EBC YellowStuff ????

Z3007Driver

macht Rennlizenz
Hey,
ich hätte mal eine Frage, wer von euch fährt EBC YellowStuff??

Ich habe ja vor kurzem eine M3 Bremse an meinem ZZZ nachgerüstet:
http://www.zroadster.com/forum/bmw-z3-roadster/33858-e36-m3-bremse-z3-1-9l-16v.html

Seit vorletztem Samstag habe ich nun auch Stahlflex Leitungen und EBC Racing Brake Fluid dran/drin, sowie an der HA "GreenStuff" Bremsbeläge.

Bremsleistung ist im Vergleich zu vorher (286mm Bremsscheibe, nicht innenbelüftet,..) natürlich um Welten besser, was mich aber wirklich stört ist der extreme Abrieb der M3 Bremsbeläge. Meine Felgen sehen auch nach normaler Fahrt Sterling Graphit Pulverbeschichtet aus!! :d :s

Nun bin ich bei EBC auf die "YellowStuff" Beläge gestoßen!!
[FONT=Arial,Verdana,Helvetica][SIZE=-1]
EBCBelaegegelbmitPackung413px.jpg
[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Verdana,Helvetica][SIZE=-1]DP4689R Yellowstuff Bremsbeläge (für vorne)
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Yellow[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]stuff-Bremsbeläge (Satz für die komplette Achse)[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]

-
[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]das Top-Produkt von EBC als die Optimallösung für schnelle Straßenfahrzeuge
-progressive Sportbremsbeläge (das heißt: mehr Bremsdruck = mehr Biß der Beläge)
-die bestmögliche Bremskraft und voller Biß auch bei kalter Bremse
-sehr bremsscheibenschonendes Verhalten mit besten Verzögerungswerten
-ohne aggressiven schwarzen Bremsstaub, der auf den Felgen klebt
-einzigartige Einbremsbeschichtung für schnellstmögliches Anpassen der Beläge
-mit resistenter hochglänzender und glasartiger Einbrennbeschichtung
-Maxpower-Testsieger sowie Einsatz bei vielen Meisterschaften
-für Straßen-, Rallye-und Rennfahrzeuge geeignet
-Bremsbeläge mit einer Arbeitstemperatur bis 900°C

Reg 90 geprüft / eintragungsfrei mit E-Zeichen
[/FONT]
[/SIZE][/FONT][FONT=Arial,Verdana,Helvetica][SIZE=-1]Euro 134.85 [FONT=Arial,Verdana,Helvetica][/FONT][FONT=Arial,Verdana,Helvetica][SIZE=-2]
[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][FONT=Arial,Verdana,Helvetica][SIZE=-1]Menge:[/SIZE][/FONT]

Das mit dem Abrieb kann ich an der HA nur bestätigen, der Bremsstaub ist wirklich nicht mehr so extrem!

Zudem sollen die YellowStuff auch nochmal mehr Bremsleistung bieten, wovon man bekanntlich ja nie genug haben kann. :s :t Von daher!!

Hat also jemand hier Erfahrung mit den "YellowStuff" Belägen?
Bin für alle Meinungen dankbar.

Frohe Ostern!!

AW: EBC YellowStuff ????

Hey kleiner, schonmal die suchfunktion benutzt? &: :b :P

Z(ürcher)4 fährt die Yellows vorne und hinten Red.... ich fahre Red komplett :t

Achso ja was ich noch sagen wollte... EBC rät anscheinend von den Yellows ab in kombination mit den Originalscheiben.
der Zürcher fährt auf der VA Yellow mit den EBC Groove Discs, aber die sind soooo schweine teuer, da hätte ich persönlich jetzt ATE Discs genommen.

Von meinen Redstuff kann ich noch nicht viel erzählen, hab sie ja erst seit kurzem drauf.

Hey kleiner, schonmal die suchfunktion benutzt? &: :b :P

Z(ürcher)4 fährt die Yellows vorne und hinten Red.... ich fahre Red komplett :t

Kleiner, ich geb Dir gleich "Kleiner"!!! :s :w

So, so, also keine Yellows auf Serien M3 Scheiben, naja, mal sehen!
Die Red hat mein Cousin in seinem M3, aber da der erst seit Mi letzter Woche wieder auf der Straße ist, gibt's da auch noch nicht viele Info's!

Ich fahr jetzt einfach mal weiter meine M3 Beläge und seh mal, was hier noch für Info's zusammenkommen!
Nächsten Sa. gibt's dann auch endlich ein M-Fahrwerk! :t

Zurück
Oben Unten