E89 Verdeck laut beim Einrasten

Funk_You

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo Zusammen,
ich gehöre nun auch zu den glücklichen Menschen, die einen Z4 in der Garage haben :) :-)

Vor ca. einer Woche habe ich den Wagen am Ende der Welt gekauft. Vor Ort war bei allen Tests alles in Ordnung. Doch nun habe ich das Dach mehrmals geöffnet und geschlossen und wenn es verriegelt wird, also dieser Haken zugreift, höre ich ein relativ lautes Knacken auf der linken Seite.

Ist das bei Euch auch so? Dann muss ich mir keine Sorgen machen...

Ich habe schon überlegt, die Stelle ein wenig zu fetten, aber ich dachte mir, fragste erst mal nach ;)

Viele Grüße,
Andre

Hallo

Bei meinem Z4 ist alles "Normal" kein Knacken oder Knistern, nur das surren der Hydr. Pumpe ist zu hören. Ich habe alle beweglichen Teile des Verdeckes gleich nach der Auslieferung mit Teflonspray behandelt und einige Teile mit Fett behandelt, darum ist mein Verdeck auch nicht auffällig mit annormalen Geräuschen.

Hi,
Hatte ich im letzten Jahr auch nach dem Winter. Ich hab dann die beiden Rollen oben auf der Fensterrahmen (da wo die Verriegelungshaken zupacken) leicht gefettet - und alles war wieder in Ordnung. Aber bitte nicht zu viel Fett verwenden - bei mir hat bereits eine kleine Menge geholfen.

Wo genau fettet ihr da? An den Gelenken? Welches Fett? Kann man da auch Feinmaschinen Öl benutzen?

VG
Marko

Hallo

Ich behandle alle beweglichen Teile (nicht nur die Dachmechanik) mit Teflonspray so alle 6 Monate wiederhole ich das. Die Verriegelungsmechanik des Daches wird leicht mit weißen Fett behandelt. Ich habe weder Knarz - noch Klappergeräusche. Diese Teile sind bei der Auslieferung, alle weder geschmiert noch gefettet, lediglich an der hinteren Auflage der Motorhaube konnte ich ein bisschen Fett feststellen.
Darum empfehle ich eine Nachbehandlung.

Hallo

Ich behandle alle beweglichen Teile (nicht nur die Dachmechanik) mit Teflonspray so alle 6 Monate wiederhole ich das. Die Verriegelungsmechanik des Daches wird leicht mit weißen Fett behandelt. Ich habe weder Knarz - noch Klappergeräusche. Diese Teile sind bei der Auslieferung, alle weder geschmiert noch gefettet, lediglich an der hinteren Auflage der Motorhaube konnte ich ein bisschen Fett feststellen.
Darum empfehle ich eine Nachbehandlung.

Welches Teflonspray verwendest du denn bzw. wo kann man welches kaufen, denn in Luxemburg hab ich noch keines gefunden?

Zurück
Oben Unten