Ebay Artikel für wen????

rufftom

Fahrer
Hi,
da ich mich dank eurer zahlreichen positiven Antworten für Bilstein-Dämpfer und Eibach-Federn entschlossen habe, machte ich mich auf die Suche danach.

Wie ja schon von euch entdeckt bietet die Erwin Weber GmbH bei E-bay unten angegebenen Artikel an..

Ich wollte mir nach Angabe meiner Fahrzeugdaten ein Angebot zukommen lassen und erwähnte, dass ich das M-Fahrwerk verbaut habe.

Folgende Antwort kam zurück... ich zitiere:

"vielen Dank für Ihre Fahrzeugdaten! Bei der Überprüfung mußten wir leider feststellen, daß wir Ihnen für BMW Z3 mit M-Fahrwerk leider keine passenden Stoßdämpfer-Komponenten anbieten können.
Sollten Sie Interesse an einem Angebot für EIBACH Tieferlegungsfedern separat haben, freuen wir uns über eine erneute Anfrage von Ihnen."

Kann das sein???? :j :j :j

eBay: BILSTEIN EIBACH Sport-Fahrwerk BMW Z3 Roadster E37 R/C (Artikel 200067184966 endet 09.02.07 10:56:47 MEZ)6QQihZ010QQcategoryZ44152QQtcZphotoQQcmdZViewItem

AW: Ebay Artikel für wen????

also passen würde das fahrwerk schon, allerdings würde sich in deinem fall keine tieferlegung mehr bemerkbar machen. du hast ja schon m-fahrwerk, welches von haus aus ca. 3cm tiefer ist. der anbieter geht bei seinen 3cm tieferlegung aber vom serienfahrwerk aus. also würde bei dir mit diesem fahrwerk dann tieferlegung 0 raus kommen ;)

also passen würde das fahrwerk schon, allerdings würde sich in deinem fall keine tieferlegung mehr bemerkbar machen. du hast ja schon m-fahrwerk, welches von haus aus ca. 3cm tiefer ist. der anbieter geht bei seinen 3cm tieferlegung aber vom serienfahrwerk aus. also würde bei dir mit diesem fahrwerk dann tieferlegung 0 raus kommen ;)

3 cm? Schön wärs... beim z3 kommt das M-Fahrwerk leider nur 15 mm tiefer.

Ich bin der Meinung, mich daran zu erinnern, daß mein Meister mir was von
3, 5, 7 und 9 cm Tieferlegungsmöglichkeiten von Bilstein gesagt hat.

Ich würde da noch mal bei Bilstein nachfragen.

Ich hatte übrigens auch ein M-Fahrwerk, habe jetzt ein Bilstein / Eibach, und
meiner ist knapp 3 cm tiefer gekommen Guckst Du ;->

Aha!!!!

Und was empfielt ihr nun??? Ausser das Gewindefahrwerk von H&R ????

So wie bereits studiert schwärmen der gröste Teil von Bilsteindämfer und Eibachfedern!!!!

Gibt es eine Alternative????

Ps: habe dann die M Doppelspeiche 135 montiert.

Gruß Thomas

Aha!!!!

Und was empfielt ihr nun??? Ausser das Gewindefahrwerk von H&R ????

So wie bereits studiert schwärmen der gröste Teil von Bilsteindämfer und Eibachfedern!!!!

Gibt es eine Alternative????

Ps: habe dann die M Doppelspeiche 135 montiert.

Gruß Thomas

Das H&R scheint (wurde mir berichtet) härter zu sein. Das Bilstein soll ein hervorragender Kompromis zwischen "Rennfahrwerk" und Straßentauglich sein.

In der Tat bin ich (subjektiv) sehr begeistert. Fährt sich sehr sportlich, ohne daß ich die exakte Höhe / Tiefe der Gullideckel auf der Straße in milimetern angeben kann. Kleinste Huckel merkt man schon, aber nicht unbedingt unangenehm.

Die Rollneigung ist sehr gering (für den Ring vielleicht zu hoch &: - vermag ich aufgrund mangelnder Erfahrung nicht zu beurteilen), das "Ansprechverhalten" dto., die "Popometer-Konfiguration" ist IMHO hervorragend, ohne die Bandscheiben zu sehr zu beinflussen.

Für den Ring sollte es vermutlich schon härter sein, viele schwören da eher auf H&R (u. a. -> siehe Suchfunktion).

Empfohlen wird Dir - je nach Nutzungsverhalten - entweder Bilstein (Sportlich ambitionierter Fahrer) oder H&R (incl. der anderen - und vor allem Gewinde (!)) von den Ringverseuchten :d hier.

Letzten Endes mußt Du Dich selber entscheiden. Such Dir doch mittels der "Extras - Benutzer-Landkarte" mal ein paar Zettis (mit unterschiedlichen Fahrwerken) in Deiner Umgebung, und frage mal nach einer Probefahrt, oder erstelle eine Umfrage (Welches Fahrwerk für meinen Zetti, und wer läßt mich mal Probefahren...). :b

Woher bekomm ich die Bilstein-Dämpfer und H&R Federn.

Mir gehts eigentlich nur noch um die Tieferlegung. Sieht H&R schöner aus als die Eibach-Federn(30/30).

Habe gehört, das es hier auch ein paar User gibt, die so etwas vertreiben.

Woher bekomm ich die Bilstein-Dämpfer und H&R Federn.

Mir gehts eigentlich nur noch um die Tieferlegung. Sieht H&R schöner aus als die Eibach-Federn(30/30).

Habe gehört, das es hier auch ein paar User gibt, die so etwas vertreiben.

Die Bilstein / Eibach bekommst Du u. a. bei meinem Meister (freie Werkstatt) hier in Hannover (Lahe). Näheres bei Interesse. Ansonsten bei relativ jeder anderen gut sortierten Werkstatt. Hinterlege in Deinem Profil einfach mal wo Du wohnst, dann kann man auch qualifiziert antworten... %:

also ich habe noch einmal mit der Erwin Weber GmbH gesprochen und er bestätigte mir, das die Bilsteindämpfer definitiv in die M-Technik hinein passt. Weder M-Rodster noch Rodster2.2 mit M Fahrwerk.&:&:&:&:&:&:&:b:b:

Danach habe ich bei Bilstein selbst angerufen, die bestätigten das selbe.&:&:&:&:&:&:

?????????????????????????ß

Ich glaube nicht, dass alle, die Bilstein fahren ein Serienfahrwerk hatten!!!!:j:j

Gruß Thomas

also ich habe noch einmal mit der Erwin Weber GmbH gesprochen und er bestätigte mir, das die Bilsteindämpfer definitiv in die M-Technik hinein passt. Weder M-Rodster noch Rodster2.2 mit M Fahrwerk.&:&:&:&:&:&:&:b:b:

Danach habe ich bei Bilstein selbst angerufen, die bestätigten das selbe.&:&:&:&:&:&:

?????????????????????????ß

Ich glaube nicht, dass alle, die Bilstein fahren ein Serienfahrwerk hatten!!!!:j:j

Gruß Thomas

Was sollte (u. a.) ich denn für ein Fahrwerk gehabt haben? Z-Standard, oder M-FW - mehr gibt es nicht. Und ich hatte ein M-FW. Hat BMW selber eingebaut...
However.

Info's immer direkt vom Hersteller :
- Bilstein-HP (ThyssenKrupp Bilstein - Sprachauswahl/Language selection)
- Eibach (Eibach - Federn und Fahrwerk)

Lass dir nichts vom Pferd erzählen.

- Bilstein B8 Sprint, soll es für Z3 nicht geben, gibt wohl eine spezielle Version
- Eibach Pro-Kit 30/30

Unterhalte dich mit den Hersteller, die geben gerne Auskunft und Tipps, kauf beides und drück es dem Schrauber deines Vertrauens in die Hand und sag "mach das rein". :)

Zurück
Oben Unten