E91 LCI

dizo

Fahrer
Registriert
23 Oktober 2007
Ort
Graz, Österreich
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo,

nachdem ich vom N47 Motor sehr viele Schlechtes gelesen habe, wurde es nun ein 6 Zylinder Diesel. Und zwar.

E91 LCI
325D mit 197 PS
Spacegrau Metallic
Sattelbraunes Leder
Sportautomatik

Super Austattung mit:
Navi Prof,
Xenon
Sprachsteuerung
M-Paket Innen (Lenkrad, Sitze)
PDC Vorn hinten
BMW Online / Assist
usw usw usw.

Fotos folgen, hole das Fahrzeug morgen ab :)
 
Glückwunsch! Habe vor einem Jahr erst einem Kollegen zum 325d geraten und er ist bis heute sehr zufrieden damit. Verbrauch hat sich bei Ihm bei 6 - 6,5 Liter eingependelt als Schalter! :)
Hätte auch gern einen 325dA Touring :(
 
Ich kann dem BMW 325dA touring (VFL aus dem letzten Produktionsmonat) auch nur als äußerst zuverlässigen Weggefährten beschreiben.
Der hat wirklich alles klag- und problemlos mitgemacht, obwohl ihm keinerlei Schonung zugebilligt wurde. Aber selbst mehrfache Volllastfahrten (ca. 60km) direkt aus dem Kaltstart hinaus, Volllastfahrten über große Distanzen (über 100km mit einem Durchschnitt von über 230km/h), Hatz über Passstraßen oder Stadtverkehr - nichts kam als Rückmeldung. Nicht einmal Ölverbrauch zwischen den Serviceintervallen. :t

Der Verbrauch ging nie über 15l (1/4 Tankladung) im Maximum. Minimal waren sogar Werte um die 5l drin. Einziges wirkliches Manko waren die RFT und das etwas knappe Platzangebot, wenn vier Reisende über 1,8m groß sind. Ansonsten ein gutes und agiles Reisefahrzeug. Leider war nach knapp 2 Jahren und ca. 130tkm abrupt Schluss (unverschuldeter Unfall). :#

Zudem haben die R6 auch den erheblich besseren Tempomat mit Bremsfunktion an Bord. Und die Bremsfunktion verdiente auch ihren Namen.

Daher Glückwunsch zum neuen Alltagsgefährten. :t
 
Ein sensationeller Motor , hatte ich mal 3 Jahre im E60 , Durchschnittsverbrauch : 6,2 L , war nix dran . Tolles Auto hast Du Dir ausgesucht , Glückwunsch :thumbsup:
 
Finde ich auch. Ein guter Kompromiss zwischen Leistung und Wirtschaftlichkeit. Das einzige was mich etwas stört, dass der Vorbesitzer an dem HiFi System gespart hat (nur Standard) - habe jetzt dieses Alpine System gefunden (zum Nachrüsten) - kennt das jemand? Zumindest die Bewertungen dafür schauen vielversprechend aus (bei nur etwa 350 Euro Anschafftungskosten)
 
Zu dem Klang des Nachrüstsystems kann ich nicht viel sagen, aber ich habe folgendes gelesen.

Es wird ja ein zusätzlicher Verstärker installiert. Über den laufen auch die Warntöne wie z.b. Einparkhilfe.

Wenn der Verstärker sich in Standby befindet, dauert es immer eine Zeit bis er anschaltet und den Ton wiedergibt. (In machen Fällen dann zu spät) Manche hatten auch das Problem das wenn irgendwann die Warntöne wiedergegeben werden, sie nicht von der Lautstärke passen.

Vll googelst du mal danach.

Greetz
 
Danke. Aber anscheinend gibts da irgendeine Weiche? Werd mich heute da mal schlaumachen bei einem Soundtuner um die Ecke.
 
Finde ich auch. Ein guter Kompromiss zwischen Leistung und Wirtschaftlichkeit. Das einzige was mich etwas stört, dass der Vorbesitzer an dem HiFi System gespart hat (nur Standard) - habe jetzt dieses Alpine System gefunden (zum Nachrüsten) - kennt das jemand? Zumindest die Bewertungen dafür schauen vielversprechend aus (bei nur etwa 350 Euro Anschafftungskosten)

Das Alpine-System ist von den Höhen gut, leider fehlt es am Bass da die originalen Subwoofer benutzt werden. Es gibt von Audio System ein Set, welches genau für den E91 passt. Das habe ich zusammen mit einem Verstärker von Audio System bei mir eingebaut. Kostenpunkt war alles zusammen ca. 500 Euro. Der Klang ist aber dafür top und man sieht nichts, da die originalen Lautsprecher-Plätze benutzt werden.
Was du auf Fall machen musst, egal ob Alpine oder Audio System: Du musst auf das Hifi-System im Auto codieren. Beim normalen System hat BMW den Grundregel verändert, damit sich die Lautsprecher besser anhören. Wenn du so einen Verstärker einbaust, hört sich das sehr bescheiden ein. Beim Hifi wird das Signal unverfälscht ausgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten