Was mich an eBay Kleinanzeigen extrem stört sind Anzeigen ohne Preisvorstellung..... Macht mir ein faires Angebot...

Was soll diese Sch....?
Wenn ich es verkaufen will muss ich mir vorher überlegen was ich haben will - setze ich den Preis zu hoch an kauft es keiner und ich muss halt irgendwann mit dem Preis runtergehen bis es erste Interessenten gibt....SO funktioniert das auf jeden Basar oder Flohmarkt.
Ich kaufe gerade sehr viel auf Kleinanzeigen - und wenn ich sehe wie groß die Preisvorstellungen für vergleichbare Artikel sind - wie soll ICH dann ein faires Angebot abgeben?
Letztes Beispiel - ich habe Sitze für ein bestimmtes Fahrzeug gesucht - Preise lagen zwischen 150 und 850 Euro. Ein Anbieter ohne Preis - ich soll einen fairen Vorschlag machen.... Also habe ich einen entsprechend niedrigen Preis angesetzt - die Antwort des Anbieters war nicht gerade freundlich weil mein Angebot nach seiner Meinung unverschämt sei....
Geht's noch - dann soll er doch verdammt nochmal reinschreiben was er sich vorstellt...
Wer das bestmögliche Gebot erreichen will - DER soll gefälligst beim großen eBay mit Auktion einstellen - dann bekommt er das höchste Gebot aller potentieller Interessenten.
Kleinanzeigen oder Flohmarkt heißt für mich - als Verkäufer habe ich eine klare Vorstellung was ich haben will und Teile das auch gleich klar mit und kann mich ggf mit einem Interessenten auf einen Kompromiss einigen.
Angebote die mit zu teuer sind kann ich dann gleich ignorieren und mir die Mühe sparen die anzuschreiben.
Ich hoffe dass eBay Kleinanzeigen da irgendwann reagiert und den Verkaufspreis als Pflichtangabe vorschreibt.