Ein- Ausstiegsbeleuchtung ganz einfach

Also ich finde es sieht schon sehr kitschig aus, ABER irgendwie finde ich es auch cool. :D

Stimmt, Edelkitsch, aber trotzdem irgendwie geil.

Ich hatte auch mal danach gesucht, bin dann aber wieder von abgekommen, nachdem die Kolorierung wohl nicht so ganz hält was sie verspricht und jedenfalls im Alltagsbetrieb (Feuchtigkeit) schon nach wenigen Monaten ausbleicht. Forenerfahrung?

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung für die späte Antwort - hab irgendwie nichts mit bekommen:rolleyes:
Kann aber auch nicht viel beitragen. Habe die Teile zum Burzeldaag bekommen. Weiß nur, sie stammen aus China bzw. HongKong.
Gibt es aber auf jedn Fall in der Bucht.
Probleme habe ich bisher null. Auch keine Ausbleichung oder dergl. feststellbar. Fahre allerdings auch nur, wenn möglich, bei schönem Wetter:thumbsup:

hab mir die leuchten auch schon bestellt, ist der Umbau easy oder kann beim Umbau dabei etwas kaputt gehen? Möchte ungern irgend etwas kaputt machen, was ich später bereue :/
Gerade bei der türverkleidung, die Clipse, die Schutzfolie und bekommt man das Kabel gut durchgefädelt?
Bin nämlich noch am grübeln, ob ich mir das antu oder es lasse. Würde es aber schon gern haben ;)

Naja, man sollte die "Geheimnisse" der Türverkleidungsdemontage kenne.
Da gibt es aber einen sehr guten Film im Netz, allerdings in englischer Sprache. Aber man kann sehr gut erkennen wie es geht.
Außerdem findet man sehr gut gemachte Anleitungen.
Mit der Folie sollte man in der Tat sehr vorsichtig umgehen. Einfach vorsichtig arbeiten.
Das Beleuchtungskabel habe ich parallel zum vorhandenen Kabelstrang aus der der Tür geführt also heraus an der Stirnseite (Türscharnier).
Da ist genug Platz in der vorhandenen Tülle. Nichts gebohrt oder dergl.. Ich verletze doch nicht meinen Liebling:t

hat mittlerweile noch jemand die Logo LEDs ?

Hatte die Türverkleidung schon ein paar mal ab, allerdings war dort (soweit ich noch weiß) null Platz vorhanden, um die Teile an der Unterseite einzubauen?!

Nichts gebohrt? Welche Ausführung ist das denn von den LED Teilen? Bei den "normalen" muss man doch ein Loch machen, die werden dann dort reingeschraubt?!

Kommt vielleicht auf das BJ an. Meiner ist ein FL-Modell von 2006.
Es bfindet sich ein Kunstoffstopfen mit etwa 20mm Durchmesser an der Unterseite der Tür außerhalb der Verkleidung im Blech.. Sonst würde die ja nicht zu sehen sein.....

Glaube den hab ich auch, dachte aber eigentlich das der als Wasserablauf dient

Zurück
Oben Unten