Eigentlich hasse ich solche Vergleiche, aber bin unmittelbar "betroffen" ;)

AW: Eigentlich hasse ich solche Vergleiche, aber bin unmittelbar "betroffen" ;)

also ich hab mit einem 115 turbodiesel passat kombi den slk 230 (automatik, 190ps) böse verblasen ... slk hat kickdown gemacht, ich hab schön durchgeschalten ... allerdings nur bis 100km/h oder so ... war aber sicher eine halbe wagenlänge vorn ...

der slk ist sehr schwerfällig

Hat jemand den Fehler gefunden? ;)

1. Also bei einem SLK 230K gegen einen 115PS Turbodiesel würde ich eine hlabe Wagenlänge für den Diesel durchaus als "böse verblasen" akzeptieren, auch wenn ich es mir nur schwerlich vorstellen kann.

2. "Egal ob du einen Inch oder eine Meile Vorsprung hast: Gewonnen ist gewonnen..."

Nichts für ungut ^^

1. Also bei einem SLK 230K gegen einen 115PS Turbodiesel würde ich eine hlabe Wagenlänge für den Diesel durchaus als "böse verblasen" akzeptieren, auch wenn ich es mir nur schwerlich vorstellen kann.

2. "Egal ob du einen Inch oder eine Meile Vorsprung hast: Gewonnen ist gewonnen..."

Nichts für ungut ^^

Mit einem 115PS Diesel Passat ist man einfach langsamer als jeder SLK. Man kann das auch Physik nennen, wenn man möchte. Man ist nur schneller, wenn der SLK weit weg vom Limit fährt.

Zu 2.: Gewonnen is gewonnen und was ganz anderes als böse verblasen...

Mit einem 115PS Diesel Passat ist man einfach langsamer als jeder SLK. Man kann das auch Physik nennen, wenn man möchte. Man ist nur schneller, wenn der SLK weit weg vom Limit fährt.

Zu 2.: Gewonnen is gewonnen und was ganz anderes als böse verblasen...

Dann sind wir uns prinzipiell einig, denn genau das meinte ich mit 1.: Wenn der SLK tatsächlich eine Beschleunigungsorgie gegen einen 115PSer verliert, dann liegt das m.E. daran das der SLK-Pilot schlichtweg überhaupt nicht mitbekommen hat worum es ging sondern nur ganz normal auf Reisegeschwindigkeit beschleunigen wollte... :d

Zufällig habe ich hin und wieder das Vergnügen, einen 230K SLK mit 196 PS fahren zu dürfen und der ist alles andere als langsam.

Vergiß es einfach, der SLK230 geht deutlich besser, wie der kleine 2,2er...ist einfach so...hatten selbst schon einen SLK230...die gehen gar nicht so schlecht, dafür braucht man schon den 2,5er um mitzuhalten.

Und eine 115PS Passat Gurke ist nicht mal der Rede Wert :d

Der hat vermutlich einfach nur die Sonne genossen und wollte der Sonnenfinsternis und dem Gestank aus dem Auspuff des elendigen Diesels entgehen.

Wenn der SLK tatsächlich eine Beschleunigungsorgie gegen einen 115PSer verliert, dann liegt das m.E. daran das der SLK-Pilot schlichtweg überhaupt nicht mitbekommen hat worum es ging sondern nur ganz normal auf Reisegeschwindigkeit beschleunigen wollte... :d

Ich habe da auch einen Spezi in meinem Bekantenkreis, der mit seinem Golf III GTI angeblich jeden Porsche bei der Beschleunigung "killen" würde :j. Womöglich liegt das echt daran, dass der Porschefahrer neben ihm an der Ampel gar nicht weiss, dass er gerade zum Gegner in einem illegalen Ampelbeschleunigungsrennen auserkoren wurde :d:d:d

sei doch mal ganz Gentleman und lass die frau in Ruhe mit solchen vergleichen.
Dann kannst du dich auch nicht blamieren :d

Nebenbei wirkt es viel souveräner.

sei doch mal ganz Gentleman und lass die frau in Ruhe mit solchen vergleichen.
Dann kannst du dich auch nicht blamieren :d

Nebenbei wirkt es viel souveräner.

Hi,

klar, ich lass mich da auf nix ein, zumal die neueren Daimler einfach dem Ruf der lahmen Gurke nicht mehr gerecht werden.

Aber meine Meinung: in den Kurven würde sie nicht mitkommen, weil der Z4 einfach zu geil auf der Strasse liegt. Zudem geht nix über den schönen R6er, da bin ich auch nicht der Fan von so einem Kompressor Gebläse (auch wenn das der Trend ist (DownSizing)).

Grüße,
Jochen

Hi,

Zudem geht nix über den schönen R6er, da bin ich auch nicht der Fan von so einem Kompressor Gebläse (auch wenn das der Trend ist (DownSizing)).

Grüße,
Jochen

Dann solltest du mal einen AMG 55 Kompressor testen, da ändert sich deine Meinung sehr schnell.

aufgeblasen
Bernhard

Dann solltest du mal einen AMG 55 Kompressor testen, da ändert sich deine Meinung sehr schnell.

aufgeblasen
Bernhard

Moooment... ich sagte nicht dass ich prinzipiell was gegen aufgeladene Motoren hab. Nur gefällt mir der Mercedes Kompressor nicht, speziell der des 4 Zylinder Kompressors. Sound gefällt mir einfach nicht. Dass der SL55 ne Granate ist, brauchen wir nicht zu diskutieren :M, zudem hat der ja das eine oder andere Zylinderchen mehr :w.

Wenn man bedenkt was VW mit dem 1.4er mit Kompressor in Kombi mit Turbo macht (:11surpris)... das sind schon Boliden. Denke auch dass ein 2,5i gegen einen GTI (200PS Version) sich noch schwerer tun wird wie gegen den schon ohnehin starken 230er Kompressor aus schwäbischen Hause.

Wobei ich letztes Jahr ne Corvette Z06 gefahren bin (infernalisch), die braucht keinen Kompressor :s ... das ist nur pure Gewalt aus den 7,4 Litern die auch noch bis 7000 1/min drehen können.

Gruß,
Jochen

hallo,

der slk wird dich in jeder hinsicht abziehen.

Ein freund von mir hatte auch einen und der kam besser mit als jeder 2,5er also.

der hat nen kompressor mit 197ps und mehr drehmoment als dein sauger...

Pech gehabt hättest besser nen 3.0er genommern aber auch da gibts immer einen der schneller ist:g

...und mit nem 3.0i wirste dann auch problemlos vonnem F360 Modena und auch noch ganz vielen anderen stehen gelassen... :b

entspannt sitzend
Markus

jaaaa...und ein Murcielago zieht dann den Modena ab...:g:g:g:j:j:j

sorry Dreifachpost, warum auch immer....

sorry Dreifachpost, warum auch immer....

Hi Z4 Gemeinde,

eine bekannte von mir hat einen aktuellen SLK 230 Kompressor.

....

Gruß,
Jochen

[klugscheiss an]

Ui, das solltest du unbedingt an Daimler melden, die interessiert bestimmt wer den baut. :j;)

Aktuell gibt es nur den 200K, 280, 350 und 55AMG. Aber den 230K gibts schon seit Jahren nicht mehr. ;);)

[/klugscheiss aus]

warbird

[klugscheiss an]

Ui, das solltest du unbedingt an Daimler melden, die interessiert bestimmt wer den baut. :j;)

Aktuell gibt es nur den 200K, 280, 350 und 55AMG. Aber den 230K gibts schon seit Jahren nicht mehr. ;);)

[/klugscheiss aus]

warbird

hmm ... sorry ... aber es gibt doch einen 230 Kompressor? Zumindest seh ich das auf den aktuellsten Modellen mit dem Stern?

Der wurde glaube ich nur bis 2004 gebaut. Also nur das Facelift des alten Models. Das neue Model gibts es nur in den Varianten wie oben warbird angegeben hat! Wobei 80% fahren den 200k mit 163PS

Hi Z4 Gemeinde,

eine bekannte von mir hat einen aktuellen SLK 230 Kompressor.

Wir einen 2,2i ...

Da kann ich wohl nichts gegen ausrichten oder? Zumindest bis 100 mithalten? Der SLK hat an die 200PS, jedoch bezweifle ich dass der SLK so schön drehfreudig ist wie der M54, vll. hätte ich ja dem Drehmoment von 280 NM des SLK etwas entgegen zu setzen? Was meint ihr? Hat schonmal jemand den direkten Vergleich gehabt?

Gruß,
Jochen

Kann man denn mit der Bekannten nix Anderes anfangen??? :X:X:d:d

Hm... sorry, muss nochmal klugscheissen.

Zulassungszahlen KBA Stand Mitte 2008:

SLK200K: 31426
SLK280: 4928
SLK350: 6349
SLK55AMG: 960

So, fertig,

warbird :-)

"Egal ob du einen Inch oder eine Meile Vorsprung hast: Gewonnen ist gewonnen..."

:t

ich weis jetzt gibts gleich kloppe aber du fährst doch gegen eine Frau oder?!

Ich weis sch... Schowi... aber mal ehrlich 80% der Frauen fahren.... sagen wir mal... anders.
Kennen selten die grenzen ihres hobels und trauen sich auch nicht an sie heran.
Also wenns nicht gerade ne 1/4 meile werden soll sondern eher ne kleine landstrassen hatz, hast du denke ich kein Problem.

Aufs blose Gas latschen wird dann wohl eher zu einem, da denk ich auch nicht das du vorne liegst.

Viel spass beim testen ;)

nein nein nicht der Michael ist ;)

Zurück
Oben Unten