Ehemalige Mietfahrzeuge

Ehemalige Mietwagen,...

  • ...würde ich kaufen.

    Stimmen: 27 37,5%
  • ...käme für mich nicht in Frage!

    Stimmen: 45 62,5%

  • Umfrageteilnehmer
    72
Führerscheinneulinge bekommen in der Regel keine Mietwagen. Da gibts ein Mindestalter.
dann ist halt der ältere Bruder oder Kumpel dabei - wenn Du wüsstest was da alles läuft, war mal im Automobilhandel tätig, könnte ein Buch schreiben.

Gruß

Steve


Via iPhone 4S using Tapatalk
 
Ja, mag schon sein. Aber Privatbesitzer haben auch kleine Brüder oder Söhne oder Kumpel...
Für mich also nicht wirklich ein Argument.

Grüße
Winni
 
Ich habe es erlebt das 2 sich ein Mercedes SLK ausgeliehen haben um damit nicht von A nach B zukommen sonern den Wagen auf der Autobahn ausprobieren wollten!Gruß Pörkens
 
Ja, mag schon sein. Aber Privatbesitzer haben auch kleine Brüder oder Söhne oder Kumpel...
Für mich also nicht wirklich ein Argument.

Grüße
Winni
Du darfst aber eins nicht vergessen Eigentum und fremde Sachen werden meistens differenziert behandelt :-)


Via iPhone 4S using Tapatalk
 
Hi Steffan,
ich bin Entwickler in der Automobilindustrie. Von daher beruflich des öfteren auf diversen Testgeländen. Daher habe ich durchaus Einblick, was so ein Auto alles kann. Und das ist weit mehr, als es Otto Normalnutzer jemals abruft. So bisschen Vollgas auf der Autobahn interessiert heutige Motoren nicht besonders. Auch Kaltstarts sind aufgrund der heutzutage verwendeten Öle nicht mehr solche Motorenkiller wie vor 30 Jahren.
Mal ehrlich: wieviele Leute kennst du, die einen kapitalen Motorschaden hatten. Und ich meine nicht die, die einen kennen, dessen Kumpel... Und wenn ein Motor hochgeht, dann meist weil kein Öl nachgekippt wurde. Und Leihwagen sind i.d.R. neu, so daß auch das Öl Reserven hat.
Ich seh das also einigermaßen entspannt. Aber das kann jeder halten, wie er will.

Grüße
Winni
 
Ich seh das auch entspannt. Klar glaube ich, dass man etwas sorgloser mit Mietwagen umgeht, allerdings glaube ich auch (wie Z4Winni sagt), dass der normale Nutzer ein modernes Auto nicht ohne Vorsatz ernsthaft schädigen kann. Am ehesten noch dadurch, dass z.B. schwere Lasten beim Ein- und Ausladen mal eben über die Ladekante geschoben werden und diese total verkrazt usw. Aber das sind dann auch wiederum Sachen, die man sich vor dem Kauf anschauen kann.

Zudem glaube ich für meinen Teil, dass die Hauptkundschaft bei Sixt und Co. immer noch Berufstätige auf Dienstreise sind (hier wäre mal ne Statisktik interessant). Zumindest wenn ich zu Sixt gehe (auch ausschließlich beruflich bedingt), sehe ich dort meistens Leute in Anzug mit Aktentasche am Schalter. Und klar, die werden die Dinger auf dem Weg zum Meeting hochziehen und so schnell fahren wie möglich (Benzin zahlt ja der Arbeitgeber), aber alleine durch sowas bekommste nen Auto wohl selten kaputt.
 
Also mein Z4 ist auch ein ehemaliges Mietfahrzeug, genau so wie es auch meine letzten 4 Fahrzeuge waren, und ich habe damit nie Probleme gehabt. Ich fahre die Auto natürlich keine 15 Jahre, aber ich habe schon Autos mit 10tsd Kilometer und mit 100tsd Kilometer als ehemalige Mietwagen gekauft und kann nichts negatives berichten. Optische Mängel (z.B. durch Sorglosigkeit der Mieter) sieht man vor dem Kauf, und wie hier auch schon erläutert, kann ein modernes Auto technisch schon ein bisschen was ab!

Teilweise kommen die Mietwagen von Sixt und Co auch aus dem Leasing, dann hat man nicht das "Problem" wechselnder Fahrer. Das sollte man überprüfen.

Ich fahre beruflich auch sehr oft Mietwagen und habe hier auch noch nie einen Mangel gehabt. Die Mietwagen sind vom Innenraum idR auch bei vergleichbarer Laufleistung um einiges besser gepflegt, als es ein Privatwagen ist, da diese natürlich nach jedem Mietvorgang gereinigt werden.

Ein ehemaliges Mietfahrzeug ist immer auch gut daran zu erkennen, dass es initial nur 1 Jahr TÜV hat :)

Gruß
Michael
 
Die Frage ist ja auch immer woher der Mietwagen stammt!
Wer einmal sieht wie bspw. Mietwagen aus Spanien bei uns eingeliefert werden...... :11smashz:

Alles andere ist sicherlich vertretbar und der entsprechende Händler nicht unwichtig! Ob so ein Auto nun 10-20 mal getreten wurde... wer hats nicht getan ;)!?
 
Hallo,
ich habe jedes Wochenende zur Heimfahrt einen Mietwagen. Richtig ist, wenn ich nach Hause möchte dann fahre ich was das Ding geht. Das muss aber auch der Verkehr zulassen und der bremst einen oft genug ein.
Es ist aber auch so, daß wenn ich am Wochenende dann in die Stadt oder zu Freunden fahre behandele ich das Fahrzeug nicht anders wie mein eigenes.
Meine Frau fährt auch ein ehemaliges Sixt Fahrzeug und wenn ich die Durchschnittsgeschwindigkeit im Bordcomputer betrachte ist der über die Dauer auch normal gefahren worden und er läuft tadellos. Ich hatte keine Bedenkene und hätte keine Bedenken.
Gruß,
Helmut
 
Zurück
Oben Unten