Ebay Gutscheine

AW: Ebay Gutscheine

Wieso hab ich da nur kein Mitleid........
Abzocken wollen und dann meckern, wenns nicht klappt. Die Dreistigkeit müsste tatsächlich nich mit weiteren rechtlichen Schritten begleitet werden. Aber MM kanns ja letztlich egal sein. Ware verkauft (oder Gutschein) und Geld erhalten.

Gut war dabei auch die Anregung, einen Lottoschein nach der Ziehung umtauschen zu wollen %:.

da hat sich aber der Media Markt nun selbst um die negative Werbung gebracht:-)
-->wusste aber selbst ich auch nicht dass der Umtausch innerhalb von 14 Tagen und ungeöffneter Ware nur Gutschein geben kann und nicht cash zurück??!!

&:

Nach dem geltenden deutschen Recht kann grundsätzlich niemand verlangen, dass der Verkäufer eine gekaufte Sache zurücknimmt, nur weil sie dem Käufer plötzlich nicht mehr gefällt. Grundsätzlich ist jeder an einen einmal abgeschlossenen Kaufvertrag gebunden. Auch der Verkäufer kann ja schließlich die verkaufte Sache nicht zurückfordern, weil zwischenzeitlich jemand anders mehr dafür geboten hat.

Trotzdem bieten die allermeisten Versand- und Kaufhäuser die Möglichkeit des Umtauschs an. Wie und unter welchen Bedingungen der Umtausch möglich ist, sollte man aber vor dem Kauf erfragen.

Ein Recht auf Umtausch gibt es nicht!

Ein Recht auf Umtausch gibt es nicht!

1. Es gibt ein 14-tägiges Umtauschrecht, allerdings gibt es kein Recht auf Geld zurück!

2. Es gibt in einem Ausnahmefall auch ein Geld-zurück-Recht, nämlich bei Kauf nach den Richtlinien des Fernabsatzgesetzes. Bei einem Interneteinkauf hat man also immer ein Rückgaberecht.

Edit: Okay, hab mich schlau gemacht: Es gibt kein generelles Umtauschrecht! - Nur das Widerspruchsrecht nach dem Fernabsatzgesetz, davon sind wir wohl ein wenig verwöhnt ;)

;)

1. Es gibt ein 14-tägiges Umtauschrecht, allerdings gibt es kein Recht auf Geld zurück!

2. Es gibt in einem Ausnahmefall auch ein Geld-zurück-Recht, nämlich bei Kauf nach den Richtlinien des Fernabsatzgesetzes. Bei einem Interneteinkauf hat man also immer ein Rückgaberecht.

Edit: Okay, hab mich schlau gemacht: Es gibt kein generelles Umtauschrecht! - Nur das Widerspruchsrecht nach dem Fernabsatzgesetz, davon sind wir wohl ein wenig verwöhnt ;)

;)

Zu 1. Gilt nur bei Versandware, das sogenannte Fernabssatzgesetzt.
Gekauft ware im Laden muss der Händler nicht zurücknehmen, nur bei defekt oder Mangel an der Waer.
Einwandfreie Ware umzutauschen bzw. zurückzunhemen ist eine freiwillige Leistung der Händler/Geschäfte.

Ich war letztes Jahr "wieder" einmal in USA (Florida)
Mein Brüder (der lebt dort) kaufte sich einen neuen Rechner. Nachdem wir zu Hause die Kiste ausgepackt und in Betrieb genommen haben, stellten wir fest, dass eine für uns wichtige Schnittstelle fehlte (Druckeranschluss parallel).
Ich meinte nun zu ihm, dass dies ja wohl ein Fehlkauf gewesen ist.
Er antwortete nur, dass dies überhaubt kein Problem ist.

Und nun haltet Euch fest:
Er nahm eine große Kiste und schmiss alles was wir an aufgerissenen Kartons, CD`s, den Rechner, Kabel und Zubehör hatten, einfach dort hinein.
Wir fuhren wieder ins Geschäft und er bekam anstandslos, ohne auch nur mit den Wimpern zu zucken, bzw. ohne jegliche Rückfrage das Geld komplett zurück. Das ist dort ein ganz normaler Vorgang auch mit aufgerissenen Kabelkartons usw.
Einen Tag später sind wir nochmal in das Geschäft gefahren, weil wir etwas anderes besorgen wollten. Unsere Kiste mit dem
Sammelsurium stand in der EDV Abteilung als "Open Box" mit 20% Nachlass.
In diesem Moment kam mir auch ein neues "Geschäftsmodel" }(
Zuerst Kaufen, dann zurückbringen und einen Tag später heruntergesetzt nochmals zum vergünstigten Preis kaufen. :t
Natürlich haben wir das nicht gemacht. Man ist ja schließlich anständig.;)
Gruß Stefan

Ist eine halt andere Mentalität dort.
Ich denke da nur an den Katalogshop (Irgendwie was mit Land und Ende %:), die mit einer Lebenslangen Garantie werben. Das funktioniert auch nur, wenn 90% der Käufer "normal" sind und die zB Schuhe nicht nach 10Jahren als Reklamation mit abgelaufenen Sohlen umtauschen lassen (obwohl das wohl ginge).
In Deutschland kaufen die Leute lieber 5x ein Schrottgerät für 100€ um es 1 Jahr zu nutzen, als ein Gerät für 300€ was 5 Jahre hält.

Na Mediamarkt war allerdings auch selbst ein bisschen unclever bei der Aktion und hat sich umsonst negative Publicity eingehandelt... Die hätten die Zahlen ja einfach 2 Wochen später ziehen können, oder nich? &:

Dann wäre es eindeutig gewesen und keiner hätte was sagen können...

Na Mediamarkt war allerdings auch selbst ein bisschen unclever bei der Aktion und hat sich umsonst negative Publicity eingehandelt... Die hätten die Zahlen ja einfach 2 Wochen später ziehen können, oder nich? &:

Dann wäre es eindeutig gewesen und keiner hätte was sagen können...
Neenee, die waren clever! Wenn die Zahlen erst so spät gekommen wären, hätten weniger Leute gekauft. Ich bin der Meinung, daß alles Kalkül war. ;)

Neenee, die waren clever! Wenn die Zahlen erst so spät gekommen wären, hätten weniger Leute gekauft. Ich bin der Meinung, daß alles Kalkül war. ;)
Freut mich. Ich hab diese "ich bin schlau und alle anderen doof und
wer ehrlich ist ist eh der depp" Mentalität sowas von gefressen, dass
mir diese Aktion und ihre "Opfer" höchste Befriedigung geben.
Lach lach und nochmal lach. :w
Grüße
Franz

Ich find auch köstlich...

Das erste mal das mir MediaMarkt sympatisch ist :D

Und die Leute die gerichtlich klagen wollen... Na ob sich die mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen???

Grüße
Franz

:t Mir geht es genauso!

Grüße
Franz
Dito :b

Dazu hab ich noch eine nette Ergänzung.
Ein Bekannter von mir, Architekt, wohlhabend, vollkommen unbeleckt von allen Werbeaktionen,
hat sich während des Aktionszeitraums ne neue Glotze gekauft.
Nicht deswegen weil er gedacht hat "Uh, die krieg ich umsonst", sondern weil er einfach ne neue Glotze wollte.
Das war so ein Riesendings mit allem drum und dran. So um die 2k.
Er hat erst garnet gewusst dass es da ne Aktion gibt, wurd von der kassiererin drauf aufmerksam gemacht.
Und was passiert ? Seine Zahl wird gezogen, die Glotze ist umsonst...

Der Teufel scheisst immer auf den größten Haufen :)

Grüße
Franz

Meine vollste Zustimmung sei Dir hiermit gewiß !!!

Zurück
Oben Unten