EDIABAS / NSC / OBD 1&2

Du gehst in den Expertenmodus, wählst die Änderungen wie oben beschrieben und speicherst dann nicht wieder unter Expertenprofil, sondern vergibst einen neuen Profilnamen. Dann hast Du, wie ich auch, einmal den Expertenmodus zum AUSLESEN der .TRC Datei und den Manuellen Modus zum Einlesen der .MAN Datei und kannst switchen. Das lästige Editieren des Profils entfällt dann.

Und: Die Kopie der .TRC Datei ist auch nicht notwendig. Wenn man die .TRC Datei ausgelesen hat, kann man die gleich im WORK Verzeichnis in .MAN umbenennen und dann editieren.

Hi Benster,

das war genau die Antwort, die ich gebraucht habe. Danke! Ich habe das so nicht aus der Anleitung herauslesen können. Ich versuche es die nächsten Tage mal und berichte ob es geklappt hat.

Gruß André

So, nach dem Tip von Benster hat alles wunderbar geklappt. Folgende Codierungen konnte ich vornehmen:

• Blinkerquitung bei auf und zuschließen über FB
  • Verdeck über FB schließen
  • Blinkertippfunktion (dreimal)
  • Heimleuchten auf NWS 40 Sekunden (leider nur über ziehen der Lichthupe) nach Ziehen des Zündschlüssels
  • Sprachwahl über TCU mit Iphone4
So was wie eine LeavingHome Funktion über die FB lässt sich wohl nicht codieren, oder?
Sprich, Auto per FB aufschlißen und Standlicht und NWS bleiben x Sekunden an, oder so lange bis
die Zündung eingeschaltet wird? Geil wäre auch noch, das in Abhängigkeit vom Lichtsensor zu schalten.
Das gibts wohl OutOfTheBox nicht, da muss ein Modul her, oder doch?

Danke Benster!

So, nach dem Tip von Benster hat alles wunderbar geklappt. Folgende Codierungen konnte ich vornehmen:

• Blinkerquitung bei auf und zuschließen über FB
  • Verdeck über FB schließen
  • Blinkertippfunktion (dreimal)
  • Heimleuchten auf NWS 40 Sekunden (leider nur über ziehen der Lichthupe) nach Ziehen des Zündschlüssels
  • Sprachwahl über TCU mit Iphone4
So was wie eine LeavingHome Funktion über die FB lässt sich wohl nicht codieren, oder?

Sprich, Auto per FB aufschlißen und Standlicht und NWS bleiben x Sekunden an, oder so lange bis
die Zündung eingeschaltet wird? Geil wäre auch noch, das in Abhängigkeit vom Lichtsensor zu schalten.
Das gibts wohl OutOfTheBox nicht, da muss ein Modul her, oder doch?

Danke Benster!
Geht nur über Modul.

Hi,wo kann man den Progman V32 + Ediabas EA 90 INPA NCS Expert auf CD kaufen?
Möchte mir das nicht Downloaden.

Kaufen kann man es garnicht, das wäre mal richtig illegal, denn dann würde jemand etwas verkaufen, auf das er keine Lizenzrechte hat. BMW wird dir das Programm sicher nicht verkaufen.

Ich komme immer noch nicht weiter....

Mit INPA konnte ich mal kurz etwas auslesen, aber schon blockierte alles.
Beim NCS immer noch das Problem mit der Fahrgestell Nr. Es gibt Fehler und das Tool stellt von sich aus als letztes Zeichen einen "Q" in die FG Nr.
Ich benutze NCS V3.1.0 und Coapi V3.5.1B.

Das System ist Win7 mit 64 Bit und alles läuft unter XP kompatibel mit Administrator

Anhänge

• fg-nr_FEHLERHAFT.GIF
    fg-nr_FEHLERHAFT.GIF
    4,3 KB · Aufrufe: 14
Ich komme immer noch nicht weiter...

Mit INPA konnte ich mal kurz etwas auslesen, aber schon blockierte alles.
Beim NCS immer noch das Problem mit der Fahrgestell Nr. Es gibt Fehler und das Tool stellt von sich aus als letztes Zeichen einen "Q" in die FG Nr.
Ich benutze NCS V3.1.0 und Coapi V3.5.1B.

Das System ist Win7 mit 64 Bit und alles läuft unter XP kompatibel mit Administrator
XP Mode oder XP kompatibel (meine mal gelesen zu haben, dass es damit nicht geht)?

Hi habe mir jetzt auch ein Diagnoseset gekauft (Codieren will ich damit nicht, nur Fehlerspeicher auslesen und löschen - allerdings von ALLEN Steuergeräten).
Habe mir das Unicarscan bzw Unicarscan für BMW gekauft. (Installieren war schonmal völig problemlos - Interface über USB - schönes Gerät mit Koffer)
Jetzt mal meine Frage. Gibt es ne Reihenfolge in der man alles Zusammenstecken soll?
Also erst den Stecker dran und Notebook etc an und dann erst Zündung oder?
Und kann ich den Motor auch starten oder muß der Stecker erst bei laufendem Motor eingesteckt werden?
Will mir ja kein Steuergerät etc "abschießen".
Oder ist das alles egal und ich mach mir wieder mal zuviele Gedanken ;-)
Danke schonmal für eure Hilfe :-)

mfg Matthias

Ja, da steht nichts darüber drin. Jedenfalls nichts über die Reihenfolge. Oder dem otor starten. Aber bei Live Werte ist s ja klar das der laufen muß.
Bei so nem billigen Teil vom Baumarkt stand das man es vorher anstecken soll und dann Zündung ein. Würde ich auch so machen. Wollte nur noch mal nachfragen.

Na, wo sind denn die Profis? Jokin... ;-) Nur ne schnelle kurze Antwort ;-)

Zurück
Oben Unten