Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nobybaby schrieb:Hallo zusammen,
hab da mal einpaar Fragen:
Passen die Felgen vom E90 auf den aktuellen Z4?
Hat jemand die Felgen schon verbaut, wenn ja welche?
Bilder???
Gruß an alle
Norbert
... hauptsache, was gepostet zu haben?Jungerstar schrieb:Guten Morgen Norbert,
ich kann Dir Deine Frage zwar nicht beantworten, heiße Dich aber gerne hier im Forum willkommen!
Viel Spaß hier.....
den Rest wissen die Profis
Patt schrieb:Ich habe E90 Felgen vor 1 Monat drauf gemacht.
Aber hier in Frankreich braucht man nicht zum TUV, ob es in Deutschland zugelassen ist diese draufzumachen weiss ich nicht.
Aber für die Felgen montieren ist kein Problem, die 18" haben einen kleineren ET : dass Rad steht 13 mm mehr nach Aussen aber schleift nichts (mit Serienfahrwerk).
http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=21722
IQ-Man schrieb:sag ich ja..
Das wird nicht gehen. Man könnte sich zwar in jedem MB Betrieb Schrauben drehen lassen, jedoch haben gedrehte Schrauben nie die Festigkeit einer gerollten Schraube. Und letztere kann man nicht einfach so mal ebend fertigen lassen. Das ist etwas aufwendiger.
maybach-city schrieb:Per TÜV-Einzelabnahme ist vieles aber nicht alles machbar. Ohne Gutachten für den Zetti wird es in jedem Fall aufwändig.
Dass es vermutlich kein Festigkeitsgutachten vom BMW gibt, macht es nicht einfacher.
Also eines ist in jedem Fall sehr ungünstig: M12 Standard-Schrauben in M14-Bohrungen zu verwenden. Das kann eigentlich kein TÜV geben. Wer als TÜV-Prüfer sowas einträgt sollte den Beruf wechseln.
Ggf. könnte man es mit Spezialschrauben (mit größerer Auflage) ausgleichen, aber kann gut sein, dass diese extra angefertigt werden müssen. Ist technisch kein Problem, aber ob der TÜV damit zufrieden ist, denn wie soll man die Festigkeitsklasse der Schrauben nachweisen???
Ist also nicht so einfach, ein X3-Rad an den Zetti zu bekommen.


Patt schrieb:Warum X3 ?
E90 ist doch der neue 3er
Sonst originalen X3 Felgen auf der Z4 draufschrauben ->![]()