Ebay Probleme, Verkäufer meldet sich nicht

monito

Fahrer
Habe bei Ebay einen LAptop ersteigert und vom Verkäufer auch eine Bestättigung erhalten,dass er den Laptop sofort nach Zahlungseingang versichert losschickt. Dies war jetzt am 10.12.06 und seitdem habe ich weder den Laptop erhalten noch hat der Verkäufer auf Emailkontakt geantwortet.
Wie würdet ihr weiter vorgehen? Verkäufer ist lucien1251 aus Hamburg (in HH ist jedenfalls das angegebene Postbankkonto).

AW: Ebay Probleme, Verkäufer meldet sich nicht

Nach der Auktion hat Du ja eine Mail von ebay bekommen, da steht die Anschrift drin!
Versuch mal den Verkäufer per Telefon zu kontaktieren, ansonsten SOFORT zum Anwalt!
Um wieviel Kohle geht es denn?

Der wird von dem geld erstmal in den Urlaub gefahren sein! b:

Würde auch sofort rechtliche Schritte einleiten!!

Hat er denn gleich mehrere verkauft?
Muss ja schließlich lohnen.

Ich hatte vor wenigen Wochen etwas ähnliches und habe bis heute meine Ware nicht erhalten - das Geld ist futsch! Der Verkäufer meldet sich nicht mehr und ist mittlerweile sogar abgemeldet. :g

Nach Rücksprache mit ebay haben sie mir geraten Anzeige bei der Polizei zu erstatten nur habe ich leider das Problem, daß mein Verkäufer in Holland sitzt und somit wären die Rechtskosten höher als der Warenwert b:

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du über Deinen Anwalt was ausrichten kannst denn der Laptop wird bestimmt nicht ganz billig gewesen sein :O

Viele Grüße
Tina

Hallo,

hier die Auktionsliste Deines Verkäufers.

eBay Deutschland Verkäuferliste: lucien1251

Setze Dich mit den anderen Käufern in Verbindung und tauscht Euch mal aus.

Ansonsten werfe doch einmal einen Blick ins Telefonbuch und versuch ihn anzurufen. Wenn nix steht, dann hat auch der Versuch jmd Anderen aus dem selben Haus anzurufen schon manchmal wichtige Erkenntnisse gebracht. Wenn man da etwas überlegt vorgeht, erfährt man oft wichtige Hinweise.

Viel Erfolg!

Weihnachtliche Grüsse
Nico

Wie blauäugig muss man sein um einem VK mit NULL Bewertungen über 500 Euro in den Rachen zu schmeissen :j

Überweise es nächstemal bitte mir, Bankdaten bekommst Du per PN :d

Frohe Weihnachten :t

Wie blauäugig muss man sein um einem VK mit NULL Bewertungen über 500 Euro in den Rachen zu schmeissen :j

Da pflichte ich bei.

Bei einem "NULLER" würde ich nicht mal ein paar Schnürsenkel, geschweige denn so teure Produkte, kaufen &:

Habe zwar eine Email bekommen, da steht auch die Bankverbindung und email adresse drinnen aber keine Anschrift.

Habe zwar eine Email bekommen, da steht auch die Bankverbindung und email adresse drinnen aber keine Anschrift.

Kann eigentlich nicht sein! Die email von ebay, direkt nach der Auktion erhält immer die Adresse des Verkäufers! Check mal deinen Spam Filter!

Absender ist immer: endofitem@ebay.de

Ich würde mich mal mit den zwei anderen Käufern kurzschliessen, vielleicht haben die ja das gleiche Problem, oder noch besser, sie haben die Ware erhalten und Du kannst wieder hoffen ;)

Ansonsten nach dem üblichen Prozedere, Polizei, Anzeige, eBay Käuferschutzprogramm, da kriegste einen Teil (war mal 175,-) wieder erstattet :w

Anwalt brauchste da keinen, was soll der auch machen &:

Habe jetzt die Adresse, stand doch in der ersten Email drinn, ist 21031 Hamburg Korachstraße 47.
Leider steht die Verkäuferin nicht im Telefonbuch.(Internet)

Ist hart,aber Daglfinger hat recht!
Gerade bei Verkäufern mit null oder wenigen Bewertungen ist Vorsicht geboten!Gerade bei größeren Beträgen!
Trotzdem schöne Weihnachten!:11santa2z

Hallo monito,

ist mir ebenso ergangen als ich eine Kaffeemaschine ersteiger wollte, mir halfen auch die positiven Bewertungen nichts, denn die waren gefälscht.
Ein Anwalt kann einen Mahnbescheid erwirken und einen "Titel" gegen den Verkäufer durchsetzen.
Sollte irgendwas bei dem Verkäufer zu holen sein, ist das wohl die einizige Möglichkeit es zu bekommen. Auf die Idee kommen aber alle andern Geschädigten auch und wer zuerst kommt, malt zuerst. Zöger nicht lange.
Ich habe Anzeige bei der Polizei erstattet, davon bekommst Du aber Dein Geld nicht wieder.
Es scheint, als tummeln sich inzwischen viele Betrüger in ebay und sorgen für ein üppiges Weihnachtsgeld auf ihren Konten. Wenn ich die Ermittlungen der Polizei in meinem Fall betrachte, können sich die Damen und Herren Betrüger sogar in Sicherheit wiegen.
Eins ist aber gewiss: Alles was du anderen antust, kommt zu dir zurück. Das gilt auch für Betrüger.
Ich bin dankbar dafür, daß mich die aktuelle Lektion in Sachen Gutgläubigkeit nur EUR 510,00 gekostet hat.
Inzwischen freue ich mich über jeden neuen Tag, den ich geschenkt bekomme, und an dem ich so viel wirklich Wertvolles erschaffen kann.
Bei ebay ersteiger ich nur noch Sachen mit geringem Wert, das Theater ist mir zuviel.

Ich wünsche Dir ein Frohes Fest.

Torsten

Bei welcher Polizeidienststelle muß man denn die Anzeige stellen?

Hallo, Moskau Inkasso usw. könnt Ihr vergessen, die Spaßvögel nimmt schon lange keiner mehr ernst. Hunde die bellen, beißen nicht.
Der Geschädigte kann Anzeige bei der für seinen Wohnort zuständigen Polizeidienststelle erstatten, die leiten sie an die Dienststelle weiter, in deren Zständigkeitsbereich der Rechner des Betrügers steht, das kann allerdings dauern.
Um an das Geld zu kommen, sollte der Geschädigte einen Anwalt bemühen (Rechtschutz), der bekommt auch Akteneinsicht.

Viele Grüße, Torsten

Zurück
Oben Unten