E89 und M3 bei Sixt

AW: E89 und M3 bei Sixt

Schöner Bericht den ich zum Teil bestätigen kann, wobei wir das Cabrio fahren was ja nochmal mehr wiegt als das Coupe.

Ihr habt den Wagen mit so frischem Motor in den Begrenzer gedreht? Nichts für ungut, aber b:

Im übrigen: Der Wagen hat vor der 2.000er Durchsicht eine PS- Begrenzung auf ca. 340(?)PS.

Im übrigen: Der Wagen hat vor der 2.000er Durchsicht eine PS- Begrenzung auf ca. 340(?)PS.

Woher weißt Du das? Steht das in der Betriebsanleitung? In unserer (6/ 2009) nämlich nicht!

Zum "b:"

Dann soll der Stationsvorsteher das Fahrzeug vorher sachkundig einfahren, falls das heutzutage überhaupt noch notwendig ist. Bei ner BMW-Probefahrt würde ich größere Hemmungen haben, das Fahrzeug so auf Herz und NIEREN zu prüfen, aber da ich dort als potentieller Kunde auftauche und GRATIS fahre und vorgebe, ein Fzg. zu erwerben. Bei Sixt wird dafür eine MIETE entrichtet, die von Profis kalkuliert wurde und dafür gesorgt hat, dass das Thema hier von hunderten Interessierter zur Kenntnis genommen wird. Eine Werbung für Sixt. Man wird dort nichts anderes erwartet haben als dass nen paar Bekloppte einen Sportwagen als Sportwagen bewegen.

Ansonsten wüsste ich nicht, was zu dem tollen, umfänglichen Bericht noch zu ergänzen wäre &: Ein geiles Teil! :b
Noch einen Tag später habe ich vergeblich versucht, bei meinem Z4 mit Hilfe der linken Schaltwippe runterzuschalten. Man gewöhnt sich sooo schnell an sowas Tolles und vermisst es sooo sehr. :#

Grüße
Oliver

Immer mehr Leistung bei immer mehr Gewicht. Und dann wird Stolz behauptet der Verbrauch sei gleich gelieben oder nur maginal gestiegen, die Fahrleistungen gestiegen etc...Als "Beweise" werden dann irgendwelche Laborwerte genommen oder "Geradeauswerte". Blos treten darf man ihn in natura natürlich nicht, eh klar, aber wer will das bei so einem Wagen schon :y:j

Etwas mehr Leistung bei weniger Gewicht (das müsste doch auch für BMW möglich sein) bei dabei sinkendem Verbrauch ...Warum wird dieses Konzept nicht als "Modern" eingestuft ? Würde doch in unsere Zeit weit besser passen und dem Motto von BMW weit aus gerechter werden..Dieses ehemals so hoch gehaltene Motto von BMW wird jedoch im gleichem Maße mit Füssen getreten wie bei VW der Name.

Und wenn ein Wagen wie der M3 mit fast doppelt so vielen PS, dem alten Z4 auf einer kurvenreichen Strecke dann nicht um die Ohren fährt, ist es doch als peinlich zu bezeichnen. Einzig die 4 Sitze kann man im + des M3 verbuchen,Kofferraum(beim Cab) dürfte ja der Zetti mindestens gleichviel haben.. Wie würde der M3 denn wohl erst aussehen, wenn er auf eine Fahrmaschine wie die VX220 (850kg bei 250Ps)trifft ?

Aber nein, es wird sich ja heutzutage kein Zweitauto mehr gekauft, und daher gurkt man dann mit dem ganzen Schnickschnack, hohen Verbrauch, Gewicht und 420PS jeden Tag in die Arbeit und zum Bäcker :j

Ein blödes Auto, sorry.

Und wenn ein Wagen wie der M3 mit fast doppelt so vielen PS, dem alten Z4 auf einer kurvenreichen Strecke dann nicht um die Ohren fährt, ist es doch als peinlich zu bezeichnen. Einzig die 4 Sitze kann man im + des M3 verbuchen,Kofferraum(beim Cab) dürfte ja der Zetti mindestens gleichviel haben.. Wie würde der M3 denn wohl erst aussehen, wenn er auf eine Fahrmaschine wie die VX220 (850kg bei 250Ps)trifft ?
Was den Verbrauch betrifft, hast du natürlich recht. Und ich denke schon, dass der M3 dem Z4 davon fährt. Natürlich nicht adäquat des Leistungsverhältnisses. Immerhin wiegt das M3 Cabrio gut 1,9 Tonnen. Der M3 ist genau wie der S4 und Kollegen für die gebaut, die eben 4 Sitze benötigen bzw. das limousinenhafte, elegant sportliche fahren bevorzugen.

Deinen Vergleich könnte ich etwas überspitzen... Wie würde der M3 denn wohl erst aussehen, wenn er auf einen Traktor trifft. Es ist doch peinlich, wenn der M3 trotz doppelt so viel PS dem Traktor nicht mal über seine Hausstrecke über den Acker folgen kann. ;)

Immer mehr Leistung bei immer mehr Gewicht.
Und wenn ein Wagen wie der M3 mit fast doppelt so vielen PS, dem alten Z4 auf einer kurvenreichen Strecke dann nicht um die Ohren fährt, ist es doch als peinlich zu bezeichnen.
Ein blödes Auto, sorry.

Und ich denke schon, dass der M3 dem Z4 davon fährt.

Da schaut es schlecht für den M3 aus:wm

Jetzt macht Euch mal geschmeidig, Jungs! :s
Um es nochmals klar zu stellen (Zitat):

"Zu unser beiderseitigem Erstaunen ist ein M3 auf einem Pass der Denzel Kategorie 2-3 nur unbedeutend schneller, als ein Z4 mit 231 PS."

Wenn mann nur genau hinschaut, kann man dort lesen, DASS der M3 selbstverständlich schneller ist.
Ebenso, sollte der Verbrauch des M3 keinesfalls als untragbar und kritisch beschrieben worden sein, bei so einem Ausnahmefahrzeug! Wir sind zwar bekloppt, aber nicht so bekloppt, nicht zu erkennen, dass ein 8 (!) Zylinder- Hochdrehzahlmotor kein Brot- und Butterauto ist.
Jedes Fahrzeug verbraucht auf Passstraßen wesentlich mehr als in Drittelmixen.

Fazit: Ich bin froh, dass der Z4 in DIESEM Terrain, wo ich mich gerne aufhalte, gar keine schlechte Figur neben dem M3 macht. Aber wir drei fanden den M3 so geil, dass wir am liebsten sofort wieder damit losfahren wollen würden.
Irgendwie ist unsere Begeisterung bei der sachlichen "Bericht" Erstattung Saschas wohl auf der Strecke geblieben. Wir sind aber wieder mehr denn je überzeugt davon, dass BMW erstklassige Sportwagen bauen kann.

Grüße
Oliver

Wenn mann nur genau hinschaut, kann man dort lesen, DASS der M3 selbstverständlich schneller ist.
Ebenso, sollte der Verbrauch des M3 keinesfalls als untragbar und kritisch beschrieben worden sein, bei so einem Ausnahmefahrzeug! Wir sind zwar bekloppt, aber nicht so bekloppt, nicht zu erkennen, dass ein 8 (!) Zylinder- Hochdrehzahlmotor kein Brot- und Butterauto ist.
öhm... &: nix anderes hatten wir glaube ich verstanden. Habe ja selbst den M3 durch die sächsische Schweiz gescheucht und war auch begeistert. Nur für den Alltag war er mir zu durstig und schwer.

öhm... &: nix anderes hatten wir glaube ich verstanden. Habe ja selbst den M3 durch die sächsische Schweiz gescheucht und war auch begeistert. Nur für den Alltag war er mir zu durstig und schwer.

Genau so habs auch ich gesehen..Vor uns ist auf einer Landstrasse auch schon mal ein M3 ins Gas gestiegen und war weg..

Ändert aber nichts an dem Konzept des Wagens (das mir nicht gefällt) und an deinem sehr gut geschriebenen Fahrerlebnis.

Nur für den Alltag war er mir zu durstig und schwer.

Genau das habe ich mit Oliver während unserer Fahrt auch festgestellt. Der Motor ist für den Alltag (wie auch immer man den definieren möchte) einfach nicht gemacht. Die gebotene Spitzenleistung kann man nicht nutzen und bei Tempomat 110 km/h auf ebener Strecke immer noch 9 Liter Super + zu verbrauchen ist schon etwas frech.

Wenn man aber das Geld hat, sich so ein Spielzeug in die Garage zu stellen und nur für reine Spasstouren rauszuholen, kann man nicht viel verkehrt machen. Irgenwas mit 67.000 € Basispreis ist schon nen Kampfangebot. Zum Slalomfahren ist der M3 nicht geeignet, aber das ist der Z4 ja auch nicht.

Ich komme langsam in das Alter, wo die Bandscheiben an Bedeutung gewinnen und da kommt mir der M3, selbst in der härtesten Fahrwerksstellung eher entgegen, als ein Z4 mit Standardfahrwerk. %:

Grüße
Sascha

...

Extrem einschüchternd für den Vorausfahrender sind die Zwischengasstöße des M3, wenn dieser in einen niedrigeren Gang zurückschaltet, von sowas kann man als Z4 Fahrer nur träumen. %:
...

... oder eben Z4 mit SMG fahren... %: :+

Woher weißt Du das? Steht das in der Betriebsanleitung? In unserer (6/ 2009) nämlich nicht!

Das wirst du auch nirgends finden

Zum "b:"

Dann soll der Stationsvorsteher das Fahrzeug vorher sachkundig einfahren, falls das heutzutage überhaupt noch notwendig ist. Bei ner BMW-Probefahrt würde ich größere Hemmungen haben, das Fahrzeug so auf Herz und NIEREN zu prüfen, aber da ich dort als potentieller Kunde auftauche und GRATIS fahre und vorgebe, ein Fzg. zu erwerben. Bei Sixt wird dafür eine MIETE entrichtet, die von Profis kalkuliert wurde und dafür gesorgt hat, dass das Thema hier von hunderten Interessierter zur Kenntnis genommen wird. Eine Werbung für Sixt. Man wird dort nichts anderes erwartet haben als dass nen paar Bekloppte einen Sportwagen als Sportwagen bewegen.

Wo du recht hast. Wer für Sex bezahlt, behandelt die Frau auch so wie er will, gell?

Immer mehr Leistung bei immer mehr Gewicht. Und dann wird Stolz behauptet der Verbrauch sei gleich gelieben oder nur maginal gestiegen, die Fahrleistungen gestiegen etc...Als "Beweise" werden dann irgendwelche Laborwerte genommen oder "Geradeauswerte". Blos treten darf man ihn in natura natürlich nicht, eh klar, aber wer will das bei so einem Wagen schon :y:j

Etwas mehr Leistung bei weniger Gewicht (das müsste doch auch für BMW möglich sein) bei dabei sinkendem Verbrauch ...Warum wird dieses Konzept nicht als "Modern" eingestuft ? Würde doch in unsere Zeit weit besser passen und dem Motto von BMW weit aus gerechter werden..Dieses ehemals so hoch gehaltene Motto von BMW wird jedoch im gleichem Maße mit Füssen getreten wie bei VW der Name.

Leichtbau kostet Geld, pro Auto bestimmt etwa 1000€ extra in der Großserie, somit weniger Profit. Ausserdem müsste halt mal irgendjemand wie Audi oder Mercedes damit anfangen. Bei den Preisen machen sich die Drei ja auch immer nach.:s

Ausserdem müsste halt mal irgendjemand wie Audi oder Mercedes damit anfangen. Bei den Preisen machen sich die Drei ja auch immer nach.:s

Warum denn Audi oder Mercedes ? BMW sagt Freude am Fahren.
Hätte ich auch dieses Denken dass erst ander eine neue Richtung gehen sollen und nicht ich..Mein Produkt wäre nicht Marktführer in ganz Österreich.

Zurück
Oben Unten