AW: Ebay Kompressor für Z4
Ich bin am Montag bei infinitas vor Ort - vielleicht bringe ich ein paar News mit (hoffentlich gute!) :)
Generell würde ich aus meiner Erfahrung heraus folgendes zum Thema "Kompressor" sagen:
- die Dinger machen Spaß, hören sich toll an und verbessern den "Sport"-Faktor ganz eindeutig
- allerdings ist das Ganze mit Vorsicht zu geniessen: bei mir ist jetzt binnen 13 Monaten eventuell (!) der zweite Kompressor im Eimer (das wird am Montag genau geklärt). Wenn die Dinger undicht werden, saugen sie Schluck für Schluck Öl an. Sobald das angesaugte Öl, das sich im Druckrohr sammelt, eine kritische Masse erreicht hat, wird es mit einem Mal in den Motor gejagt und dort (teils) verbrannt...damit kann man dann ein Stadtviertel vernebeln, ist aber eher tödlich für Katalysator & Co.
- die Belastung für die Komponenten (Getriebe etc.) steigt natürlich, allerdings denke ich, daß gerade der Reihensechser so solide gebaut ist, daß zumindest die 0.3 bar kein Problem darstellen dürften.
Muß man halt abwägen...innerhalb der Garantie würde ich sowas nicht machen, außerhalb auch nur dann, wenn ein Profi den Kompressor einbaut und ggf. warten kann.