 für DVD Area-Code 2 for DVD
S710A M Lederlenkrad M leather steering wheel
L801A Länderausführung Deutschland National Version Germany
S863A Händlerverzeichnis Europa Retailer Directory Europe
S879A Bordliteratur deutsch On-board vehicle literature German
S8SCA Freischaltung Telematik länderspez. Telematics access request,country-spec.
S8SPA Steuerung COP Control unit COP
P981A Comfort Plus Paket Comfort Plus package
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wolf,

ich habe schon einen Z4 und kein Interesse.

Ich möchte Dich nur ausdrücklich loben. Ich habe hier im Forum selten eine so gut aufbereitete und strukturierte Verkaufsanzeige gelesen. Besonders gut gefällt mir, die wesentliche Ausstattung an den Anfang zu stellen, Besonderheiten zu erläutern und dann mit der vollständigen FIN-Ausstattung abzuschliessen.

Ggf. noch Fotos von innen und den Winterfelgen, aber das wäre wirklich Kritik auf hohem Niveau. Ich wünsche viel Glück beim Verkauf und viel Freude an Deinem neuen Lebensabschnitt.
 
Moin, welche breite und ET haben die 18er antigua ?
 
Hi!

hier die exakten Daten zu den Winterrädern:
AEZ Antigua high gloss
Felgengröße: 8Jx18 ET30

Reifen: Goodyear Ultragrip 8 Performance
225/40R18 92V
DOT: 36/12
Profil: 2x ca. 6mm und 2x ca. 5mm

Eine Felge hat einen nenneswerten Kratzer, der hält sich aber in Grenzen. Alle anderen haben normale Gebrauchsspuren, würde ich sagen.

Fotos davon:
upload_2018-8-17_17-26-1.jpeg

upload_2018-8-17_17-26-12.jpeg

upload_2018-8-17_17-26-22.jpeg

upload_2018-8-17_17-26-28.jpeg

upload_2018-8-17_17-26-32.jpeg

upload_2018-8-17_17-26-38.jpeg

upload_2018-8-17_17-27-57.jpeg

upload_2018-8-17_17-28-7.jpeg

upload_2018-8-17_17-28-35.jpeg
 
Und hier auch noch das Checkheft:

upload_2018-8-17_17-47-34.jpeg

upload_2018-8-17_17-47-42.jpeg

Bremsen hinten sind fällig. Das ist verhandlungssache. Entweder ich lasse es noch machen, oder es wird vom Kaufpreis abgezogen.

Wer weitere Fotos möchte oder sonstige Infos braucht, bitte melden!

Schönes Wochenende!
Alex
 
Langsam finde ich es auch etwas seltsam. Der erste Preis war zugegebenermaßen etwas übertrieben, aber man muss ja mal mit was anfangen :-)

Wäre doch schade wenn er bei BMW abgegeben wird und die dann die Schmickler-Abstimmung wieder zurücksetzen :confused:

Der Zetti ist wirklich gepflegt, schaut euch nur mal das Leder an den Seitenwangen der Sportsitze an :whistle: Das kenne ich von meiner Suche damals anders...
 
Kann man hier eigentlich irgendwie den neuen Preis ganz nach oben schieben, vor den ersten Beitrag?
 
Dass der noch nicht weg ist???

Bin ja nach wie vor auf der Suche...

Von daher beobachte den Markt jetzt seit Monaten und habe festgestellt, dass sich ein Fahrzeug ohne Navi viel schlechter verkaufen lässt.

Die stehen echt monatelang und erst nach drastischen Preisreduzierungen finden die einen Käufer. Selbst bei Fahrzeugen, die beim Freundlichen stehen, ist das so.

Viele Suchende geben halt ihre Kriterien ein und wenn das Navi dazu gehört, erscheint der Wagen gar nicht bei den Suchergebnissen.
 
Langsam finde ich es auch etwas seltsam. Der erste Preis war zugegebenermaßen etwas übertrieben, aber man muss ja mal mit was anfangen :-)

Wäre doch schade wenn er bei BMW abgegeben wird und die dann die Schmickler-Abstimmung wieder zurücksetzen :confused:

Der Zetti ist wirklich gepflegt, schaut euch nur mal das Leder an den Seitenwangen der Sportsitze an :whistle: Das kenne ich von meiner Suche damals anders...

Meinst Du echt die setzen die Schmickler Abstimmung zurück? Das wäre ja selten dämlich. Hoffen wir mal, dass sich ein Käufer findet. Der Wagen steht wirklich gut da.
Das "Navi" - nennen wir es mal I-Drive Bedienkonzept - würde mir auch fehlen. Da gibt's sogar eine Spotify-App mit Combox :whistle:.
 
Hallo,

suche gerade einen Z4, und bin auf vielen Umwegen hier gelandet, und mich extra wegen deinem hier angemeldet :d
wär doch schade wenn der Z nicht so verkauft wird.
Mach mir doch bitte ein Angebot per PN.

Viele Grüße
Frank
 
Zurück
Oben Unten