ebay frustet mich...

indyone_de

Fahrer
Hallo Allerseits!

Also man muss echt Glück haben... Meine Auktionen laufen immer mit den Vorgaben, dass die Lieferung nur innerhalb Deutschlands erfolgt.

Heute nacht findet in Sofortkauf statt von einem Neuling (0-Bewertung), noch dazu aus Holland und mit einem verdächtig englischen Namen. Mir sieht das ganze nicht koscher aus... Anmeldedatum 30.11.05! :a

Das ist total ärgerlich, wenn man bedenkt, wie lange das jetzt wieder daurn wird, bis ich über die standardisierten Wege ebay mitgeteilt habe, dass ich gerne Auktionsgebühr und Provision zurück hätte. Ich find sowas echt bescheiden, sollte der Käufer kein Fake sein habe ich mal wieder die Befürchtung, dass die Versandhinweise einfach überlesen werden.

Sowas macht zusätzlichen Aufwand, eigentlich wäre die Auktion heute ausgelaufen. Shit...

Ciao Oli :+

AW: ebay frustet mich...

Ciao Oli

ebay kann wirklich zum Frusterlebnis werden.

Letzte Woche erhielt ich hier in Zürich (CH) ein ersteigertes Synthesizer-Gerät aus Halle (D).
Dieses hat sich nun als nahezu funktionsunfähig entpuppt.
"Natürlich" war beim Verkäufer alles i.O. vor dem Versand...
Das wird nun auch eine ganz mühsame Geschichte.

Ich werde auf alle Fälle nie Artikel über 500 Euro über ebay kaufen.
Das Risiko auch wegen dem "Wegfall der Gewährleistung da Privatverkauf"-
lassen eindeutig nicht mehr Einsatz zu.

Nun, auf alle Fälle alles gute für Deine Versteigerung!

An sich ist es keine große Sache. Ich will dieser Person nichts verkaufen, weil sie sich nicht an die Auktionsbedingungen gehalten hat (Versand/Verkauf nur in BRD).

Aber: ebay macht durch seine lahmen Standardabläufe alles nur komplizierter. Soll heissen: bis ich die ganzen Fristen abgewartet habe und die Auktionsgebühr und die Provision erstattet bekomme, haben die sich das Geld wahrscheinlich erstmal geholt. :a

Schade, dass man seine Auktion einfach nicht ganz hart für ausländische Bieter sperren kann, sondern darauf hoffen muss, dass diese gnädigerweise nicht mitbieten.

Hallo

Wieso verkaufst Du den Artikel denn nicht? Solange der Bieter die Mehrkosten für das Auslands-Porto bezahlt (und das natürlich im Voraus), gibt's doch im vereinten Europa null Probleme.

ebay kotzt mich eigentlich auch nur noch an... :g

die leute bieten wie doof (oder auch nicht) und dann
wird sich einfach nicht gemeldet. das nervt wie sau... b:

mfg

CH Z4 schrieb:
Hallo

Wieso verkaufst Du den Artikel denn nicht? Solange der Bieter die Mehrkosten für das Auslands-Porto bezahlt (und das natürlich im Voraus), gibt's doch im vereinten Europa null Probleme.

Wenn man sich die Adresse anschaut und dann in Kombination mit der Neuanmeldungn setzt sieht man schnell: Fake! Da ist nichts zu holen.

Abgesehen davon lege ich meine Auktionsbedingungen nicht zum Spaß fest! Soll heissen: Ich sehe mich nicht genötigt, doch zu anderen Bedingungen zu verkaufen. Das Ganze hat einen dubiosen Anstrich - da werde ich kein Geld sehen, fürchte ich. Aber den Ärger habe ich jetzt...

obreitfelder schrieb:
Schade, dass man seine Auktion einfach nicht ganz hart für ausländische Bieter sperren kann, sondern darauf hoffen muss, dass diese gnädigerweise nicht mitbieten.

Das fände ich nicht besonders gut! Ich ersteigere mir auch ab und an Sachen bei denen der Versand nur nach D erfolgt! Das Paket geht dann an meine Eltern und ich hole es bei Gelegenheit ab! ... Desweiteren gibt es auch viele Leute in der Grenzregion, die Freunde / Freundinnen in D haben ... warum sollten die ausgeschlossen werden???

Gruss
Chuck

Chuck schrieb:
Das fände ich nicht besonders gut! Ich ersteigere mir auch ab und an Sachen bei denen der Versand nur nach D erfolgt! Das Paket geht dann an meine Eltern und ich hole es bei Gelegenheit ab! ... Desweiteren gibt es auch viele Leute in der Grenzregion, die Freunde / Freundinnen in D haben ... warum sollten die ausgeschlossen werden???

sowas klärt man dann aber von fall zu fall VOR gebotsabgabe
bzw -ende persönlich via email...!

mfg

In "Mein eBay" kann man Bieter, die in Ländern gemeldet sind, in die man nicht liefern möchte, ausschliessen - macht es schon leichter. Habe auch schon Ärger mit ominösen Bietern gehabt. Besonders, wenn diese von irgendwo her sind, aber beispielsweise in D über eine Deckadresse gemeldet sind.

Aber der grösste Ärger ist die extrem lange und kundenunfreundliche Prozedur, bis man von eBay die Verkaufsprovision erstattet bekommt.

Nur sehe ich von der Reichweite im Markt her noch keine Alternative... :-(

Das Ganze wird noch besser! :)

Die angebliche Holländerin schrieb mir gerade, dass sie eigentlich ganz anders heißt und in Nigeria wohnt. Dort soll ich das Telefon hinschicken und sie bezahlt per Western Union. Ist klar, oder?

Also hier stinkt etwas gaaaaanz gewaltig! Vorsicht vor solchen Methoden!

also bis auf diverse kleinigkeiten hab ich immer glück gehabt. hatte sogar mal was verkauft, er hats geld überwiesen mir aber nie ne lieferadresse geschickt. auch nach vielen emails nciht. drei monate gewartet nochmal verkauft. für einen artikel 2x 200€ eingestrichen.

obreitfelder schrieb:

Die angebliche Holländerin schrieb mir gerade, dass sie eigentlich ganz anders heißt und in Nigeria wohnt. Dort soll ich das Telefon hinschicken und sie bezahlt per Western Union. Ist klar, oder?

das stinkt gewaltig. vor allem seit wann ist es bei ebay üblich zuerst die ware zu wollen und dann zu zahlen, normalerweise läuft das doch per (voraus)überweisung ab

obreitfelder schrieb:

Hi Oli,

ist ne bekannte Masche.
Die überweisen dir dann zuviel Geld und du musst wieder rücküberweisen usw.
Weiß nicht mehr genau wie der Trick funktioniert, aber war erst kürzlich im Fernsehen.
Also ich würde da die Finger von lassen und eine Mail hinschicken, das nix verschickt wird.

hallo jungs,

hier
http://www.dhd24.com/
ist es auch nicht besser, du stellst was ein, die bieten, schicken dir
ein mail und das geht dann hin und her,
und plötzlich hörst du nichts mehr.
nach mehrmaligem anschreiben oder anrufen, hat der steigerer
kein interesse mehr.
aber
das gebot, das die abgegeben haben bleibt stehen.
toll, da freu ich mich dann, wenn kein gebot mehr eingeht.
da bin ich bis jetzt mit ebay besser gefahren.
nur einmal schlechte erfahrung gemacht.

Zurück
Oben Unten