E90-Fahrer stellt sich vor und hat auch gleich ein paar Fragen =)

Eshi

Testfahrer
Hallo liebe Z-Freunde,

Ich bin 20 Jahre alt und komme aus der kurvigen Eifel 54xxx, arbeite als Soldat in Münster NRW und habe eine Schwäche für schöne Autos von BMW :7

Nachdem sich letzte Woche mein 06er E90 320d durch einen Unfall verabschiedet hat,
bin ich auf der Suche nach einem neuen robusten Gefährten. ;(
http://www.e90-forum.de/board62-sho.../9168-e90-totalschaden/index5.html#post223947

Zufällig beim Freundlichen gewesen und einen 04er Z4 3.0i gesehen und gleich probegefahren. :7
Der Wagen hat es mir einfach angetan, Z4 steht wohl wirklich für "Freude am Fahren"! :t

Z4:
Habe nun ein Budget von ca. 19k und möchte auf Xenon, Leder, Navi und Tempomat nicht verzichten. Farbe sollte Schwarz sein, sieht einfach am besten aus (meine Meinung :D)
Bevorzuge den 3.0i, ob auch 2.5? - Ich weiß nicht was die ca. 40 PS ausmachen :P

Habe da folgende Angebote ins Auge gefasst:
1. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=128244161
(Bereits Besichtigt, hat jedoch Blasen am Lack vom Fahrertürgriff, und am Lenkrad, auch ein wenig (1cm) Softlack nahe des Lichtschalters ist ab. Die Interieurleiste um den Schaltknauf ist komischerweise zerkratzt und Funkschlüssel funktioniert nicht. Ansonsten machte das Auto einen guten Eindruck, auch die Probefahrt war top und das Scheckheft ist bis zur Inspektion II vollständig. Reifen sind fast neu.

Aber EU-Import? - Ich kenn mich nicht aus, keine Ahnung ob das nicht Probleme gibt.

2. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=128154909
(Noch nicht besichtigt, kein Händler, also keine Garantie...)

Ich weiß Kaufberatungen sind in jedem Forum eine nervige Sache %:
wer Lust und Zeit kann mir ja helfen, einfach mal drüber schauen,
bin dankbar für jede Meinung. :)

Grüße,
Eshi

AW: E90-Fahrer stellt sich vor und hat auch gleich ein paar Fragen =)

Bevorzuge den 3.0i, ob auch 2.5? - Ich weiß nicht was die ca. 40 PS ausmachen :P Bin auch fast sicher das ich den Wagen auf Gas umrüsten lasse.

Dann fahr beide Wagen probe.

Der wichtigste Unterschied zwischen 2,5 und 3,0 ist nicht unbedingt die Leistung sondern das Drehmoment. Da ich beide gefahren bin, kann ich nur sagen, dass der 3,0i schon ein gutes Pfund besser aus unteren Drehzahlen beschleunigt. Beim VFL 2,5i kommt noch das fehlende 6-Gang Getriebe dazu.

Gruß,
Jochen

Danke für eure Antworten :)

Denke es kommt nur noch der 3.0i in Frage, da ich häufig AB fahre, will ich den 6. Gang nicht missen.

Liebäugel ja immer noch mit dem 1. Angebot, aber ich weiß nicht Recht wegen des Interieur's.
Kann es sein das der Lack am Lenkrad/Türgriffblenden durch heiße Sonneneinstrahlung Blasen gebildet hat? :11stunned
Es sind komischerweise keine Kratzer, wirklich nur kleine viele Blasen auf dem Lack.

Die Kratzer an der Interieurleiste der Mittelkonsole erkläre ich mir durch einen Ausbauversuch,
habe ja schon oft hier gelesen das es eine heikle Angelegenheit ist, diese zu entfernen.
Da hat wohl jemand dabei ein wenig die Ränder zerkratzt. :g

Was sagt ihr denn zum Preis/Leistungsverhältnis bei der Ausstattung?

Einen Lackierer habe ich zum Glück (Vater von Freundin) :t

Grüße,
Eshi

Also, mein Zetti ist von 2004 und hat weder auf dem lenkrad noch auf den Türgriffblenden irgendwelche Bläschen, Kratzer oder sonst was... Frage ich mich, ob da jmd. umlackiert hat doer so.. waren vorher schwarze drinne und dann mit Alu-Felgenspry umgelackt?!

Hm, das die vorher eine andere Farbe hatten kann ich mir schwer vorstellen, seltsam :s

Ein Forumskollege bietet den hier http://www.zroadster.com/forum/biete/76235-bite_leider_meinen_z4_3_0_roadster_verkauf.html an. Macht m.E. auch einen guten Eindruck.

P.s.: Ich empfehle 3.0, später ärgerst Du Dir den Arsch ab, weil man sich doch viel zu schnell an Leistung gewöhnt. Allerdings dürfte Deine SFK in Deinem Alter nun nicht optimal sein, müsstest Du mal den Unterschied zwischen beiden Modellen vergleichen.

Gruß Greg

3.0i ist super. fahr bitte auf kurvigem geläuf jeweils einen mit normalen sitzen und einen mit ///M-gestühl probe... ;)

mfg

3.0i ist super. fahr bitte auf kurvigem geläuf jeweils einen mit normalen sitzen und einen mit ///M-gestühl probe... ;)

mfg

Das kann ich dir auch nur empfehlen... manche störts weniger, andere mehr... aber ich bereue aber keine M-Sitze zu haben.

Zurück
Oben Unten