Eigenbau Blechteile Z3 / Z4

bay_2002

macht Rennlizenz
Hallo,
ich arbeite ja in einem Industriebetrieb der die möglichkeit hat, Bleche mit Laser zuzuschneiden und nachher abzukanten. 5 Achsen CNC Maschine ist auch vorhanden.
Mir will aber irgendwie nichts mehr oder weniger Sinnvolles einfallen, was ich mir oder anderen damit mal fertigen könnte.
Habt ihr Ideen oder Wünsche?

AW: Eigenbau Blechteile Z3 / Z4

vielleicht versteh ich das ja völlig falsch, aber Klasse wäre ein Nachbau der blöden Plastikverkleidungen (Lenkradspeichen) vom Z4 -Lenkrad. Der User Hempi hatte diese Idee schon mal ins Auge gefasst.

vielleicht versteh ich das ja völlig falsch, aber Klasse wäre ein Nachbau der blöden Plastikverkleidungen (Lenkradspeichen) vom Z4 -Lenkrad. Der User Hempi hatte diese Idee schon mal ins Auge gefasst.

Möglich ist Theoretisch alles...
Was sich preislich lohnt ist dann eine andere Sache...
Blechteile sind halt recht einfach herzustellen und kosten wenn man sie sich machen lässt ein vermögen, vor allem mit individuellen Schriftzügen etc (halt keine Massenware) und ich habe halt die möglichkeiten und könnte dies etwas günstiger machen.

Hast du mal ein Bild dieser Spangen?

Edit:
Sowas hier könnte ich z.B. aus Blech machen:
163-1_450x300.jpg

Bei solcher Massenware sind die Preise in Ordnung, aber wenn man was spezielles will, normalerweise unbezahlbar.

Könnte auch Technische Sachen machen, wie irgendwelche Blechscheiben etc. nach Maßen.

Das wird sich wohl niht lohnen, diese aus Metall herzustellen, würde erstmal nen Muster bruachen, das müsste ich dann Zeichnen und dann Fräsen lassen...
Schwierig und Teuer!
...

Schade. :-(

...
Lass sie lackieren...

.. dann sind sie aber immer noch aus Plastik. Aber eines ist durchaus richtig: der Softtouch - Lack von den Speichen beim M - Lenkrad ist wesentlich schöner.

Hey ! %:

Das find ich ja geil ! :w
Ich bräuchte da schon etwas...
Schreib dir gleich eine PN ;)

Hallo,
ich arbeite ja in einem Industriebetrieb der die möglichkeit hat, Bleche mit Laser zuzuschneiden und nachher abzukanten. 5 Achsen CNC Maschine ist auch vorhanden.
Mir will aber irgendwie nichts mehr oder weniger Sinnvolles einfallen, was ich mir oder anderen damit mal fertigen könnte.
Habt ihr Ideen oder Wünsche?

a) Edelstahl-Einstiegsleisten für den Z4 mit Usernamen ...
b) Aluminium-Einstiegsleisten für den Z4 mit Usernamen ...
c) Edelstahl-Einstiegsleisten für den Z3 mit Usernamen ...
d) Aluminium-Einstiegsleisten für den Z3 mit Usernamen ...
e) Armaturentafel- und Mittelkonsolenblenden aus Edelstahl (viel Fräsarbeit aus'm vollen Block)

a) Edelstahl-Einstiegsleisten für den Z4 mit Usernamen ...
b) Aluminium-Einstiegsleisten für den Z4 mit Usernamen ...
c) Edelstahl-Einstiegsleisten für den Z3 mit Usernamen ...
d) Aluminium-Einstiegsleisten für den Z3 mit Usernamen ...
e) Armaturentafel- und Mittelkonsolenblenden aus Edelstahl (viel Fräsarbeit aus'm vollen Block)

a-d Bräuchte ich ein Muster, ansonsten bestimmt machbar, weis aber nicht in welchem finanzrahmen, werde ich aber mal in Erfahrung bringen.

http://de.bmwfans.info/original/Z3/Cou/Z3 3.0i-M54/ECE/L/N/2001/03/mg-51/ill-51_2346/#14

Das ganze Teil wird wohl unwirtschaftlich...
Nur der Streifen (Z3), der auf das Kunststoffteil geklebt ist, wo Roadster oder Coupé drauf steht, darüber könnte man nachdenken...

e ist sehr sehr teuer denke ich...

So, the_iceman hat seine Subwooferabdeckung erhalten und ist bisher zufrieden, vieleicht folgen ja mal Bilder wenn er es verbaut hat!

Zurück
Oben Unten