E89 Türen gehen nicht mehr auf leider nichtmal per Notöffnung also mit Schlüsselbart PIN bewegt sich nur 1-2mm auch beim aufschließen leuchtet Nix …

WolfisZ4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo Leute wer hatte den sowas mal ich bekomme den bmw nicht mehr aufgeschlossen.

Auch per Not Schlüssel Bart Nix Tut sich .. beim Drücken passiert ebenso nix kein Tacho leuchtet nix

Was kann ich tun ? Würde gern wissen ob er noch anspringt mit dem Schlüssel aber komme ja nicht rein

Wahrscheinlich ist die Autobatterie platt. Schloss mit Griechöl wieder gangbar machen....

Vll mit einer Kombizange probieren ? Scheint vll Batterie tot zu sein? Also denke mal mit einer Zange da wenn er Stromlos ist ich das Schloss von Hand drehen muss ?

Gibt statt griechischem Öl ;) auch spezielles Sxhloss-Spray. Das gabs mal von BMW, aber das von Abus sollte auch gut sein. Damit kann man gleich seine Haustürschlösser pflegen.
Ist vermutlich ein Teflonspray, das abtrocknet (Trockenschnierspray), so dass kein Staub gebunden wird, wie es bei Öl der Fall wäre.
Hat auch nen hohen Lösemittelanteil, dass es, ähnlich Kriechöl, tief ins Schloss kommt

Vielleicht sollte ich meine Empfehlungsliste dahingehend ergänzen, ...
Done, Empfehlung 14. :) :-)

Hast du eigentlich mal drüber nachgedacht, zwecks Lesbarkeit und Formatierungsoptionen ein PDF draus zu machen?
Definitiv keine Option, da zu viel "Leben" in der FAQ ist, also Anpassungen und Ergänzungen. Jedwede Kopie wäre nach 1 Woche "veraltet".

Es reicht mir, daß ich im englischen Forum eine (ansatzweise) Kopie pflege und immer wieder aktualisieren muss.

Reduziert auf die jetzt 14 Empfehlungen wäre es denkbar. Aber für den 1 User, der das in 5 Jahren von 1 - n durchexerziert, nicht notwendig. Drucken kann fast jeder von Euch auch selber.

Hi Leute heute aufbekommen überbrückt und siehe da läuft geht aber sofort wieder aus nach wenigen Sekunden wieder überbrückt wieder aus,
dann hinten geschaut bei der Batterie oh batteriefach steht unter Wasser und wenn man ihn überbrückt er also kurz läuft geht er von selber aus mit Drehzahlmesser stehend 1500,- Umdrehungen aus und raucht es hinten Vermutlich hat die Batterie so einen kurzen bekommen,
also irgendwie Wasser Batterie raus beim batteriefach und neue Batterie

Hi Leute heute aufbekommen überbrückt und siehe da läuft geht aber sofort wieder aus nach wenigen Sekunden wieder überbrückt wieder aus,
dann hinten geschaut bei der Batterie oh batteriefach steht unter Wasser und wenn man ihn überbrückt er also kurz läuft geht er von selber aus mit Drehzahlmesser stehend 1500,- Umdrehungen aus und raucht es hinten Vermutlich hat die Batterie so einen kurzen bekommen,
also irgendwie Wasser Batterie raus beim batteriefach und neue Batterie
Du schreibst im E89 Bereich wegen der Türe geht nicht auf, aber in deinem Avatar steht E85.
Wenn's Wasser im Batteriefach steht, E85, ist es wohl nicht so tragisch, evtl. ist der DSP-Verstärker, falls vorhanden, auch defekt.
Ist es aber ein E89, du schreibst ja von Notschlüssel, den es beim E85 nicht gibt, ui, das könnte ein größeres Problem werden.
Dann könnten die Sicherungen im Batteriekasten auch schaden genommen haben, nicht nur die Batterie

Natürlich solltest du aber unbedingt die undichte Stelle finden und die Pumpe beim E89 aus dem nassen Schaumstoff holen und trockenlegen.
Das wäre im schlimmsten Fall wieder was für @RobbiZ4 oder @germinator

Zuletzt bearbeitet:
E89.

Das Motorproblem besteht seit Anfang September:

Zuletzt bearbeitet:
Hä aktuell hab ich doch kein motorproblem er läuft doch einwandfrei seit der Reparatur außer das jetzt Wasser eintritt ist welche wohl ein Kurzschluss der Batterie verursacht hat aber Motor Problem is wech;)

@RobbiZ4
Könnte das alles vom Wasser herrühren. Dass das schon länger im Kofferraum rumgammelt?
Ich habe meine erste Antwort etwas verfeinert.
Möglich bzw. ja Kabel wurde ersetzt und er lief danach bis auf einmal alles tot und batteriefach voll mit Wasser denke das hat die Batterie nicht mitgemacht also Wasser irgendwie darauf und neue Batterie rein denke da die quasi im Wasser stand hat es die zerschossen

Ach dann is die Frage wieso die dann entladen ist hab ich ja im Sommer ebenfalls erneuern lassen jetzt ist die Spannung nicht mehr vorhanden und wie gesagt am fremdstartpunkt angeschlossen geht er an raucht aber aus dem unteren Anschluss der Batterie zur Karosse

Robbiz4 alles gut :))) Der geht einfach aus Radio Motor Licht alles aus nach überbrücken also alles andere wie ein motorproblem nämlich jetzt ein Elektro Problem 😁😁🤣 gibt es doch nicht jetzt raucht der noch vom massestüzupunkt hoffe da er ausgeht und raucht ubd Stromlos liegt einfach an der Tatsache das er hinten voll im Wasser steht mit der Batterie

Zurück
Oben Unten