Eibach Federn 30/30 im Winter

BlackZZ

macht Rennlizenz
Registriert
5 Mai 2015
Ort
Aschaffenburg
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo liebe Mitglieder,

ich überlege mir die Eibach Pro Kit 30/30 Federn für meinen neuen Z4 (E85) zuzulegen. Da ich den ZZ auch im Winter bewegen werde, stellt sich die Frage ob er für den Winter zu tief wird.


Welche Erfahrungen habt ihr mit den Federn?


(In der Suche habe ich alles dazu gefunden aber nicht den Fall Winter)

Vielen Dank
 
Hallo BlackZZ

Hatte damit keine Probleme im Winter. Einzig beim Einparkieren muss du mehr aufpassen, da hat es meist einen kleinen Haufen Schnee an der Stirnseite, da hab ich ein oder zweimal den Schneepflug gemacht. :whistle: Bin jetzt aber auch nicht in wirklich tiefem Schnee gefahren, die Strassen waren immer halbwegs geräumt, dann geht das gut. ;)
 
So lange Du keine Schneeketten aufziehen willst und nicht zum Winterurlaub in hoch gelegene Berge zum Skifahren willst, solltest Du damit im Winter keine Probleme haben. Fahren meine auch das ganze Jahr, habe aber auch "nur" 20mm tiefer. Leider kommt ich wegen Krankheit dieses Jahr im Winter Urlaub nicht testen. In der Garage bekomme ich bei meinem mit den 205/55 16 Winterreifen die Ketten so gerade eben noch drauf.
 
Danke für die Antworten :) Also für den Winterurlaub haben wir noch einen Mini und Schneeketten braucht meiner auch nicht. Dann werde ich mir die Federn demnächst mal gönnen .
 
Manche Leute verteufeln Hinterradantrieb im Winter generell, andere fahren ihren Ferrari ganzjährig.

Grundsätzlich gilt: Wer mit Köpfchen fährt, kommt mit jedem Auto fast überall durch. Egal wie tief und egal welches Antriebskonzept.
 
Bin mit eibachfedern auch im Winter gut klargekommen.

Auch der Skiurlaub war machbar. Allerdings musst du mit Schwung an den Leuten vorbei, die gerad ihre Ketten aufziehen!
Mir macht der z4 im Schnee richtig Spaß.

Ich denke es gibt schlechtere Autos für den Winter.

Fast vergessen: ein Satz richtig gute Winterreifen sind Pflicht.
 
Zurück
Oben Unten