BMW Z4 e89 E89 sDrive 35i 7-Gang-DKG Bj 2009 Tiefseeblau Metallic | 106.000 km | unfallfrei | gepflegt | TÜV/AU neu

Kalle435

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt......
Nach langen Ringen mit mir selbst und schweren Herzens biete ich meinen 35i in der schönsten Farbe der Welt zum Kauf an. Leider komme ich kaum noch dazu, dieses tolle Fahrzeug zu fahren, da ich bei schönem Wetter mittlerweile fast ausschließlich mit meinem Wohnmobil/Oldtimer/Motorrad unterwegs bin. Zum Herumstehen ist der Wagen einfach zu schade – außerdem würde er sich dadurch irgendwann kaputt stehen und nur noch unnötig Kosten verursachen. Manchmal muss man auch Loslassen können und es wird Zeit den Fuhrpark auszudünnen.

Hier die Eckdaten:

• Baujahr 6/2009, unfallfrei (vom Vorbesitzer zugesichert, bzw. während meiner Zeit)

• FIN: WBALM71010E298664 , Standort 50171

• Sport-Automatik 7-Gang-DKG, Leder schwarz, bessere Musikanlage und alles wichtige, was Mann so braucht

• Ich müsste der dritte Halter sein, seit Anfang 2018 (ca. 75kkm) in meinem Besitz, von Anfang an Garagenwagen.

• Aktuell knapp 106.000 km auf der Uhr

• TÜV/AU letzte Woche neu, ohne Mängel

• Serviceheft vollständig, alle Services bei BMW durchgeführt. Getriebeöl haben wir bei ca. 80kkm gewechselt.

• Nächster Service im Dezember fällig (mit Bremsflüssigkeit und Klimawartung)

• Der Wagen steht auf eingetragenen 19-Zoll BMW 437 Felgen mit 235/265 Michelin Pilot Sport 4S Bereifung (sehr gutes Restprofil).

Folgende Modifikationen/Verbesserungen wurden vorgenommen:

• Eibach-Federn und Stabilisatoren, verbaut, abgestimmt und eingetragen bei Schmickler (beste Investion ever)

• Größere Auspuffblenden von F&F Motorsport (Overath),(nicht eingetragen, kann man bei Bedarf nachträglich dort machen lassen, hat den TÜV aber bisher nicht gejuckt)

• Spoilerschwert von Lightweight mit ABE (laut TÜV keine Eintragung erforderlich)

• Lenkrad aufgepolstert und mit Alcantara bezogen (angenehm im Winter)

• LCI-Blinker und LED-Standlicht

• Kofferraumspoiler geklebt

• Dezente Leistungsoptimierung vom Profi auf ca. 350 PS / 500 Nm (nicht eingetragen), macht keine Probleme bei der AU, Vmax aufgehoben

Während meiner Zeit wurde das Fahrzeug so gut wie nie auf Kurzstrecke bewegt, immer sorgfältigst warmgefahren und hat kaum """", geschweige denn Schnee oder Streusalz gesehen.

Kein Notverkauf und ich verzichte bewusst auf Inserate bei mobile.de & Co., da ich hoffe, dass der Wagen hier im Forum in gute Hände kommt. Außerdem möchte ich mir den sehr anstrengenden „Probefahrt-Tourismus“ nicht antun.

Daher zwei wichtige Hinweise (auch auf die Gefahr hin, dass das nicht jedem gefällt oder ich hier ausgelacht werde):

• Eine Probefahrt erfolgt ausschließlich mit mir auf dem Fahrersitz

• Verkauf nur an Interessenten ab 25 Jahren mit mindestens 5 Jahren Führerschein/Fahrerfahrung.

Ich möchte vermeiden, später einen Anruf zu bekommen, dass sich ein junger Mensch mit dem Wagen um einen Baum gewickelt hat. Der Wagen ist sehr schnell und gehört nicht in die Hände von unerfahrenen Fahrern.

Einen festen Preis nenne ich bewusst nicht. Aktuell finde ich lediglich ein vergleichbares Fahrzeug in dieser Farbe bei mobile.de.

Wer ernsthaftes Interesse hat, dürfte meine ungefähre Preisvorstellung erahnen können und kann mir gerne ein Angebot per PN machen. Wenn wir nicht allzu weit auseinanderliegen, wird man sich sicher einig.

Zusätzlich gibt es noch ohne Aufpreis 2 originale BMW-Bremsscheiben für vorne und 7,5 Liter ROWE 0W40 Motoröl für den nächsten Service dazu (Öl ist aber erst in über 20kkm fällig, wurde während meiner Zeit aber immer viel früher gewechselt).

Der Wagen steht techn. und optisch gepflegt da, hat dem Alter entspr. Gebrauchsspuren, das Kennzeichen kann übernommen werden.

Händler Anfragen unerwünscht, auch du nicht Ralf ;)

Bekannte Mängel: Auspuffklappen immer offen (zum Glück :D)

Hinweis

Privatverkauf unter Ausschluss der Sachmängelhaftung. Keine Garantie, keine Rücknahme. Angaben ohne Gewähr.

Anbei ein paar aktuelle Bilder, weitere Bilder gerne per WhatsApp.

IMG-20260612-WA0032.jpg

IMG-20260612-WA0030.jpgIMG-20260501-WA0036.jpg

IMG-20260501-WA0048.jpg

IMG-20260501-WA0046.jpg

IMG-20260501-WA0042.jpg

IMG-20260501-WA0040.jpg

IMG-20260501-WA0024.jpg

IMG-20260501-WA0051.jpg

Anhänge

• IMG-20260501-WA0033.jpg
    IMG-20260501-WA0033.jpg
    403,6 KB · Aufrufe: 14