Ein Abtrünniger bräuchte Euren Rat :)

derMaximilian

Fahrer
Liebe Gemeinde,

nachdem ich mich ja vorübergehend aus dem aktiven BMW-Fahrerlager verabschiede, wird wohl auch mein Z4 sich aus meiner Garage verabschieden müssen ;) Ihr würdet mir einen grossen Gefallen tun, wenn Ihr mir bei der (realistischen) Preisfindung helfen könntet (da der Wagen nicht gerade "von der Stange" ist, ist ein Vergleich mit anderen relativ schwer, ansonsten würde ich mir natürlich mit "mobile.de" etc. selber weiterhelfen).
Hier die wichtigsten Eckdaten (falls was fehlt bitte melden):
Z4 3.0i EZ 03/2004, 80tkm, infinitas sk Plus, saphirschwarz, SMG, Navi Professional, Bastuck-Auspuffanlage, Klimaautomatik, Hifi Professional (oder wie hiess das Ding?), M-Sitze (beige) elektrisch verstellbar mit memory, weisse Blinker, Xenon, M-Fahrwerk, 19 Zoll Alpina Dynamic, zusätzlich gäbe es noch 4 Winterfelgen (BBS) und ggf. 4 x die 108er Felgen von BMW dazu...
Ich bin auch am überlegen, ob ich den Wagen auf Original (schwarze Sportsitze und Türverkleidung, 108er Felgen) zurückrüste und die Felgen sowie die M-Sitze separat verkaufen sollte - was denkt Ihr?

Danke Euch vielmals für's (hoffentlich reichliche) Feedback!
Maximilian

P.S.: Ich mache in den nächsten Tagen aktuelle Fotos, aber der Wagen sieht nach wie vor top aus, kommt gerade frisch vom Aufbereiter... es gibt aber genügend Fotos in meinem Profil denke ich ;)

AW: Ein Abtrünniger bräuchte Euren Rat :)

Morgen Maximilian,

falls du dich entscheidest deine M-Sitze separat zu verkaufen hätte ich interesse!

Müsste dann nur wissen wie deine Preisvorstellung ist.

Hätte wenn auch einen Freund der in München wohnt, er könnte die wenn abholen.

MFG

Domme

Ich glaube die M-Sitze und die Alpina-Felgen sind mein geringstes Problem ;)
Mir geht es eher um den Wagen, aber danke dennoch...ich melde mich, falls ich ihn "ausschlachte" :)

Hi Maximilian,

Preistechnisch kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Ich würde aber auf jeden Fall die M-Sitze und Alpina-Felgen separat verkaufen!
In einem Gesamtpaket gehen diese beiden "Perlen" mit Sicherheit unter!
Der Aufwand des Zurückrüsten lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall.

Bezüglich Radio hast Du richtig gedacht - es heisst "Professional".

Verkaufstermin für das Auto ist meiner Meinnung nach auch perfekt, da die Saison jetzt los geht.
Im Dezember hättest Du mit Sicherheit wesentlich weniger für den Wagen bekommen.

Von meiner Seite aus viel Glück!

Gruß, Wolfram

Danke Wolfram!
Scheinbar kann oder will mir niemand so richtig weiterhelfen - gemäß mobile.de
bewegt sich die ganze Geschichte am oberen 10kEUR-Bereich bis zum unteren 20kEUR Bereich...irgendwas in dieser Richtung hätte ich mir auch vorgestellt.
Sollte ich die Felgen und Sitze separat verkaufen, dann wohl eher gegen 17.500, andernfalls knappe 20.000 EUR.
Vielleicht fahre ich einfach mal zu einem "wir kaufen jedes Auto in bar"-Händler und sehe, was die mir bieten würden.

Danke Wolfram!
Scheinbar kann oder will mir niemand so richtig weiterhelfen - gemäß mobile.de
bewegt sich die ganze Geschichte am oberen 10kEUR-Bereich bis zum unteren 20kEUR Bereich...irgendwas in dieser Richtung hätte ich mir auch vorgestellt.
Sollte ich die Felgen und Sitze separat verkaufen, dann wohl eher gegen 17.500, andernfalls knappe 20.000 EUR.
Vielleicht fahre ich einfach mal zu einem "wir kaufen jedes Auto in bar"-Händler und sehe, was die mir bieten würden.

Hi Maximilian,

ich denke auch, dass du die Sitze und Felgen extra verkaufen solltest. Denn dem "neuen Besitzer" ist das in erster Linie vielleicht gar nicht so wichtig - und somit bekommst du's auch nicht bezahlt. Zu diesen "wir kaufen jedes auto in Bar" - Händler brauchst du gar nicht erst fahren. Die kommen dann mit sehr absurden Preisvorstellungen - das ist meiner Meinung nach verschwendete Zeit. ich denke du liegst ganz richtig mit 17.500 - 20.000 - Musst halt etwas Geduld haben und gute Fotos machen - aber das kannste ja (wie man bei deinen Porsche Bildern gesehen hat).

Hast ja hoffentlich die PN gelesen. Mich interessiert das Auto aber nur mit M Sitzen. Es wäre nett wenn du mir zusätzlich zu den anderen Bildern auch noch welche von den BBS Felgen senden würdest.

Danke
Patrick

Hast ja hoffentlich die PN gelesen. Mich interessiert das Auto aber nur mit M Sitzen. Es wäre nett wenn du mir zusätzlich zu den anderen Bildern auch noch welche von den BBS Felgen senden würdest.

Danke
Patrick

Hallo,
danke - habe sie erhalten. Anbei ein paar Schnappschüsse von gerade eben, damit man sich das Innenleben besser vorstellen kann.
Zu Deinen Fragen: Rennstrecke o.ä. hat der Wagen nie gesehen, mein Verbrauch liegt laut Display für die letzten (ca.) 10.000km bei 10.1 Liter/100km, allerdings untertreibt der Bordcomputer gerne ein wenig, realistisch sind's wohl 10.5-11 Liter.
Winterreifen und -felgen sind dabei, sh. Foto. Die Sommerreifen Pirelli Zero Nero sind noch okay, je nach Fahrweise halten sie noch mind. 1 Saison durch...ich müsste allerdings mal nachmessen, wieviel Profil noch drauf ist.
Verkaufen würde ich ihn sofort, habe ja bereits ein Ersatzfahrzeug und der Z4 fristet ein trauriges Garagendasein, wenn ich ihn nicht gerade mal für Fotos aus seiner Höhle locke ;)
Eines vorab: 17.500,- incl Alpina-Felgen und M-Sitzen halte ich für deutlich zu wenig (mag sein, daß ich mich irgendwann dem Markt beugen muß, aber noch bin ich optimistisch, deutlich mehr dafür zu bekommen)...

lg
M

IMG_6853..jpgIMG_6828..jpgIMG_6831..jpgIMG_6852..jpgIMG_6824..jpg

ich hätte ihn auch knapp unter 20k eingestuft evtl. 18.900 - 19.500.
Das mit dem Kompressor wird aber einige abschrecken.

Ich an deiner Stelle würde ihn mal knapp unter 20k in mobile setzen, abwarten was sich tut. Wenn sich nix tut knapp über deine Schmerzgrenze gehen (da wenn dann jemand zuschlägt der vor ort immer noch etwas handeln will, liegt in der Natur der Sache). Wenn sich dann immer noch nix tut dann kannst ihn immer noch ausschlachten ;) für Sitze und Felgen müssten je nach Reifenzustand auch 2.500,-- zusammen zu erzielen sein und schon bist bei einem VK Preis beim Seriennahen von ca 16.500 - 17.000 was möglich wäre.

An einen Forumskollegen verkaufen wäre vermutlich die beste wahl da hier allgemein bekannt ist das der Kompressor mehr Spass bringt als lebensdauer kostet ;)
Das dumme nur die meisten haben ja schon ein schönes Wägelchen :D

ich hätte ihn auch knapp unter 20k eingestuft evtl. 18.900 - 19.500.
Das mit dem Kompressor wird aber einige abschrecken.

Ich an deiner Stelle würde ihn mal knapp unter 20k in mobile setzen, abwarten was sich tut. Wenn sich nix tut knapp über deine Schmerzgrenze gehen (da wenn dann jemand zuschlägt der vor ort immer noch etwas handeln will, liegt in der Natur der Sache). Wenn sich dann immer noch nix tut dann kannst ihn immer noch ausschlachten ;) für Sitze und Felgen müssten je nach Reifenzustand auch 2.500,-- zusammen zu erzielen sein und schon bist bei einem VK Preis beim Seriennahen von ca 16.500 - 17.000 was möglich wäre.

An einen Forumskollegen verkaufen wäre vermutlich die beste wahl da hier allgemein bekannt ist das der Kompressor mehr Spass bringt als lebensdauer kostet ;)
Das dumme nur die meisten haben ja schon ein schönes Wägelchen :D

So in der Richtung habe ich mir das auch vorgestellt...danke Dir! Um 500 EUR hin oder her geht's mir bestimmt nicht, aber der Wagen ist prima gepflegt und verschenken muß man ja auch nix ;)
Hier noch ein (altes) Foto mit Winterfelgen:

Anhänge

• IMG_89181..jpg
    IMG_89181..jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 17

Laut mobile.de wäre der Durchschnittspreis für vergleichbare Fahrzeuge bei 18.327 EUR, allerdings ohne daß die Alpina-Felgen und der Kompressor berücksichtigt wurden (Kompressor bringt nicht viel, weiß ich ;)).
Hier die Suchkriterien:

59 Fahrzeuge in der mobile.de Datenbank entsprechen Ihren Suchkriterien und wurden zur Berechung des Durchschnittspreises herangezogen.

Berechnungskriterien :

Marke: BMW
Modell: Z4
Modellvariante: Z4 roadster 3.0i
Kategorie: Cabrio/Roadster
Kilometerstand: 80000 km
Leistung: 170 kW
Kraftstoffart: Benzin
Erstzulassung: 3/2004

Ich möchte dir nicht zu Nahe treten ,aber ich kann dir nur den tipp geben bau auch den Kompressor aus und verkaufe ihn separat hier im Forum.Ein Kompressorumbau wirkt sich bei Mobile etc. auf jeden Fall wertmindernd aus wie ich finde.Ist ja echt ein schickes Auto da kann man nichts sagen ,aber der Kompi lässt es für viele zur Bastelbude werden.Für mich z. B. wäre das Auto ohne Kompi interessanter wie mit und das sieht eben auch die Mehrheit so!

Gruss Pille

Danke für Deinen Hinweis, daran habe ich auch schon gedacht, ABER: es ist alles (mit viel viel Mühe) eingetragen im KFZ-Brief, das wäre ein riesen-Aufwand, den Wagen komplett auf Serie zurückzurüsten. Falls ich damit insgesamt 1000 EUR mehr bekomme, ist's mir das schlichtweg nicht wert...

Verdammt habe eben erst gesehen das du einen mit SMG hast!Wäre das nicht der fall hätte ich einen Käufer für dich gehabt. Schade eigentlich ist nen echt schöner Wagen!

Gruss Pille

Tja das SMG ist nicht jedermanns Sache, stimmt schon. Jetzt wo ich wieder einen Handschalter fahre, würde ich auch kein SMG mehr kaufen, zumindest nicht das SMG I. Die neueren waren immerhin deutlich besser, wenn auch noch weit entfernt von DSG, PDK und DKG...die allesamt ziemlich spannend sind :)

Also ich würd den Wagen auch mal so für Ende 19.000 € reinsetzen, das sollte er auch in etwa bringen.

Ich habe ihn jetzt seit einigen Tagen für VHB 20.500 bei mobile.de drinnen und bekomme etliche Anrufe und Mails, also kann der Preis schon mal nicht soooo verkehrt sein ;) Derzeit sieht es so aus, als würde ich ihn am kommenden Wochenende verkaufen... :t

Ist ja schön zu hören, dass der Z4 scheinbar wieder etwas preisstabiler wird.......

Lass den Kompressor drin und schau einfach ob vllt. jemand genau diesen Wagen sucht. Mühe würd ich mir erst machen, wenn du ihn absolut nicht loswirst.
Und ich meine, dein Zet sieht wirklich super aus. ICH würde ihn wohl mit 19k einstellen ;)

Edit: Ich sollte vllt mal alle Posts durchlesen ;) Ich drück dir die Daumen! :t

Zurück
Oben Unten