Ebay Google Austauschmotor

z_qp

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Ich muß hier mal mein Leid klagen. Letztens haben wir für einen Kia einen Austauschmotor benötigt, also das Netz durchforstet und bei Ebay fündig geworden. Der Anbieter, das Motorenzentrum Berlin hat viele verschiedene Motoren im Angebot und mehr als 10000 positive Bewertungen, damals 99,7% positiv. Allerderdings ist erst später aufgefallen, dass 99,5 % der positiven Bewertungen durch 1 Euro Wunderbäume zustande kamen. Nahezu alle Bewertungen zu Kfz Teilen waren negativ.
Also schreibt man den Verkäufer noch an, schickt ein paar Bilder wie der Motor auszusehen hat und kauft diesen dann. Bezahlung mittels Paypal und dann ging die Warterei los, nach mehr als 14 Tagen kam der Motor und entsprach nicht den Bildern der Auktion, genau diese war auch weiterhin online.
Verkäufer angeschrieben und Sachverhalt geschildert, es passierte nichts, Fall bei Ebay eröffnet.
Der Verkäufer meldet sich und sichert zu, den Motor wieder abzuholen. Nach einigen Tagen kam eine Mail aus der der Abholtermin durch eine bekannte Spedition hervorging. Der verstrich ohne Abholung, Anruf beim Verkäufer, dieser teilte mit die Spedition habe das verpennt.
Es gab einen neuen Termin, dieser verstrich auch.
Also habe ich bei der Spedition angerufen, dort sagte man, es seien 2 Abholtermine beauftragt und dann wieder storniert worden.
Nun lief die Zeit der Rückgabe (14 Tage) bei Ebay ab, also mit Ebay in Verbindung gesetzt, diese haben den Verkäufer kontaktiert und eine Frist zur Abholung gesetzt. Ca. 1 Woche später wurde der Motor wieder abgeholt.
Nun mußte ich wieder warten, Fall bei Paypal eröffnet wegen der Rückzahlung, man muß aber nicht meinen, dass unbedingt Käuferschutz besteht, der besteht erstmal nur theoretisch.
Am letzten Tag der Frist rief der Verkäufer an und wollte eine Bankverbindung von mir um sich Transaktionsgebühren zu sparen, habe ich ihm natürlich nicht gegeben um das ganze Thema geschlossen über Paypal abzuwickeln.
Anschließend habe ich via Google eine negative Bewertung abgegeben, danach kam ein Schreiben vom Rechtsanwalt über Google, meine Angaben wären falsch, ich wäre dort nicht Kunde.
Ich habe den Sachverhalt gegenüber Google belegt, jedoch ist meine Bewertung nur noch sichtbar wenn ich bei Google angemeldet bin.
Der Verkäufer treibt auch auf Ebay weiter wie bisher sein Unwesen.
Am Ende hat das Thema jede Menge Nerven gekostet.
Also Achtung bei Ebay und Google Bewertungen.

Zuletzt bearbeitet:
Das geht nicht, meine Bewertung bleibt unsichtbar. Ich kann einfach nicht glauben, dass so ein Geschäftsmodell so lange funktionieren kann.
Mittlerweile mache ich um Verkäufer mit Artikelstandort Berlin einen großen Bogen.
Ein ähnliches Problem hatten wir mit PMG Technik, die verschicken Austauschgetriebe, da kann man Glück haben, aber auch richtig in die Scheisse greifen.
Inzwischen kaufe ich bestimmte Teile nicht mehr ohne mit dem Anbieter gesprochen zu haben, damit kann man doch schon einiges aussieben.

Zurück
Oben Unten