EAN-Code für Amazon Verkäufe

Franky084

Fahrer
Ich bin gerade dabei mich im Fitness Bereich selbstständig zu machen und möchte meine Topseller zusätzlich bei Amazon einstellen. Amazon möchte, dass ich mir eine EAN für jedes meiner Produkte erstelle um es eindeutig zu indentifizieren zu können.

Ich suche jetzt jemand, der mich über diese Code aufklären kann, da ich selbst nicht weiter komme.

Danke.

Was ich bisher aufschnappen konnte ist, dass ich eine EAN-Nummer kaufe, dann in Amazon zusammen mit den Produktdaten den Artikel erstelle. Der Code verschmilzt dann mit den Artikeldetails und das wars.
Liege ich damit richtig?

Du musst dir einen Bereich reservieren lassen, und innerhalb dieses Bereiches kannst du dann deine Artikelnummern definieren.

Aus Wiki:
Artikelnummer (ehemals EAN-13) Kurzbeschreibung

Die 13 Ziffern der Globalen Artikelidentnummer (ehemals EAN-13, heute GTIN) bedeuten:
  • Basisnummer (sieben bis neun Stellen) der Global Location Number. Sie besteht aus:
    • Länderpräfix der GS1-Mitgliedsgesellschaft (drei Stellen), zum Beispiel 400 bis 440 für Deutschland, 760 bis 769 für die Schweiz und Liechtenstein, 900 bis 919 für Österreich
    • Unternehmensnummer (ähnlich alte BBN Bundeseinheitliche Betriebsnummer)
  • Artikelnummer des Herstellers (5, 4 oder 3 Stellen in Abhängigkeit zur Basisnummer, sodass die Gesamtlänge immer 13 bleibt)
  • Prüfziffer (1 Stelle)

Ich würde bei GS1-Deutschland nachfragen http://www.gs1-germany.de

Verkaufst du eigene Produkte oder vertreibst du welche von einem anderen Hersteller?
Wenn's eigene sind musst du dir einen EAN-Bereich reservieren, andernfalls hat der Hersteller evtl. schon EANs vergeben, auch wenn diese nicht unbedingt auf's Produkt aufgedruckt sind oder der Barcode keine Klarschriftzeile hat.

Danke. Ich habe bereits die nötigen EAN-Codes beschafft. Ich vertreibe Produkte eines Herstellers der keine EAN-Codes bereitstellt.

Zurück
Oben Unten