E91 Facelift Navi Professional IPhone / IPod Einbindung

LivefornoW

Fahrer
servus miteinander,
da ich berufstechnisch nun etwas weiter in die arbeit habe und mein coupe einfach zu schade ist um kilometer zu sammeln bin ich am überlegen mir ein "langstreckenauto" zuzulegen.

ich habe vor mir einen e91 facelift (bj 06/09) zu kaufen und hätte eine frage auf die ich bei google nur verwirrende / keine antworten gefunden habe. da ich weiß das hier sehr kompetente leute am werk sind stelle ich mal hier die frage bevor ich mich bei einem anderen forum anmelde:

das fahrzeug hat folgende ausstattung:
S609A Navigationssystem Professional
S612A BMW Assist
S614A Internet Vorbereitung
S615A Erweiterte BMW Online Information
S616A BMW Online
S620A Spracheingabe
S633A Vorbereitung Handy Business
S6AAA BMW TeleServices
S6ABA Steuerung Teleservices
S7SPA Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth

nun zur frage:

ist es möglich „einfach“ über mein handy (iphone) per bluetooth vebindung musik zu hören und ggfs. am navi zwischen den interpreten / titeln weiterzuschalten?

gibt es irgendeine andere möglichkeit einen ipod / iphone egal ob lightning oder 30pol. ins navigationssystem professional einzubinden und zwischen den interpreten / titeln zu schalten?

ich habe zwar gelesen das es snap in adapter gibt aber soweit ich weiß funktioniert bei meinem modell nur der basic was heißt ich kann das iphone / ipod dann nicht übers navi bedienen...

über eure hilfe wäre ich sehr dankbar.

mfg livefornow

Soweit ich das verstanden habe, geht das Bluetooth-Streamen nur mit der Combox, Code S6VCA.

Kabelgebundene und über iDrive auszuwählende Musik geht beim iPhone mit der USB-Audioschnittstelle.

Ich lasse beides (Combox und USB) demnächst bei meinem E89 nachrüsten, kostet 599 Euro bei Bimmer Tuning in Wesseling.

Zurück
Oben Unten